High End PC - eure Meinung!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, du hast sehr vieles Falsch gemacht.

Zum einen begeh nicht die dummheit mehr als 1200 Euro zu investieren. Zum anderen sind 2 Grafikkarten meist Suboptimal.
Aber zuerst einmal solltest du dich in das Thema einlesen. Siehe dazu dioe FAQ " Der ideale Gaming PC"
 
absolute geldverschwendung..
kauf dir was für 1000€ und spar den rest oder erneuer es alle 1-2 Jahre. Davon hast du wesentlich mehr..

warum braucht man so eine große ssd und dann so eine kleine hdd?
 
An deiner Konfiguration sieht man leider deutlich, dass es immer noch Menschen gibt bei denen teurer gleich besser ist.
Du kannst einiges an Geld sparen wenn du das ein wenig änderst wobei du sogar noch Leistung gewinnst ;)

Hier einmal mein Vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-310804

Damit hast du das absolute High-End fürs Gaming und bist bestens für die nächsten Jahre gerüstet.
Die Grafikkare lässt sich natürlich auch gegen eine MSI N770 austauschen wenn du eher dem anderen Lager vertraust :daumen:
 
Eine untere Mittelklasse-CPU (i5 Sockel 1155) bei dem Budget und Restsystem passt irgendwie nicht zusammen!

Und was die SSD betrifft, lieber ne 512er oder 256er nehmen. An Leistung bringt es eh nichts mehr und Du stehst nicht dumm da, wenn eine SSD verreckt!
 
@Gabbadome


Bei dem Budget nur eine DGX? Bissel wenig, oder?


Und einen Beyerdynamic DT 880 Edition würde ich auch gleich dazu packen.
 
@Gabbadome:
Mit der Ausage"...bist bestens für die nächsten Jahre gerüstet." wär ich vorsichtig. Gerade in anbetracht das die neuen Konsolen vor der Tür stehen.
Früher sahen Gaming Pc kurz nach erscheinen der konsolen ziemlich alt aus.

Ich würd mich auch den Vorschlag von Audioliebhaber anschließen. Ein vernünftiger Kopfhörer ist Gold wert. Sowohl beim Gaming als auch bei Musik und Film. Darüber hinaus hat man bei guter Pflege viele Jahre Spaß und überlebt auch mehrere PC Generationen.
 
Welche Spiele?

Zwei Grakas haben (wie auch die Grakas mit zwei Grafikchips) gerne mal Ruckler, macht nicht unbedingt sind.

Chipsatz des Mainboards ist total veraltet (Z68 nimmt man gar nicht mehr).

CPU ist Ivy, seit Haswell draußen ist veraltet.

Warum eine so große SSD.

Wenn es ums spielen geht: Wenn du nur Windows benutzt (also gar kein Linux das die Festplatte anspricht zwischendurch), kannst du einen SSD-Cache einrichten (bis 64 GB glaube ich). Eine (große) HDD wird dann mit der SSD gecached. Die Ladezeiten der Spiele, die du öfters spielst, sind dann fast mit SSD-Tempo.
 
Hi, also wircklich mal überlegen für was du das System brauchst. Wenns fürs spielen seien soll ist die Aufstellung Anishc ganz ok, nur völlig übertreiben:D. 2xGraka 780 GTX ist in meinen Augen Geldverschwendung. 750GB SSD für was, ist so ein teurer Posten, eigentlich sollte man mit 250GB mehr als auskommen.

Wenn du 1500-1700 ausgibst solltest du einen super PC bekommen. Mal die FAQ lesen und gegebenenfalls modifizieren.

Allles andere ist für Normalanwender rausgeschmissenes Geld.
 
Don't feed the Troll. Hat doch laut verlinkungen schon mindestens nen Sandy und Ivy System ;)
 
@IFeIRazIL: Hör bitte einfach auf solch unsinnige Konfigurationen zu empfehlen!

@Audioliebhaber: Das kann man natürlich immer noch ausbauen allerdings wollte ich nur eine solide Grundlage an Soundqualität in einer solchen Konfiguration haben. Den meisten Gamern reicht diese Leistung dann ja schon weil sie eh so tolle "Gaming Headsets" anschließen und die dann auch oft noch per USB.
Eine Audio Beratung sollte also erst statt finden bevor man etwas teureres verbaut :)

@Dr_Nerd: Diese Aussage treffe ich sogar mit großer Zuversicht da ich weiß, was in den Konsolen verbaut ist. Diese hinken in ihrerer Leistung leider immer noch knapp 4-5 Jahre den Rechner hinterher. So lange man nicht alles auf Ultra mit Antialising und Co. spielen will, sehe ich doch recht gute Bilder für die Zukunft :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
IFeIRazIL schrieb:
Zum zweiten mal... das war Ironie...

Da du durchweg solch in sich unschlüssige und sinnlose Konfigurationen postest - worauf ich dich mehrmals hingewiesen habe - kann ich dir das leider nicht abnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben