Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High End Gamer PC ... was haltet ihr davon?
- Ersteller silent2k
- Erstellt am
Der Corsair Speicher ist relativ teuer für das gebotene, eher sowas wie dieser OCZ hier.
Für eine GX2 wird wegen internem SLI kein 780i benötigt, da reicht auch ein gutes mit P35 Chipsatz je nach Ausstattungswunsch.
Als Netzteil eventuell etwas aktuelleres.
Für eine GX2 wird wegen internem SLI kein 780i benötigt, da reicht auch ein gutes mit P35 Chipsatz je nach Ausstattungswunsch.
Als Netzteil eventuell etwas aktuelleres.
Campino219
Rear Admiral
Der Rechner soll aber nicht für dich sein, oder?
Der in deiner Signatur ist mehr als aktuell.
Wegen der Konfig. kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Zum Gamen empfehle ich aber einen DualCore (E8400).
MfG Campino
Der in deiner Signatur ist mehr als aktuell.
Wegen der Konfig. kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Zum Gamen empfehle ich aber einen DualCore (E8400).
MfG Campino
Nabend!
Ups, es sollte natürlich nur ein Mainboard verbaut werden.
Alternativ wäre vielleicht noch ein MSI P7N SLI Platinum (750i) gut oder? Tripple SLI (780i) wird eigentlich nicht gebraucht.
Das SLI Board deswegen, weil es ja sein kann das man später noch eine GX2 verbauen möchte...
Was für ein Netzteil würdet ihr anstatt dem Seasonic empfehlen? Und wieso NICHT das Seasonic?
Achja & der PC ist nicht für mich, richtig!
Gruß
Silent
Ups, es sollte natürlich nur ein Mainboard verbaut werden.
Das SLI Board deswegen, weil es ja sein kann das man später noch eine GX2 verbauen möchte...
Was für ein Netzteil würdet ihr anstatt dem Seasonic empfehlen? Und wieso NICHT das Seasonic?
Achja & der PC ist nicht für mich, richtig!
Gruß
Silent
Das S12 Layout ist schon ein paar Jahre alt, aber die Idee mit der 2. GX2 ist schon etwas krank, zumal es da von den Treibern her erstmal eine Optimierung geben muss. Die ist ja noch völlig frisch.
Und dann müsste schon ein bedeutend größeres Netzteil genommen werden.
Und dann müsste schon ein bedeutend größeres Netzteil genommen werden.
Okay, eine 2. GX2 wäre ja auch erstmal noch laaange hin. 
Aber generell wäre es dann später sicherlich möglich. Das Geld spielt jetzt keine sooo große Rolle bei dem PC und die Leistung für eine GX2 eigentlich für sich spricht sollte es schon die aktuell schnellste Karte sein.
Welches Netzteil kann man denn nun empfehlen?
Und nun lieber 750i oder 780i?
Gruß
Silent
Aber generell wäre es dann später sicherlich möglich. Das Geld spielt jetzt keine sooo große Rolle bei dem PC und die Leistung für eine GX2 eigentlich für sich spricht sollte es schon die aktuell schnellste Karte sein.
Welches Netzteil kann man denn nun empfehlen?
Und nun lieber 750i oder 780i?
Gruß
Silent
Wenn schon dann 780i, weil beim 750i dann im SLI Verbund nur eine 8 fache Anbindung besteht. Oder gar 790i, wobei die erst im kommen sind und verdammt viel kosten, dafür aber auch stabiler mit Intel CPUs umgehen können im Bezug auf Übertaktungen.
Mal ohne Hinblick auf eine 2. GX2 sind 550-600W in Ordnung. Nun kommt es darauf an, was gewünscht wird bezüglich Lautstärke und Kabelmanagement.
Mal ohne Hinblick auf eine 2. GX2 sind 550-600W in Ordnung. Nun kommt es darauf an, was gewünscht wird bezüglich Lautstärke und Kabelmanagement.
Campino219
Rear Admiral
soulpain schrieb:weil beim 750i dann im SLI Verbund nur eine 8 fache Anbindung besteht.
Nur beim Triple-SLI für 2 der 3 Karten
Der 750i verfügt über 32 Lanes, die beim normalen SLI gleichmäßig verteilt werden.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht, dass ein SLI Gespann aus 4 GPUs sinnfrei ist, da der Leistungszuwachs dann noch geringer ist, als beim normalen Upgrade von 1 auf 2 GPUs.
MfG Campino
Wann kommen denn die neuen Grafikkarten der 9. Generation von Nvidia? Mit Singlechipsatz... Die 9800 GX2 ist ja eigentlich eine 8800 GTS G92 nur 2X oder? 
Zumindest erkenn ich von den Specs keinen großen Unterschied.
Bezüglich Netzteil ist Kabelmanagment nicht sehr wichtig. Wichtiger ist eher das es zuverlässig/stabil läuft und leise ist.
@Campino219
"Nur beim Triple-SLI für 2 der 3 Karten
Der 750i verfügt über 32 Lanes, die beim normalen SLI gleichmäßig verteilt werden."
Sorry, d.h. nun genau? Hab ich nicht ganz verstanden. *G*
Gruß
Silent
Zumindest erkenn ich von den Specs keinen großen Unterschied.
Bezüglich Netzteil ist Kabelmanagment nicht sehr wichtig. Wichtiger ist eher das es zuverlässig/stabil läuft und leise ist.
@Campino219
"Nur beim Triple-SLI für 2 der 3 Karten
Der 750i verfügt über 32 Lanes, die beim normalen SLI gleichmäßig verteilt werden."
Sorry, d.h. nun genau? Hab ich nicht ganz verstanden. *G*
Gruß
Silent
Na der Chip stellt die Anbindungsmöglichkeiten zur Verfügung und die wird auf die zuständigen GPUs verteilt. Wenn eben zu wenig verfügbar ist, werden die einzelnen nicht 16x, also voll, adressiert. In dem Fall gibt es aber beim 750i wohl keine Probleme, solange es zwei PCBs sind, die zwei Slots belegen und nicht mehr. Dann können die 32 Lanes fair verteilt werden und die beiden werden voll adressiert.
Bezüglich des Netzteils:
Leise sollte kein Problem sein genauso wie eine gewisse Stabilität. Da gibt es sogar recht viele, als Klassiker natürlich Pro82+/Modu82+ und die P7 Serie. Wobei es noch hochwertigere gibt.
Bezüglich des Netzteils:
Leise sollte kein Problem sein genauso wie eine gewisse Stabilität. Da gibt es sogar recht viele, als Klassiker natürlich Pro82+/Modu82+ und die P7 Serie. Wobei es noch hochwertigere gibt.