stratocaster
Ensign
Hey Leute,
da ich meinen jetzigen PC jemandem versprochen habe, möchte ich mir einen neuen PC kaufen.
Vorweg, es ist nicht sooo eilig, ich könnte auch noch 1-2 Monate warten, sollte etwas revulotionäres auf den Markt kommen, auf dass man unbedingt warten muss wenn man kann.
2. Preisspanne?
~2000€
3. Verwendungszweck?
Gaming/Youtube/Office
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
2560x1440; Ultra MAX - Anti-Aliasing max 4x
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Mass Effekt Andormeda, The Division, Ghost Recoon Wild Lands, Cities Skylines, FSX, MGS5, GTA5, Rise of the Tombrider, Titanfall2, Witcher 3, BF1, SW BF, FarCry 4, Sniper Elite 4, neuste Hitman Reihe, Prey, Star Citizen, Elite Dangerous sowie kommende AAA Games
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Paint
4. Was ist bereits vorhanden?
HDD/SSD´s, Maus, Tastatur, Anlage, Headset, Drucker, Windows 7 Ultimate
4.1. Alter PC
wird bis auf SSD´s/HDD´s verschenkt
4.2. Peripherie
Ja, aber nicht im Budget inkludiert, dachte an https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Alles bis auf GraKa 5-7 Jahre, Graka wird alle 2 Jahre getauscht
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
1080TI + WaKü für die Graka, Bitte nur HighEnd am liebsten Intel, Kein Windows 10, Windows 7 Ultimate x64 ist vorhanden, OC ist auch kein Problem, dafür dann aber ein wirklich gutes Mobo und Kühler desweiteren eine gute Soundkarte fürs Headset (Audio Technica ATH-MSR7BK + Zalman ZM-MIC1) zum Spielen und das MoBo mit Optical Out für 5.1 Anlage
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue ihn selber zusammen
da ich meinen jetzigen PC jemandem versprochen habe, möchte ich mir einen neuen PC kaufen.
Vorweg, es ist nicht sooo eilig, ich könnte auch noch 1-2 Monate warten, sollte etwas revulotionäres auf den Markt kommen, auf dass man unbedingt warten muss wenn man kann.
2. Preisspanne?
~2000€
3. Verwendungszweck?
Gaming/Youtube/Office
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
2560x1440; Ultra MAX - Anti-Aliasing max 4x
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Mass Effekt Andormeda, The Division, Ghost Recoon Wild Lands, Cities Skylines, FSX, MGS5, GTA5, Rise of the Tombrider, Titanfall2, Witcher 3, BF1, SW BF, FarCry 4, Sniper Elite 4, neuste Hitman Reihe, Prey, Star Citizen, Elite Dangerous sowie kommende AAA Games
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Paint
4. Was ist bereits vorhanden?
HDD/SSD´s, Maus, Tastatur, Anlage, Headset, Drucker, Windows 7 Ultimate
4.1. Alter PC
wird bis auf SSD´s/HDD´s verschenkt
4.2. Peripherie
Ja, aber nicht im Budget inkludiert, dachte an https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Alles bis auf GraKa 5-7 Jahre, Graka wird alle 2 Jahre getauscht
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
1080TI + WaKü für die Graka, Bitte nur HighEnd am liebsten Intel, Kein Windows 10, Windows 7 Ultimate x64 ist vorhanden, OC ist auch kein Problem, dafür dann aber ein wirklich gutes Mobo und Kühler desweiteren eine gute Soundkarte fürs Headset (Audio Technica ATH-MSR7BK + Zalman ZM-MIC1) zum Spielen und das MoBo mit Optical Out für 5.1 Anlage
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue ihn selber zusammen
Zuletzt bearbeitet: