High End Gaming PC ~2k

stratocaster schrieb:
Thema Soundkarte, gut perfekt. Dennoch benötige ich eine Soundkarte, da ich Spiele ausschließlich pbers Headset spiele

Welches Headset ist das? Die meisten modernen Mainboards haben ziemlich gute Soundchips, da ist der Kopfhörer deutlich wichtiger für den Klang.

Ich würde bei der angestrebten Auflösung nochdie Computex abwarten und dann entweder VEGA oder 1080TI mit einem 1600X empfehlen.

Das Headset ist ein Audio Technica ATH-MSR7BK in kombination mit einem Zalman ZM-MIC1.

Ich werde abwarten und dann weitersehen. Aber ich kenne ja das Spielchen schon. Eh die neuen CPU´s raus kommen dauert es nach Ankündigung auch nochmal 100 Jahre, dann wird es wieder Probleme mit MoBos geben da muss man auch erstmal warten bis stabile Bios Versionen da sind usw... und am Ende vom Lied laufen die wahrscheinlich ausschlkießlich unter Win10^^ aber wir werden sehen.

Wenn du Win7 willst, solltest du Ryzen kaufen. Alles, was von Intel kommen wird, wird es nicht unterstützen.

Da brauchst du nicht warten. Das ist die Lage.

Ehm, ist Windows 7 nicht dank Microsofts Entscheidung keinerlei Updates mehr für "zu moderne" Hardware zu veröffentlichen sowieso obsolet?
Die einzige Möglichkeit scheint mir dann zu sein, auf eine X99-Plattform zu setzen - Ryzen und Kaby Lake sind doch schon raus, oder täusche ich mich da?

Die Frage für mich ist, sind es einfach nur Features die mit Win7 nicht unterstützt werden oder bootet der Rechner einfach nicht mehr unter Win7, linux etc.

Falls es nur Features sind, welche Features sind das und was tun sie, vielleicht sind diese für mich nicht von Bedeutung, wie z.b eine igpu auf der CPU, nutze ich nie und zahle dafür

Ich sehe den Sinn dieser Kaufberatung nicht wirklich. Im Eröffnungspost sind soviele Details als "wichtig" bezeichnet, dass der TE vermutlich eingies an Grundlagenwissen bereits besitzt. Mein Vorschlag: warum nicht selber ein, zwei Zusammenstellungen im gewünschten Preisbereich hier posten und diskutieren, als komplett keine Grundlagen zu schaffen und dann bei jedem Punkt abzuwinken?

Frage: wie ernst ist Dir der FSX? Ist das eher nebenbei oder doch eher wichtig?

Oh Gott man kann auch pingelig sein Win 10 und Spion man man was denkste was Win7 macht oder dein tolles Smarphone oder oder heut wird man überall ausspioniert.

Dann nutzt garkeine Elektrosachen und zieht in Wald...

Wenn de warten kannst dann würde ich auch noch warten gibt immer besseres.

Kani schrieb:
Ehm, ist Windows 7 nicht dank Microsofts Entscheidung keinerlei Updates mehr für "zu moderne" Hardware zu veröffentlichen sowieso obsolet?
Die einzige Möglichkeit scheint mir dann zu sein, auf eine X99-Plattform zu setzen - Ryzen und Kaby Lake sind doch schon raus, oder täusche ich mich da?

Aufgrund deines Posts habe ich nochmal nachgeschaut. Und wie sich zeigt, war meine Information wohl nicht mehr korrekt. Im März wurde noch verbreitet, dass Ryzen noch Updates erhält. Dies wurde aber scheinbar kurze Zeit später wieder revidiert.

Bzgl. X99: Da dann aber auch nur die Broadwell-E CPUs, da diese mit Turbo-Boost 3.0 einen Workaround für den Single Core Bug bieten, der bei Haswell-E und Win7 besteht. Da kann man sich auch nur bei MS bedanken. Intel war ja zumindest bei Broadwell-E noch so gnädig, einen inoffiziellen Workaround bereitzustellen.

Und wenn man durch die Foren schaut, hat man ständig Threads .. warum wird bei meinem 6900K nur der erste Thread voll ausgelastet. Ich will das nicht, macht das weg, was ist das.
Wie es Intel auch macht .. immer hat irgend ein User was zu heulen :-)

Aber was genau passiert denn nun mit einem neuen Prozessor und Win7? Bootet das System nicht mehr? Mach ich mir die Hardware kaputt? Was genau bedeutet "wird nicht unterstützt"?

Oder sind es einfach nur Features die nicht laufen, die ich evtl. eh nicht benötige.

zu Win10

immer diese standard Floskeln, dann darf man auch dies und jenes nicht, und es ist halt einfach so.

Bullshit.

Unabhängig davon dass ich selber nicht bei FB, Whatsapp etc bin und auch kein Internet auf dem Handy habe, aber seid wann loggt Facebook alle Datein die ich auf dem Rechner habe, oder loggt alles was ich eintippe, speichert alle meine Passwörter und Programme die laufen etc pp

Windows 10 kommt erst dann auf die Platte wenn es unabhängige Tests gibt, die 100% belegen, dass die Einstellungsmöglichkeiten greifen und man exakt sagen kann welche Informationen wirklich gesendet werden und welche nicht. Sollte trotzdem man alles abgestellt hat, immernoch personenbezogene Daten
geloggt und gesendet werden bleibt Win10 Müll.

Falls es einen Test gibt, der genau aufschlüsselt und belegt welche Daten exakt gesloggt und gesendet werden, wenn man in den Datenschutzoptionen alles ausschaltet, gerne posten. Klar würde ich gern auf dem neusten Stand der Technik sein aber nicht unter diesen Vorraussetzungen.

Und im Gegensatz zu Windows 10 kann ich die spionage Updates bei Win7 deinstallieren.

Zu Linux
Ich würd sofort umsteigen, kannst mir gern ein Linux empfehlen auf dem meine Spiele einwandfrei laufen

FSX hat keine Priorität, dass ist mehr ausgleich ab und zu, schön wär trotzdem wenn es schön aussieht und mit mindestens 60FPS läuft

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Wie es Intel auch macht .. immer hat irgend ein User was zu heulen :-)

Intel ist da nicht das Problem IMO.

https://www.hardwareluxx.de/communi...problem-nicht-nur-beim-haswell-e-1042104.html
Ergänzung ()

stratocaster schrieb:
Aber was genau passiert denn nun mit einem neuen Prozessor und Win7? Bootet das System nicht mehr? Mach ich mir die Hardware kaputt? Was genau bedeutet "wird nicht unterstützt"?

Dass die CPU bestimmte neue Features nicht kann und dass auch der Chipsatz keine Treiber vom Hersteller für Win7 erhält und somit manche Sachen nicht so optimal laufen, wie sie es könnten.

Kaputt geht da nichts. Im schlimmsten Fall läuft es nicht. Aber sollte es normalerweise trotzdem tun.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :P)
Ich suche die ganze Zeit nach einer detalierten Liste der Features die nicht unterstützt wird. Und sicher gibt es auch für viele Dinge wieder Workarounds.

Ich weiß noch für meine externe Soundkarte gab es damals keine Windows 7 Treiber, da liefen dann aber problemlos die Vista Treiber

Zuletzt bearbeitet:
stratocaster schrieb:
Und im Gegensatz zu Windows 10 kann ich die spionage Updates bei Win7 deinstallieren.

Sorry to say, der einzige Unterschied zwischen W10 und W7 ist die vergangene Zeit seit Release. Und dadurch glaubst Du, mit der Deinstallation der "Spionage-Updates" iwas im Griff zu haben, zusätzlich angeregt von iwelchen Tools, die Dir glaubhaft verklickern, sie würden die "Spionage" unterbinden. BTW: nutzt Du nen Browser? Es gibt schliesslich nicht nur das Betriebssystem, welches lustig Daten sammelt... Hast Du ein Google-Konto? Eine Apple-ID? Überleg Dir mal, ob Deine W10 Ablehnung nicht etwas unbegründet resp. im Vergleich zu anderen Dingen etwas künstlich hochstilisiert ist...

stratocaster schrieb:
FSX hat keine Priorität, dass ist mehr ausgleich ab und zu, schön wär trotzdem wenn es schön aussieht und mit mindestens 60FPS läuft.

Das ist gut. Denn um den FSX mit 60FPS und hohen Einstellungen nutzen zu können, verzichtest Du entweder komplett auf Addons oder Du kaufst Dir einen NASA Supercomputer...

Ich nutze den Firefox. Ein Apple/Google Konto habe ich nicht. Aber immer diese Vergleiche, selbst wenn ich ein Apple Konto hätte. Das ist als wenn man sagen würde, ach komm Du rauchst ja eh schon und Du atmest auch sowieso die ganzen Abgase ein, und die ganze verseuchte Nahrung isst Du auch, dann kannst du auch Heroin spritzen und Christal Meth nehmen und dies und jenes, fällt ja eh nicht auf, wirst ja eh schon überall vergiftet.

Was ne logik

"Sorry to say, der einzige Unterschied zwischen W10 und W7 ist die vergangene Zeit seit Release. Und dadurch glaubst Du, mit der Deinstallation der "Spionage-Updates" iwas im Griff zu haben, zusätzlich angeregt von iwelchen Tools, die Dir glaubhaft verklickern, sie würden die "Spionage" unterbinden"

Genau das kann ich auch zu den neuen Win 10 Datenschutzeinstellungen sagen. Übrigends habe ich auch sämtliche dienste deaktiviert, die ich nicht benötige auch die Telemetriedaten, Fehlerberichterstattung etc.

Es soll hier aber auch gar nicht um Windows 10 und dessen Datenschutz gehen, sondern eher darum welche exakten Feature mit Win7 und einer neuen CPU nicht unterstützt werden. Dies ist nämlich entscheident ob ich mit dem Kauf warte oder nicht. Sollte es so sein, dass mit einer neuen CPU und WIn7 keine Spiele oder Programme laufen dann wird es wohl doch eine alte CPU

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht so das Win10 viel besser mit mehr Kernen umgehen kann und die auch besser auslastet/nutzt?

Wär für mich schon 1Grund auf Win 10 zu gehen.

Aber wenn du so penibel bist was die ganze Sache angeht dann bleib bei Win7 und glaub daran das es nix spioniert.

Nur 16GB RAM in einem "High End" Gaming PC?

Mass Effekt füllt mir 16GB locker

GRW hatte zum Release ein Speicherleck.

Die Cities-Zocker kotzen alle ab, weil 16GB ständig überlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld für die Wakü der Grafikkarte würde ich mir sparen. Die paar MHz, die Du damit mehr rausquetschen könntest, lohnen den Aufwand nur, wenn Du Benchmarkwerte jagen willst. Für den normalen Gebrauch ist das völlig unerheblich, ob jetzt 60 oder 63 resp 120 oder 126 FPS macht den Braten nicht fett, oder? BTW: der Warenkorb wird nicht angezeigt...

hier nochmal in verbesserter Form, hoffe jetzt wird er angezeigt
https://www.mindfactory.de/shopping...2214ced241efaaf64eefc09b6d5ff057344d14eea28e9

gut dann ohne WaKü

BlackWidowmaker schrieb:
PS: 2000€ für einen PC - aber nur ein winzigen 27"er kaufen? Das ist ungefähr so wie einen 2000€ AVR kaufen, und ein 700€ 5.1 NoName LS-Set dazu. Bei der CPU legst Du wert auf Intel, aber beim Monitor Ramsch (jeder Monitorhersteller der mit A anfängt ist Ramsch, sprich Asus, Acer, Aoc) kaufen? Das paßt doch nicht. Mach es lieber umgekehrt, da hast Du mehr davon.:evillol:

Bleibt noch die Frage welcher Monitor wenn dieser https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html scheiße ist und ich keinen Monitor mit Anfangsbuchstabe "A" wie Acer, Asus, AOC kaufen soll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben