High-End Gaming PC (4000€ Budget)

Etlamderlerua schrieb:
CPU: Hab in meinem momentanen PC einen AMD verbaut und bin sehr zufrieden. Dazukommt, dass Intelprozessoren vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach gar nicht gehen.

ein budget von 4000 euro für einen gaming rechner und du sprichst von preis/leistungverhältnis? lol?
das einzige was hier gar nicht geht, ist ein high end gaming rechner ohne intel cpu...

-andy-
 
Also bei 4000 € für nen PC 150 € in den Prozessor zu investieren, ist schon ein krasser Gedanke ;)

Zudem würd ich da auch gleich eine 1TB SSD (Crucial M550 SSD) reinhauen.
 
Und zum Monitor.
Nein.
Ein TN Panel für 600€?
Einfach nur Nein.

Dann doch lieber "nur" 2560er Auflösung kaufen, dafür aber ein Schwarz das auch wie Schwarz aussieht.
Es sei denn man muss seinen EPenis vergrößern und da machen sich große Nummern immer sehr gut.
Mal ehrlich ein IPS/PVA mit 2560 wird um Welten besser aussehen als ein TN mit 4K Auflösung.
 
Immer noch billiger als ne Titan.
Nur muss er da aufpassen das er auch zwei bekommt, da es ja nur 250 Exemplare Weltweit gibt ;)
 
Einfach bei MF anrufen und sagen: "Einmal das ganze Lager bitte" :D
 
Mit der AMD CPU wird das nichts Gescheites. Ich würde da, wie auch schon von meinen Vorrednern erwähnt, auf den Sockel 2011 und einem Intel i7 6core setzen.
 
Gebe ich dir an sich vollkommen Recht, aber das ist dennoch ein absolute Perversion die direkt neben kleine Kinder essen angesiedelt ist :D


edit: Bei dem Budget müsste eigentlich am Ende sowas bei einem stehen....


edelweiss-00-jpg.422181

Bildquelle
 

Anhänge

  • edelweiss-00.jpg
    edelweiss-00.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine HW in ein Lian Li Z60B gesteckt. Schön schlicht und dank Alu doch Edel.
 
TE hier^^

So, bin nun nochmal in mich gegangen und hab beschlossen von neuem mit einem Intelsystem anzufangen:
Case: Cooler Master Cosmos II 305€
CPU: Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed 490€
Lüfter: 6x Cooler Master SickleFlow 120 Blue LED, 120x120x25mm, 2000rpm, 118.33m³/h, 19dB(A) 50€
Motherboard: ASUS Rampage IV Extreme 320€
SSD: Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s 170€
Bluray: LG Electronics CH12NS30, SATA, retail 60€
OS: Microsoft: Windows 8.1 32/64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) 100€

Hab mich für i7-4930K entschieden zusammen mit E-ATX Motherboard und einer Crucial MX100 512GB zu benutzen und ansonsten meine schon vorhandenen 2x1TB WD Blacks + 1 externe 3TB HDD zu benutzen.

@ALL: Suche jetzt noch so ziemlich alles andere, wäre deswegen für Vorschläge mit Begründung sehr dankbar.

@badjack: Hättest du einen Vorschlag? Kriterien hier wären DDR3-2400 und insegesamt 32GB.
@zakuma: Hab mir die SSD angeguckt, wird genommen, danke für den Tipp.
@waldpilzsuppe: Könntest du mir da mal ein Vorschlag machen zu 3x290X Modellen+Wasserkühlung?
@Na-Krul: Also Titan Black steht überhaupt nicht auf meinem, die haben nämlich in allen Tests, die ich mir angeschaut haben unter der 780ti performt.
@pcexperte: Hast du einen Vorschlag was für Modelle der 290X oder der 780ti man gut in Crossfire/SLI betreiben kann?
@@pcexperte: Danke für die Vorschläge.
@dude90: hättest du einen gute Alternative in Gedanken? Wenn ja, poste mal Bitte den Link.
@Ultrabanana: Link ist leider schon abgelaufen.
@@@pcexperte: Ist die nicht zu Platz einnehmend?
@aivazi: Kenne die Edition und das einzige hervorstechende sind die 8GB und trotzdem wird die Karte von einer 780ti outperformt.
@Satsujin: So viele Nullen wollte und kann ich jetzt nicht an mein Budget dranhängen^^
@Thanok: Bin irgendwie kein Fan von Lian Li, da deren PC meiner Meinung nach so stark nach Office aussehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Etlamderlerua

EDIT: Wie ist das eigentlich mit WaKü für Prozessor und Motherboard-Temperatur? Hab gehört da wäre Luftkühlung besser, vor allem da Motherboard bei zu hoher Temperatur in bestimmten Bereichen des Motherboards in der Nähe Des CPU die Leistung des CPU drosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder für sich wissen. Nach einem Schwarz-Roten Beleuchteten Gehäuse mit Viel Plastik für spannendere Formen fand ich das LianLi einen starken Kontrast und angenehm schlicht und zurückhaltend. Wenn du möchtest dass man deiner Kiste die Power ansieht ist das natürlich auch in Ordnung^^
 
Also meiner Meinung nach kannst die 780Ti vergessen. 3GB VRAM sind für die GPU einfach zu wenig.
Daher ist meine Empfehlung die GTX Titan von EVGA oder Zotac, wegen den 5 Jahren Garantie
Oder eben die Sapphire 290X 8GB Vapor-X. Hier musst aber schnell sein das du zwei von den 250 Exemplaren bekommst

Bei MB würd ich die Black Edtion nehmen
Ergänzung ()

Und die Trixx geht vom Platz schon rein. Ist im Gegensatz zur Vapor-X ein Dual Slot Modell
 
Bei der SSD würde ich persönlich eher zur Samsung EVO raten
Ergänzung ()

Und ne WaKü für 3 290X kostet locker 800€
 
Zurück
Oben