High End Gaming PC ~2k

stratocaster schrieb:
Heisst doch immer, mehr als 16GB Ram braucht kein Game?

Heißt es, von den Leuten die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass die Zeit vorbei ist.
Natürlich werden die Games auch mit 16GB laufen, aber in der Regel brechen die Frametimes ein, wenn der Computer Swappen muss, oder eine Garbage-Collection durchführt.
Es ist also durchaus möglich dass ein paar der Ruckler, die Du beim zocken sehen wirst, auf zu wenig Speicher zurückzuführen sein können.

Ich hab Dir mal Screens angehängt in #37.

Wieviel Geld hast Du für die Wakü noch übrig? Ein Custom-Loop geht bei guten 500 Euro los, wenn Du CPU und GPU einbinden möchtest. Extra nur für die Graka ist Käse, denn es kostet Dich vielleicht 60 Euro mehr die Cpu mit einzubinden, dafür sparste die beim CPU-Kühler.

Bei Deinem Warenkorb fehlt ein gutes Netzteil. Und ich würde mir den hochgezüchteten RAM nochmals überlegen, HisN mag mich korrigieren, aber bei Quad-Channel ist der Benefit von schnellerem RAM sozusagen vernachlässigbar...

Okay, wie ich bereits sagte, habe ich von der heutigen Hardware keine Ahnung, ich habe jetzt einfach das bestbewerteste in den Korb geschmissen. Ob es gut ist weiß ich nicht. Was wäre denn ein gutes Netzteil und woran erkenne ich ein gutes Netzteil und woran erkenne ich, dass dass im Warenkorb ein schlechtes ist?

Bei Ram genau das gleiche, was meinst du mit hochgezüchtetem RAM? In den MoBo Spezifikationen wird 3466Mhz als höchste Frequenz angegeben

Hier nochmal der Warenkorb
hier nochmal in verbesserter Form, hoffe jetzt wird er angezeigt
https://www.mindfactory.de/shopping...221e5ee4258a0fcd2e0af2a37fa9cfe23256c5a482a9d

gut dann ohne WaKü

Zitat Zitat von BlackWidowmaker Beitrag anzeigen
PS: 2000€ für einen PC - aber nur ein winzigen 27"er kaufen? Das ist ungefähr so wie einen 2000€ AVR kaufen, und ein 700€ 5.1 NoName LS-Set dazu. Bei der CPU legst Du wert auf Intel, aber beim Monitor Ramsch (jeder Monitorhersteller der mit A anfängt ist Ramsch, sprich Asus, Acer, Aoc) kaufen? Das paßt doch nicht. Mach es lieber umgekehrt, da hast Du mehr davon.
Bleibt noch die Frage welcher Monitor wenn dieser https://geizhals.de/acer-predator-xb...-a1319580.html scheiße ist und ich keinen Monitor mit Anfangsbuchstabe "A" wie Acer, Asus, AOC kaufen soll

Zuletzt bearbeitet:
Der 7700K hat nur ein Dualchannel-Interface.
Alles gut mit dem Speicher.

Hallo,

also ich würde jetzt ganz sicher keine alte X99 Plattform mehr aufbauen wo X299 kurz vor der Tür steht, außerdem wäre hier der Griff zu Ryzen 7 die weitaus bessere Wahl.
4 RAM Riegel braucht es nicht, gibt doch 16 GB Module.

Warum den alten Macho Rev. A und nicht den B?

NT fehlt!

stratocaster schrieb:
Desweiteren sitze ich direkt vor dem Monitor, ich möchte auch sehen, was am Rand passiert und nicht ständig hin und her gucken müssen...

Beobachte mal was Deine Augen machen wenn Du hier im Forum ließt. Du bescheisst Dich da selbst. Selbst auf einem 19" wirst Du hin und her schauen müssen.

So alles geändert
https://www.mindfactory.de/shopping...2212752417c4e830a47cae7901e5f7bd3a1a665741dda

Warum eine X99 Plattform, weil es hier heißt, dass Win7 und neue CPUs nicht unterstützt werden, was das im einzelnen Bedeutet wollte mir leider niemand sagen. Keine Ahnung ob das System gar nicht erst bootet, oder mir die komplette Hardware zerschießt, oder ob dann Linux auch gar nicht erst laufen würde z.B im Diagnose Fall um evt. Dinge am Windows zu fixen.

Oder ob es nur einzelne Features sind die mich evtl. gar nicht stören da ich sie vielleicht eh garnicht brauche

HisN schrieb:
Beobachte mal was Deine Augen machen wenn Du hier im Forum ließt. Du bescheisst Dich da selbst. Selbst auf einem 19" wirst Du hin und her schauen müssen.

Deswegen Frage ich Euch ja nach einem brauchbaren Monitor, einen den ich nicht 20 mal zurück schicken muss wegen irgendwelchem Bleeding und Pixelquatsch und was es da nicht alles für komische Fehler gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst Deine Games ausschließlich per Headset? Schmeiss die 200 Euro Soundkarte raus, und packt Dir einen FiiO E10K 2 hinten an den Rechner.
Gibt dabei zwar den ganzen Surround-Quark nicht, dafür aber auch keine Störgeräusche durch das Gehäuse oder eine 2Ghz Grafikkarte.

Ich bin auch kein Fan von Win10. Aber bei einem neuen System (mit aktueller Hardware) bleibt einem leider nicht wirklich was übrig.

Warum nicht einfach ein Dual-Boot-System mit Win10 und Linux?

Das werde ich auch ganz sicher in der Zukunft machen. Bin aber im Moment noch zu faul und zufrieden mit Win7 (hab hardwaremäßig ja auch keinen Grund, zu wechseln).

Und beim RAM auf X99 DRINGEND ein Quad-Kit. Der Speichercontroller wird es wahrscheinlich nicht mit 3.5Ghz bedienen können. Meistens ist bei 3Ghz auf X99 feierabend. Kannst Du Dir überlegen ob Du dann vor dem Rechner sitzt und weinst, weil die letzten 500Mhz nicht funktionieren, oder ob Du damit leben kannst.

hab die Soundkarte rausgeschmissen
https://www.mindfactory.de/shopping...221aab205210d6eaae81c027636e32b6f2dd0b6944dbe (RAM geändert)
https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olympus-Digital-Kopfhörerverstärker-schwarz/dp/B00LP3AMC2

Zu Win10
es lässt sich nicht vermeiden, Passwörter einzugeben oder z.B auch zu sprechen, wo ja bekannt gegeben wurde, dass auch das Mikrofon 24/7 Mitgeloggt wird. Keine lust das Teamspeak, Skype, Steam und alles was zum zocken dazu gehört schön mitgeloggt wird.

Ich wünschte man könnte in Linux so zocken wie unter Windows, dann gäbe es keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
stratocaster schrieb:
Deswegen Frage ich Euch ja nach einem brauchbaren Monitor, einen den ich nicht 20 mal zurück schicken muss wegen irgendwelchem Bleeding und Pixelquatsch und was es da nicht alles für komische Fehler gibt^^

Das war nur auf "ja nicht größer als" gemünzt.
Egal wie klein der Monitor ist, Du wirst hin und her schauen müssen.

Naja ist aber schon ein unterschied ob ich nur meine Augen bewegen muss oder meinen Kopf drehen muss, bei 35" und konsorten kann man dann wohl die ganze Zeit den Kopf nach links und rechts drehen um einen Überblick zu haben^^

Für Einsparungen wäre ich übrigends dankbar, da mein Budget 2k nicht unbedingt übersteigen sollte, vllt mit 20-50€ aber momentan bin ich ja schon über 100€ drüber.

Die Frage ist immernoch, welche genauen einbußen habe ich mit einem neuen Prozessor und Win7? Vielleicht kann ich ja doch warten

stratocaster schrieb:
Zu Win10
es lässt sich nicht vermeiden, Passwörter einzugeben oder z.B auch zu sprechen, wo ja bekannt gegeben wurde, dass auch das Mikrofon 24/7 Mitgeloggt wird. Keine lust das Teamspeak, Skype, Steam und alles was zum zocken dazu gehört schön mitgeloggt wird.

Naja, Passwörter lassen sich schon vermeiden. Ich würde halt alles mit Internet-Surfen, Email etc. über Linux machen.
Skype gibt's auch für Linux.

Und ob mein Teamspeak abgehört wird, wäre mir persönlich recht egal. Man kann's auch übertreiben mit der Paranoia. :p

Ach so, sollte ich vielleicht erwähnen (wo ich Teamspeak lese), die FiiO hat keinen Mic-Eingang, d.h. Mic an die Onboard-Soundkarte, und falls das nicht erwünscht ist, noch einen 5 Euro USB-Adapter mit Mic-Eingang dazu. *duck*

Es geht darum dass wir beim zocken Skypen und oder im TS sind. Desweiteren wird Teamspeak nciht abgehört, sondern das Mic das am PC mit Win10 angeschlossen ist, dieses wird so lange es angeschlossen und Win10 läuft komplett aufgezeichnet. Der Keylogger in Win10 lässt sich nicht vermeiden, z.B wenn ich mein Steam/Skype/Origin/GOG Passwort usw eingebe.

Ich mein, da hier ja alle so Pro Win10 sind, dann kleinen Moment ich schau mal nach nem kleinen Trojaner, den könnt ihr dann auch gern auf eurem PC ausführen, dann guck ich mal was ihr so drauf habt, stört euch ja nicht :)

stratocaster schrieb:
Was wäre denn ein gutes Netzteil und woran erkenne ich ein gutes Netzteil und woran erkenne ich, dass dass im Warenkorb ein schlechtes ist?

Bei Ram genau das gleiche, was meinst du mit hochgezüchtetem RAM? In den MoBo Spezifikationen wird 3466Mhz als höchste Frequenz angegeben

Du hast mich falsch verstanden, im Warenkorb war GAR KEIN Netzteil drin, daher mein Kommentar. Beim RAM ist es so (wiederum: korrigieren falls nicht mehr gültig), dass Du RAM ausgewählt hast mit sehr hohem Takt (3466MHz). Standard für DDR4 sind lediglich 2400MHz. Während Du bei einem i7 mit Dual-Channel-Interface durchaus im CPU Limit von höher getaktetem Speicher profitieren könntest, schrumpft dieser Vorteil bei Quad-Channel-Interface (wie beim 6800K im Warenkorb) zu einem vernachlässigbaren Teil zusammen.

HisN schrieb:
Der 7700K hat nur ein Dualchannel-Interface.
Alles gut mit dem Speicher.

Bei dem Warenkorb, den ich angeschaut hatte, war ein 6800K drinne ;)

Jupp, mein Rechner hier auf Arbeit aktualisiert den Warenkorb wohl nicht automatisch, ich sehe immer nur alten Müll *brunz*

Zum Thema Monitor:

Sind dir 144 Hz wichtig? Willst du unbedingt G-Sync bzw. FreeSync nutzen? Wenn du deinen Monitor nicht zurückschicken willst, empfiehlt sich am ehesten ein VA-Panel (oder TN). ;)

Achso, dann hoffe ich, dass das NT, dass jetzt im Warenkorb ist in Ordnung ist. Welchen RAM würdest Du mir denn empfehlen?

Der Monitor sollte 144Hz und Gsync haben sowie eine Auflösung von mindestens 1440p

Zurück
Oben