NAS
NAS

High-End Grafikkarte gesucht

rtechnobase schrieb:
Was wird er wohl für eine Auflösung spielen, wenn er nach einer High End Graka fragt...

Ich weiss es nicht, deswegen frage ich ja.
 
silentsource schrieb:
Lustig, vor kurzem habe ich mir auch genau hier wegen einer 680 erkundet und da meinten sie alle das der 970 ja komplett ausreichen würde. (Es ist ein AMD PhenomII 970 BE x4 3.5 Ghz, nur um auszuschließen das das hier keine Verwechslung ist)

ja die qualität der beratungen hat hier rapide abgenommen, viele fangen an zu weinen wenns kein aktueller Intel ist

mir fällt gerade auf dass der 965 BE immer noch im AKTUELLEN 525€ Gamer PC FAQ als Alternative gilt
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
q.e.d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lags in BF3 auf niedrig sollten eig keine vorhanden sein ich meine ich spiel in niedrig mit 1 GB Grafikram und das mit 60 fps..
 
High End suchen, aber nen Phenom II 970 haben... zu dem passt doch deine 6950 sehr gut. Ich würde dir raten es zu lassen

volkomemner schwachsinn diese aussage

wenn dem so wäre dann sollten sich meine beiden 6970 ja langweilen komischeerweise gehen den beiden aber bei entsprechenden einstellungen eher die puste aus wie meinem 965BE

ich rate zu dieser karte einfach brutale leistung das ding

http://geizhals.de/766792
 
Zuletzt bearbeitet:
der phenom reicht auf jeden fall aus!
Die 6950 sollte bf 3 auf Ultra darstellen können, nur im multiplayer wird es dann eng, stell doch einfach die Grafik etwas runter...
Falls du das nicht willst hol dir eine 670 oder 7970
 
@Matze was für Einstellungen fährst du mit deinem Crossfiregespann denn?(Treibereinstellungen)
Bei mir ist der Phenom II x4 955 @ 4Ghz total überfordert mit 2x6970er!
 
naja hab z.b. drei bildschirme dran und natürlich alles auf ultra

3 mal 27" also 7680 * 1440 Auflösung

und dafür ist die leistung sogar manchmal zu gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Voltago schrieb:
Glaube weniger, dass das Problem dann an der Grafikkarte liegt. Die 6950 sollte >=1080p locker genug Bumms für BF3 High-Ultra haben. Schonmal die CPU-Auslastung beobachtet? Taktet die Grafikkarte im Spiel auch wirklich hoch? Was für eine Auflösung verwendest du zum Zocken?

In BF3 hab ich auf so gut wie allen Maps Drops auf 30FPS und weniger auf minimalen Einstellungen und 1080p. Grafikkarte taktet auf 99% hoch.
 
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bei 1080p solltest du auf low wirklich keine Ruckler haben bei der Grafikkarte. Mit den 99% wirst du die Auslastung meinen, das passt dann auch so, dann limitiert die CPU schonmal nicht. Ich wollte aber wissen, ob die Karte unter Volllast auch die vom Hersteller angegebenen Taktraten erreicht, das wären für ein Referenzmodell 800Mhz Core und 2500Mhz RAM. Das kannst du mit dem OSD vom Afterburner überprüfen.
Welchen Treiber verwendest du? Versuch testweise mal einen neueren (falls vorhanden) und einen älteren. Vielleicht kann dir jemand mit BF3 & AMD-Karte einen Treiber empfehlen.
 
RiseAgainstx schrieb:

Welche Auflösung er wohl haben wird, wenn er im ersten Satz schreibt, dass er auf Full HD spielt...
 
Voltago schrieb:
Glaube weniger, dass das Problem dann an der Grafikkarte liegt. Die 6950 sollte >=1080p locker genug Bumms für BF3 High-Ultra haben. Schonmal die CPU-Auslastung beobachtet? Taktet die Grafikkarte im Spiel auch wirklich hoch? Was für eine Auflösung verwendest du zum Zocken?

Hat sie aber lang nich für ultrat um auf 60fps zu bleiben. das schafft nichtmal eine 7970. man kann msaa ausschalten dann ja. texturen auf ultra kosten kaum leistung das kann man mit jeder karte aktivieren, aber schatten, gitternetzmodell usw, das sind die einstellungen die leistung fressen.
 
Ich habe ja bewusst kleiner gleich 1080p geschrieben. Ultra wird sich nur darunter ausgehen, schon klar. In 1080p wird sich high vielleicht auch nicht ausgehen. Aber low sollte die Karte ohne Probleme flüssig hinbekommen, was ja beim TE nicht der Fall ist.
 
Voltago schrieb:
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bei 1080p solltest du auf low wirklich keine Ruckler haben bei der Grafikkarte. Mit den 99% wirst du die Auslastung meinen, das passt dann auch so, dann limitiert die CPU schonmal nicht. Ich wollte aber wissen, ob die Karte unter Volllast auch die vom Hersteller angegebenen Taktraten erreicht, das wären für ein Referenzmodell 800Mhz Core und 2500Mhz RAM. Das kannst du mit dem OSD vom Afterburner überprüfen.
Welchen Treiber verwendest du? Versuch testweise mal einen neueren (falls vorhanden) und einen älteren. Vielleicht kann dir jemand mit BF3 & AMD-Karte einen Treiber empfehlen.

Ich hab die DCUII 2GB VRAM von ASUS, nicht das Referenzmodell. Treiber sind Catalyst 12.6 und CAP 12.6. Der GPU taktet laut Afterburner auf 810 Mhz, aber wo man den RAM clock sehen kann weiß ich nicht.
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der 6950 der Geist bei BF3 auf low ausgeht.

Hier schafft die Karte Full HD mit 16x AF & FXAA High mit Ultra (High?)-Details noch fast 60FPS. Sind deine Einstellungen wirklich auf low? Entschuldige die Frage, aber mir ist schon untergekommen, dass da nach Patches was anders eingestellt war. Wenn das immer noch stimmt, dann installier deinen Treiber doch mal neu und/oder versuch einen Älteren.
 
Voltago schrieb:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der 6950 der Geist bei BF3 auf low ausgeht.

Hier schafft die Karte Full HD mit 16x AF & FXAA High mit Ultra (High?)-Details noch fast 60FPS. Sind deine Einstellungen wirklich auf low? Entschuldige die Frage, aber mir ist schon untergekommen, dass da nach Patches was anders eingestellt war. Wenn das immer noch stimmt, dann installier deinen Treiber doch mal neu und/oder versuch einen Älteren.

Hab ich alles schon probiert mit den Treibern :/

Und ja, die Einstellungen sind alle so niedrig wies nur geht, nur Post-AA ist auf Niedrig statt Aus. Mir haben schon viele gesagt das meine Karte eigentlich viel mehr können sollte, aber irgendwie ist das nicht der Fall. Ich schlage mich jetzt schon ein ganzes Jahr mit diesem Rechner rum und wollte einfach nur ein paar Vorschläge für eine gute neue Karte hören. Notfalls muss, wie gesagt, halt auch ein neuer Prozessor her.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben