High-End Komplettsystem

Super, danke für eure Zusammenstellungen. Ich schau se mir direkt mal an. :D
Ergänzung ()

Soooo hab mal ne neue gemacht auf Basis eurer Vorschläge:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX
Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U
Graka: ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870
Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS, SATA
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Wie siehts damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus wie teuer wäre alles??? Wegen verbesserungs Vorschläge.
Motherboard wieso nimmst du nicht das mit 890fx Chipsatz?
 
Ja ist das eine mit Besonderen Anschlüsse oder einfach normal weil das Asus Crosshair IV Formular hat ein 7.1 Surround Aussgang dran.
 
mein Sys3 aus der Signatur hat glaub net annähernd soviel gekostet.. alternatve ist echt teuer.. zusammenbau: 45 minuten.. 2 tage?! alter, was hast du gemacht :-D... das was mal 2,5 Stunden gedauert hat war der Sugo.. das war echt fummelig mit dem lüfter..
Ergänzung ()

CPU: AMD Phenom II X6 1090T - wofür? 955be oder i5 (falls du übertaktest)
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX (ggf. anpassen)
Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000 - wasn das? mugen, brocken oder einer aus der musterabteilung
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U - (ggf. anpassen.. kingston= sehr gut.. Gskill tuts auch)
Graka: ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870 - top
Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 - top
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II - top
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II - top
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS, SATA- top
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium wofür?
 
Was isn am 890FX besser im Vergleich zum GX?
Und was is am X6 verkehrt? Wegen Sechskern?
Der Kühler ist der Nachfolger vom Mugen.
 
Phenom II x6 1090T BE ist gut. Wenn du den OCst (sogar ohne OC) passt jedes Spiel. Lass dich nicht irritieren.
Wo Quads langsam in wurden hat auch jeder behauptet, ein Dualcore würde DICKE reichen. Die können auch immernoch zocken, aber Games wie GTA 4 laggen. Lass dich nicht beirren.
 
Den Kingston Hyper X kannst du gar nicht auf dem Board verwenden, da DDR2-RAM nicht auf einem DDR3-Board läuft!

Das Crosshair IV Formula finde ich ehrlich gesagt überdimensioniert, vor allem dann, wenn du nicht vor hast mehrere Grafikkarten einzusetzen.

Schau dir mal das hier an:
http://geizhals.at/deutschland/a521070.html

Speicher würde ich im Augenblick zu Crucial tendieren, da Speicherbausteine von Micron sind und diese sehr stabil und sehr übertaktungsfreudig sind, z.b. diese:
http://geizhals.at/deutschland/a370810.html

CPU würde ich einen Phenom II X4 955BE oder 965BE nehmen, da der 6-Kerner beim Spielen kaum Vorteile hat und im nächsten Jahr der Bulldozer für den Sockel AM3 kommen soll, womit du den 6-Kerner auslassen könntest. Dadurch, das der Bulldozer ebenfalls den Sockel AM3 unterstützt, ist dieser Sockel meiner Meinung nach der zukunftssicherste.
 
Stimmt, ist DDR2, also kommen erstmal die Riegel von Crucial rein.

Wegen der CPU: Reicht denn der 965BE ohne OCen??

Wie gesagt, der Rechner muss auch noch nicht jetzt sofort her, sondern innerhalb der nächsten 2 Monate. Mir wurde ja schon geraten dann auf den i7 875k zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll gt4 laggen... ich hab da selbst mit meinem 5200 50€ keine probleme.... naja... beim win leistungsindex hat er 6,7.. so schecht wird das irgendwo nicht sein... ordentlicht ram und graka und das game geht ohne probs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir an deiner Stelle kein Sockel 1156 System zulegen.
Wie du in den News von der Computex lesen kannst, kommt der Nachfolger möglicherweise schon in diesem Jahr aber als Sockel 1155 und ist deswegen inkompatibel.
Ich bin mir auch ziemlich sicher gelesen zu haben, das es ab dem nächsten Jahr keine neuen CPUs für den Sockel 1156 geben wird. Einen passenden Link habe ich leider nicht zur Hand, sorry.
 
Mmmm, in dem Fall scheint AMD dann ja wirklich zukunftsicherer zu sein. Aber wie schon gefragt, reicht denn ein X4 ohne OCen für ca. 1 Jahr? Kann dann ja schauen ob ich mir den Bulldozer reinpacke.

Und wie siehts mit RAM aus, reichen 4GB wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Jahr reicht ein X4 bei z.B. 3,4 Ghz gut aus... zwischen 4GB und 8GB merkt man nur ganz selten einen Unterschied.

Deine Zusammenstellung aus Post #21 ist bis auf Kühler und RAM schon sehr gut!

P.s.: Ich würde die OnBoard GraKa des GX Chipsatzes kaufen (FX keine OnBoard GraKa), so hat man einen Ersatz, sollte mal die HauptGraKa defekt sein.
Und wenn das nen Spiele PC sein soll dann auf jedenfall ne EAX Soundkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Jahr wird er mindestens reichen. Mit dem RAM kannst du wie gesagt erstmal probieren, ob dir 4GB reichen, falls nicht, hast du immernoch die Möglichkeit später auf 8GB aufzurüsten.
 
Hier mal wieder ein Update:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Graka: ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870
Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS, SATA
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Kostenpunkt: ca. 1222€ :D

(ohne Gehäuse und Monitor)
 
Zurück
Oben