Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn schon SSD als Systemplatte, dann doch bitte 2x 32GB und als RAID 0. Würde ebenfalls Core i7 und Prolimatech wählen, als Datenplatte Caviar Black. Der Rest ist eigentlich OK, pick dir das Schönste raus ;D
Ich persönlich wüßte nicht, wozu ich ne SSD bräuchte. Ich glaube nicht, dass man da nen großartig spürbaren Vorteil von hat.
Ich würde an deiner Stelle das System so nehmen, wie Dorndi es vorgeschlagen hat, allerdings ohne SSD. Dafür nen ordentlichen Monitor, denn der Samsung ist sch... Lieber mehr Geld in den Moni stecken, denn diesen nutzt man für gewöhnlich länger, als den Rest vom PC. Ich würde daher eher in die Richtung HP LP2475w, NEC LCD2470WNX oder was ganz feines, Eizo S2431W gehen. Für ne Beratung von Monitor, im betreffenden Thread fragen oder auf Prad.de informieren.
Na wenn man sich so nen System zusammenstellt, dann doch bitte auch mit einem Gerät, was das Zeug ordentlich darstellen kann, v.a. wenn er Bild-und Fotobearbeitung machen möchte. Da ist dann wohl ein TN-Panel am wenigsten geeignet. Neben den Blickwinkeln sieht das TN-Panel auch in der Farbraumabdeckung und Farbechtheit ziemlich blass aus.
Wenn ich Geld für nen Monitor übrig hätte, dann würd ich mir kein TN-Panel mehr kaufen.
Übrigends seh ich den Sinn der SSD immernoch nicht.
MFG
Edit: wenns denn dann doch ein TN-Panel sein soll, weil der Threadersteller wirklich seeeeehr viel zockt und wenig Bildbearbeitung betreiben möchte, dann würde ich den hier empfehlen. Der schneidet auch bei der Bildbearbeitung ganz gut ab und deckt den gesamten sRGB Farbraum ab.
@ dorni wo habe ich was von einem ide brenner was gesagt natürlich mein ich eine sata 2 brenner und davon halt den billigsten sorry wenns sich anderst angehört hat
bevor ich meine zusammenstellung zur absegnung freigeb ...
wie siehts eigentlich bezüglich grafikkarten-lüfter aus? brauch ich für 2*gtx285 keine extra-kühlung?
Es sei angemerkt, daß SSDs erst von Windows 7 wirklich gut unterstützt werden. Windows XP und Vista haben einige Eigenheiten, die auf HDDs abgestimmt sind - Windows 7 hat eine SSD-Erkennung und behandelt diese Ihrer Natur entsprechend anders. Auch wird ein neuer ATA-Standard zur Kommunikation genutzt. Ob die Super Talent schon das TRIM-Kommando in Ihrer Firmware integriert hat weiss ich nicht - die aktuellen OCZ Vertex verstehen es und laufen damit flotter (und sind haltbarer, da die Speicherzellen weniger belastet werden).
Was für einen Controller hat die Super Talent eigentlich an Board? Indilinx?
Willst du echt 2 mal GTX 285? Meiner Meinung nach völlig überdimensioniert. Es gibt nichts, was diese Geldverschwendung rechtfertigen würde, es sei denn man hat zuviel Geld. Im ernst, eine GTX 285 reicht vollkommen. Ist imho die schnellste Single-Gpu Karte auf dem Markt.
@Sikogera:
Aber in Zukunft könnte man die 2te doch gebrauchen, oder? Natürlich gibt es zu dem Zeitpunkt, wo man eine 2te braucht, schon bessere und günstigere Karten. Aber ich möcht bei diesem System möglichst lange nichts ändern müssen - auch wenn es finanziell nicht effizient ist.
@all:
wozu würdet ihr mir bei einem neuen system raten? windows 7 rc nehmen und anschließend zur vollversion aufwerten, oder doch windows vista?