Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High End Grafikkarten-Schwächere Netzteile
- Ersteller Furby284
- Erstellt am
pampelmuse
Admiral Pro
Hi,
wieviel V es auf der 12V Schiene hat? Krasse Frage ich denke mal 12
Es kommt auf die Ampere(A) an schau mal auf den Aufkleber auf dem NT unter 12V
Es wird aber reichen, sofern du nicht x Festplatten usw. betreibst.
wieviel V es auf der 12V Schiene hat? Krasse Frage ich denke mal 12
Es kommt auf die Ampere(A) an schau mal auf den Aufkleber auf dem NT unter 12V
Es wird aber reichen, sofern du nicht x Festplatten usw. betreibst.
Zuletzt bearbeitet:
DerPate-Whity
Lt. Commander
Naja die Empfehlung (oder mindest anforderung kA kannst auf der packung nachschauen) sind 30 A für die Graka naja und es scheint als wäre deins bissel schwach :\ ich hab mir ein LC6550 geholt wegen meiner X1950XT da mein altes netzteil zuwenig A hatte und keinen 6 pin stecker hatte.
pampelmuse
Admiral Pro
Das mit den 30A gilt laut Handbuch auch für meine X1950Pro.
mein NT hat 18!
mein NT hat 18!
raceface
Lieutenant
lol man probiere es einfach aus
die angaben auf der verpackung sind immer höher angesetzt, als es der realwert dann tatsächlich ist.
wenn du ein no-name NT hast könnte es auf dauer aber nicht optimal sein, da es doch immer an seiner leistungsgrenze arbeiten würde.auch dies ist reine spekulation, bei so etwas hilft nur der selbstversuch.
greetz
die angaben auf der verpackung sind immer höher angesetzt, als es der realwert dann tatsächlich ist.
wenn du ein no-name NT hast könnte es auf dauer aber nicht optimal sein, da es doch immer an seiner leistungsgrenze arbeiten würde.auch dies ist reine spekulation, bei so etwas hilft nur der selbstversuch.
greetz
DerPate-Whity
Lt. Commander
Naja wie der vorredner schon sagte auf dauer kann das nichts gutes geben wenn man nicht ausreichend A hat, wenn man meine x1950xt im Rivatuner beim zocken anschaut sieht man das die auf 24 A hoch geht und das nur bei HL² Lost Coast

und so ein 350 Watt netzteil hat sicherlich nur eine 12Voltleitung und die hat höchstens 20 A (kenne mich mit Netzteilen nicht so aus, hab aber mal welche gesucht mit viel A und das hatte fast kein netzteil unter 450W gehabt, die hatten im durchschnitt 14 A). Ich hab eins mit zwei 12 Voltleitungen einmal mit 16 A und einmal mit 18 A ich hab bisher keine probleme gehabt XD
EDIT: Denn es kann nichts gutes geben wenn das netzteil zuwenig Ampere bringt und die Graka mehr zieht den das netzteil wird (denk ich mir mal) vollkommend ausgereizt und irgendwann wirds denk ich mal bang machen

und so ein 350 Watt netzteil hat sicherlich nur eine 12Voltleitung und die hat höchstens 20 A (kenne mich mit Netzteilen nicht so aus, hab aber mal welche gesucht mit viel A und das hatte fast kein netzteil unter 450W gehabt, die hatten im durchschnitt 14 A). Ich hab eins mit zwei 12 Voltleitungen einmal mit 16 A und einmal mit 18 A ich hab bisher keine probleme gehabt XD
EDIT: Denn es kann nichts gutes geben wenn das netzteil zuwenig Ampere bringt und die Graka mehr zieht den das netzteil wird (denk ich mir mal) vollkommend ausgereizt und irgendwann wirds denk ich mal bang machen
DerPate-Whity
Lt. Commander
Ja is von Rivatuner
Also du machst rivatuner auf, bei der zweiten Auswahlmöglichkeit dieses Symbol mit dem Dreieck anklicken, dann auf Hardware Monitoring, dann kuckste ob du das schon siehst in dem fenster wenn nicht musst du im Setup nachschauen bei Datasources.
Ich weiss aber nicht obs bei der 8800GTS geht weil bei meiner alten Geforce 6200tc gabs diese möglichkeit nicht das anzuschauen
Also du machst rivatuner auf, bei der zweiten Auswahlmöglichkeit dieses Symbol mit dem Dreieck anklicken, dann auf Hardware Monitoring, dann kuckste ob du das schon siehst in dem fenster wenn nicht musst du im Setup nachschauen bei Datasources.
Ich weiss aber nicht obs bei der 8800GTS geht weil bei meiner alten Geforce 6200tc gabs diese möglichkeit nicht das anzuschauen
DerPate-Whity schrieb:Naja wie der vorredner schon sagte auf dauer kann das nichts gutes geben wenn man nicht ausreichend A hat, wenn man meine x1950xt im Rivatuner beim zocken anschaut sieht man das die auf 24 A hoch geht und das nur bei HL² Lost Coast
Diese Angabe bezieht sich NICHT auf die 12V des Netzteils, sondern die 1,x Volt, die der Chip braucht.
pampelmuse
Admiral Pro
probier es einfach aus