High-End Gamer PC für 2000€

@fish

Als ich meine damalige 8800 GTX gekauft hab, dacht ich mir auch, wenn du noch mehr Leistung brauchst, dann kaufste dir ne 2. Grafikkarte dazu. Völliger Quatsch, die 8800 GTX hab ich vor 2 Monaten verkauft. Da war dann die GTX 285 die schnellste Karte, selbst mit Tripple-SLI würde ich wahrscheinlich nicht an die Leistung der GTX 285 rankommen. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen. Also bis du mit der Leistung einer Karte nicht mehr zufrieden bist, gibts schon ne Neue, die deine Alte locker ersetzen kann.

Bei so nem teuren Rechner spielen die 20 € mehr für nen 2. DVD-Brenner keine Rolle.

Ich würd keine SSD nehmen. In meinen Augen Geldverschwendung. Bei den Festplatten, die du verbauen möchtest, mußt du wissen was dir wichtig ist. Bei WD z.B. gibts 3 verschiedene Sparten:
- Black Reihe für max. Geschwindigkeit dafür Lauter
- Blue Reihe für einen gesunden Mix aus Beidem
- Green Reihe für Silent und etwas weniger Geschwindigkeit

Netzteil würde ich dieses nehmen: KLICK Bietet Kabelmanagement und genug Reserven für OC.

MFG

das tagan 600w befeuert das system auch bei ocing ausreichend.

der aufpreis vom tagan zum enermax ist mMn zu hoch.

kabelmanagement bringt auch nicht so viel wie ich finde (ist halt schöner), denn auch ohne km lässt sich ein guter airflow realisieren.

die black würde ich nur nehmen wenn man ein betriebssystem darauf installieren möchte

ansonsten würde auch eine blue reichen

nachteil bei der black ist die minimal höhere lautstärke, der aufpreis und der ca. 2 watt höhere stromverbrauch

Hm, zum Tagan kann ich nichts sagen, hab noch nix von denen gehört, deswegen würd ich (persönlich) das nicht empfehlen. Auch das hier würde gehen, ist günstiger und ohne KM.

Zu den einzelnen Sparten der WD´s hatte ich ja auch was geschrieben.
Letztendlich sollte sich der Threadersteller mal äußern, was er sich so vorstellt, auch was er sich beim Monitor gedacht hat, denn das ist schon ein gewichtiger Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte.

MFG

bzgl western:
Ein bisschen lauter stört mich nicht unbedingt, da ich nie tonlos einen PC laufen hab.
Entweder rennt Musik, oder eben die Spiele-Töne und da hab ich bisher noch bei keinem Laptop/PC etwas von Betriebsgeräuschen gehört
wenn die black also mehr leistung hat, nehm ich das in kauf

bzgl ssd:
aufgrund foren- und testmeinungen, erhoff ich mir schnellere lade-/bootzeiten, die so eine ssd-platte mit sich bringen sollte.

bzgl netzteil:
davon hab ich nunmal gar keine ahnung :) da nehm ich was mir empfohlen wird. was macht kabelmanagement denn?

bzgl bildschirm:
für den samsung hatte ich mich entschieden, da ich ein gamestar-leser bin und er dort in der preiskategorie empfohlen wurde.
was haltet ihr vom NEC 24WMGX³
https://www.computerbase.de/artikel/monitore/nec-multisync-24wmgx-test.950/
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-24wmgx3.html
zahlt sich der aufpreis aus?

Wo haste denn den gefunden? Sehr gutes Gerät. Kein TN Panel aber dennoch sehr gut zum Zocken geeignet. Ich glaube, da kann man bedenkenlos zugreifen. Da möchtest du den Samsung lieber nicht daneben stehen haben... Wenn du magst les ich mich mal etwas ein ins Gerät.

Bzgl. Festplatten: kann mir niht vorstellen, dass die heutigen SSD´s sehr viel mehr Leistung bringen, außerdem sind sie von der Kapazität recht klein und vergleichsweise teuer. Für mich keine gerechtfertigte Ausgabe.
Wenn dich die etwas höhere Lautstärke nicht stört, dann sollte die WD Black das richtige sein. Die ist die schnellere der 3 WD Platten.

Bei Kabelmanagement braucht man nur die Kabel am Netzteil anbringen, die man auch braucht. Der Pc wirkt aufgeräumter und der Airflow ist besser. DAs kann man allerdings auch ohne erreichen. KM ist was feines, aber kein Muss.

MFG

bzgl Bildschirm:
Hab mich im Prad-Forum schlau gemacht und da wurde der für einen ähnlichen fall empfohlen. wenn er wirklich "nur" die 500€ kostet (starke preisunterschiede http://geizhals.at/eu/a365744.html), dann nehm ich wohl den. muss man so einen bildschirm dann noch kalibrieren und einstellen, oder kommt der "optimiert" ins haus? der scheint nämlich ganz schön viele einstellungsmöglichkeiten zu haben - überfordert das einen laien wie mich nicht? :)

bzgl Netzteil:
na dann gönn ich mir halt das netzteil mit kabelmanagement, klingt praktisch

bzgl ssd:
also ich hab von begeisterten ssd-benutzern gelesen, die einen deutlichen geschwindigkeitsunterschied bemerken

Also der Monitor scheint echt stark zu sein: Hier mal ein User-Review. Vor allem für den Preis echt unschlagbar.

Zu den SSD hab ich nochmal folgendes gefunden:
Artikel Computerwoche
Wiki
Mußt du nun wissen, ob sich das Preis/Leistungstechnisch für dich lohnt. Ich denke, es ist Geldverschwendung, wenn du es allerdings übrig hast, warum auch nicht.

MFG

danke für den benutzertest :)

bzgl ssd:
der artikel ist nun schon fast ein jahr alt. ich denke dass die schlimmsten makel bereits behoben wurden und es sicht mittlerweile auch schon auszahlt. ansonsten gibt es ja regelmäßig firmware-updates, um im laufe der zeit auch evt restprobleme aus dem weg zu räumen.

Weis schon dass der scho älter war. War nur als Info-und Entscheidungshilfe gedacht. Ich will dir die Dinger auch gar nicht ausreden. Ich würde mich nur fragen, ob ich für das Geld auch nen entsprechenden Nutzen haben würde. Und das solltest du für dich auch entscheiden.

MFG

der monitor schaut echt gut aus. :)

eine ssd ist mMn in einem high end pc pflicht

den unterschied zw. ca 10ms und 0,1ms reaktionszeit merkt man enorm.

dieses netzteil mit kabelmanagement ist auch super und nicht ganz so teuer wie das enermax:
http://geizhals.at/a212417.html

und die 520w reichen locker ;)

das ist auch super: http://geizhals.at/deutschland/a392121.html
es ist minimal leiser und effizienter als das enermax modu

natürlich kannst du auch die jeweils stärkere variante nehmen, ist aber kein muss (620w corsair, 600w enermax)

Ich würd schon die stärkere Variante nehmen. Haste noch genug Reserven und mußt nicht gleich wieder umsteigen, wenn mal ne neue Graka reinkommt, in 3 Jahren oder so.;)

ich glaube aber dass die leistungsaufnahme der high end modelle nicht mehr steigen wird, da das energiesparen immer wichtiger wird
wird es auch
aber leider scheint es sich ja schon anzubahnen, dass der gt300 wieder so eien monsterchip werden soll
und da glaube ich nich daran, dass der lastverbrauch sinken wird
noch kann man mit zwei acht pin und dem pcie slot bis zu 375 watt auslasten ^^

gut, hab das netzteil noch ausgetauscht
das system wird morgen bestellt :)

also momentan belegt mein vista + programme ordner 60GB. also es ginge theoretisch schon, aber das ist mir dann für die zukunft doch zu knapp.

dann nimm eine größere SSD eventuell die selber reihe mit doppeltem speicher

Ich finde auch das in der Preisklasse eine SSD drin sein sollte!

Preis/Leistung ist hier sowieso nicht gefragt.

Zurück
Oben