High End Grafikkarten-Schwächere Netzteile

Furby284

Ensign
Hallo Jungs

Ich hab mir ne X1950XT gekauft, aber noch nicht eingebaut, wollt jetzt mal wissen ob mein Netztteil das aushält. Ich Hab ein 350 W Netzteil und nen Athlon 3700+

Wenn du sie schon hast, dann probier es einfach aus. Wenn du merkst, das das System abstürtz oder gar nicht läuft, dann musst du eben dann das Netzteil wechseln.

Von welcher Firma ist denn das NT?
Wie viel V hat es auf der 12V schiene?

Aber am einfachsten ist wirklich: ausprobieren^^:D

mfg Kille

Hi,

wieviel V es auf der 12V Schiene hat? Krasse Frage ich denke mal 12:D :freak:

Es kommt auf die Ampere(A) an schau mal auf den Aufkleber auf dem NT unter 12V

Es wird aber reichen, sofern du nicht x Festplatten usw. betreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Empfehlung (oder mindest anforderung kA kannst auf der packung nachschauen) sind 30 A für die Graka naja und es scheint als wäre deins bissel schwach :\ ich hab mir ein LC6550 geholt wegen meiner X1950XT da mein altes netzteil zuwenig A hatte und keinen 6 pin stecker hatte.

Das mit den 30A gilt laut Handbuch auch für meine X1950Pro.

mein NT hat 18!

lol man probiere es einfach aus

die angaben auf der verpackung sind immer höher angesetzt, als es der realwert dann tatsächlich ist.
wenn du ein no-name NT hast könnte es auf dauer aber nicht optimal sein, da es doch immer an seiner leistungsgrenze arbeiten würde.auch dies ist reine spekulation, bei so etwas hilft nur der selbstversuch.
greetz

Naja wie der vorredner schon sagte auf dauer kann das nichts gutes geben wenn man nicht ausreichend A hat, wenn man meine x1950xt im Rivatuner beim zocken anschaut sieht man das die auf 24 A hoch geht und das nur bei HL² Lost Coast

und so ein 350 Watt netzteil hat sicherlich nur eine 12Voltleitung und die hat höchstens 20 A (kenne mich mit Netzteilen nicht so aus, hab aber mal welche gesucht mit viel A und das hatte fast kein netzteil unter 450W gehabt, die hatten im durchschnitt 14 A). Ich hab eins mit zwei 12 Voltleitungen einmal mit 16 A und einmal mit 18 A ich hab bisher keine probleme gehabt XD

EDIT: Denn es kann nichts gutes geben wenn das netzteil zuwenig Ampere bringt und die Graka mehr zieht den das netzteil wird (denk ich mir mal) vollkommend ausgereizt und irgendwann wirds denk ich mal bang machen

is der screenshot vom riva tuner?
wie kann ich meine 8800 gts fragen wieviel A die frisst?

Ja is von Rivatuner
Also du machst rivatuner auf, bei der zweiten Auswahlmöglichkeit dieses Symbol mit dem Dreieck anklicken, dann auf Hardware Monitoring, dann kuckste ob du das schon siehst in dem fenster wenn nicht musst du im Setup nachschauen bei Datasources.
Ich weiss aber nicht obs bei der 8800GTS geht weil bei meiner alten Geforce 6200tc gabs diese möglichkeit nicht das anzuschauen

kannst auch einfach im ATI-Tool schauen, den würfel anschmeissen dann siehst du den max. wert

@4 lol Stimmt hab ich gar nict gemerkt! Aber ob auf der 12V Leitung immer 12V sind?:lol:
Ne war ein schreibfehler! Richtiger weise heißt das A ( Ampere)^^. :D

Und hast du es mal ausprobiert?

mfg Kille

DerPate-Whity schrieb:
Naja wie der vorredner schon sagte auf dauer kann das nichts gutes geben wenn man nicht ausreichend A hat, wenn man meine x1950xt im Rivatuner beim zocken anschaut sieht man das die auf 24 A hoch geht und das nur bei HL² Lost Coast

Diese Angabe bezieht sich NICHT auf die 12V des Netzteils, sondern die 1,x Volt, die der Chip braucht.

@ Raceface: Wo genau soll ich das beim ATI Tool sehen ?

Hab Rivatuner installiert kann aber diesen Voltage Regulator current net anzeigen lassen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt endlich die Karte drin? würde mich nämlich interressieren! Und du kannst mal die Daten von deinem Netzteil durchgeben!

mfg Kille

probier es einfach aus

Jo da steht:

AC Input 230 - 240V - 5A - 50-60HZ
DC Output 350W
+3,3V 22.0A (ORG) +5V 21.0A (Red) +12V 25.0A (YEL)

So das wars glaub ich

Also 25A auf der 12V Leitung klingen gut! :D
Nur Ob das NT das auch schafft ist die andere Frage. ;) Aber es wird schon laufen.

Hast schonmal probiert?

mfg Kille

Nein ich hab sie noch nicht eingebaut werde es aber demnächst mal versuchen:)

Zurück
Oben