High End Pc ( So in Ordnung ? )

entschuldigung ich darf mal kurz lachen oder? 6000€ für komponenten und dann keine Wasserkühlung?

was denkst du was du wo du mit Luftkühlung hinkommst um deine tittis zu befeuern?

Geld haben ist eine sache, du gehst hier mit null sachlichen und von uns fundiertem wissen heran, wofür brauchst du überhaupt eine beratung, du bist doch unbelehrbar.
 
Keks2me schrieb:
entschuldigung ich darf mal kurz lachen oder? 6000€ für komponenten und dann keine Wasserkühlung?

was denkst du was du wo du mit Luftkühlung hinkommst um deine tittis zu befeuern?

Geld haben ist eine sache, du gehst hier mit null sachlichen und von uns fundiertem wissen heran, wofür brauchst du überhaupt eine beratung, du bist doch unbelehrbar.

Den ganzen Thread durchgelesen ?
Scheinbar nicht.

Wie bereits gesagt bin ich für Vorschläge offen was die Wasserkühlung betrifft.
SOLANGE das Teil nicht den Ganzen Big Tower zubombt.
Was dezentes gut kann ich mit leben.
Aber kein Füll erstmal 50 Liter ein Ding.

Klar hab ich keine Ahnung davon.
Hab ich auch gesagt.

Wirkliche Vorschläge kamen dazu aber auch nocht nicht.
 
Ein Luftkühler kann schwieriger zu montieren sein als eine AiO-WaKü.
Corsair H105 oder 110 (280mm) ist eine gute Wahl für ne gute WaKü, die einfach zu montieren ist und gute Werte liefert.
 
Loading-------- schrieb:
Ein Luftkühler kann schwieriger zu montieren sein als eine AiO-WaKü.
Corsair H105 oder 110 (280mm) ist eine gute Wahl für ne gute WaKü, die einfach zu montieren ist und gute Werte liefert.

Scheinbar komm ich um eine Wakü ja nicht rum.

@Keks2me

Als Beispiel was ich nicht möchte:

610021d1356105311-nutzt-ihr-eine-wasserkuehlung-p3270183.jpg


Und als Beispiel wo ich sofort ja sagen würde:
der8auer-Full-Auto__5_-pcgh.jpg


Schön, Ordentlich und aufgeräumt gerne.
Aber nichts wo 500 Schläuche durch die Gegend hängen.
 
Keine Angst, 2 dezente schwarze Schläuche und das was. Sieht auch viel cooler aus als ein hässlicher Monster-Luftkühler. Beispiel:
Corsair-H105_28.jpg url.jpg
Es werden Akzentringe in unterschiedlichen Farben mitgeliefert. Den Radiator kann man bei genug Platz auch in der Vorderseite des Gehäuses unterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich schon.
Ist bei meiner zusammenstellung ja auch dabei.
Aber wie man sieht / liest dürfte es für die Grafikkarten nicht ausreichend sein.

Deswegen wie gesagt ja wenn es eine ordentliche Wakü ist.
 
Das ist ja auch für den Prozessor. Die Grafikkarten sind luftgekühlt und haben im Referenzdesign (andere gibts bislang nicht bei der Titan X) einen Topblower-Kühler, der die warme Luft hinten dierekt aus dem Gehäuse befördert. 2 Lüfter vorne im Gehäuse und einer hinten mit moderater Drehzahl reichen aus für die Frischluftzufuhr. Auch darüber sollte man sich Gedanken machen, die Luftzirkulation ist sehr wichtig für die optimale Kühlung der Komponenten. Auch Festplatten und das Board sind auf einen minimalen Luftfluss angewiesen.
 
Loading-------- schrieb:
Das ist ja auch für den Prozessor. Die Grafikkarten sind luftgekühlt und haben im Referenzdesign (andere gibts bislang nicht bei der Titan X) einen Topblower-Kühler, der die warme Luft hinten dierekt aus dem Gehäuse befördert. 2 Lüfter vorne im Gehäuse und einer hinten mit moderater Drehzahl reichen aus für die Frischluftzufuhr. Auch darüber sollte man sich Gedanken machen, die Luftzirkulation ist sehr wichtig für die optimale Kühlung der Komponenten. Auch Festplatten und das Board sind auf einen minimalen Luftfluss angewiesen.

Ok danke hab ich soweit auch verstanden.
Nur denke ich nicht das ich zu den Titan greifen werde.

Warum ist ganz einfach die Schrotten einfach mal das Budget.
Auf Seite 3 hab ich 2 Zusammenfassungen gepostet.
Sieht man da ja gleich mal.
Ergänzung ()

Keks2me schrieb:
entschuldigung ich darf mal kurz lachen oder? 6000€ für komponenten und dann keine Wasserkühlung?

Und BTW ich habe nie gesagt das ich keine Wasserkühlung möchte.
Ich habe gesagt sie gefallen mir meistens nicht ja aber das wars auch schon.

Ich bitte dich bevor du das nächste mal einfach rumstenckerst erstmal alles zu lesen.

Wie gesagt nichts dagegen solange es die Optik nicht zerhaut.
 
Lieber 2x 290X Vapor-X 8 GB als 3 GTX 980er. Das Spielerlebnis mit 3 980ern wird grauenvoll sein, da würde ich sogar kleine Abstriche bei den Details/Auflösung hinnehmen und dafür butterweich mit 2 Karten fahren. Ich wiederhole mich ja schon, kann aber nur dringend von 3 980ern abraten. Die Treiberprobleme sind einfach zu viel. Aber du wirst auf uns wahrschinlich sowieso nicht hören und den Fehler machen, danach aus diesem Fehler lernen und letztendlich eine der 3 GTX 980 auf Ebay verticken müssen. Been there, done that. Man muss manchmal erst aus seinen eigenen Fehlern lernen. (auf die harte Tour, hier ist es am Ende wahrscheinlich das Ärgernis über das rausgeschmissene Geld). Außerdem machen die 2 Titan X dein Budget nicht kaputt. Vergiss den ünnötigen Übertakter-Speicher, der dir absolut 0 bringt in Zeiten von DDR4 und spare weitere 200 € indem du den 5820k nimmst. Reicht auch sogar für 3-Way SLI.

Grob bei aktuellen Marktpreisen:

MB: 450 €
CPU: 400 € (200 € Ersparnis 5820k vs. 5930k)
RAM: 350 € (50 € Ersparnis: Crucial Ballistix Sport 2400 32 GB)
WaKü: 120 €
Gehäuse: 150 €
Netzteil: 160 € (AX860) (50 € Erpsanis bei besserer Qualität)

Soundkarte brauchst eigentlich keine, das Asus Board hat guten OnBoard Sound . Hier haste deine Ersparnis von über 400 € (die dir zu 2xTitan X fehlen), ohne auch einen Kompromiss bei der Leistung machen zu müssen. Damit passen 2x Titan X in das Budget. Alternativ die nächsten Wochen abwarten, bis die 980 Ti und die 390X auf den Markt kommt. Der (Sraßen)Preis dürfte bei der 980 Ti zwischen 600 und 700 € liegen. (schneller als 980, also muss etwas teurer sein, aber deutlich günstiger als ne Titan X).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vastion schrieb:
Deswegen wie gesagt ja wenn es eine ordentliche Wakü ist.

eine custom made wie im zweitem Bild fängt aber bei mindestens 800 € an und dann kommen nochmal 400 € pro grafikkarte dazu, reicht dann dein budget noch? eher nicht

dafür müsstest du dein Setup überdenken und da fängt es überhaupt schon an, jeder meint er wäre ein experte, dabei stellt er nur sein persönlichen traum PC zusammen und nicht deinen!

sinnfreie PCs sind nicht meine abteilung und entschuldige meinen einwand.

wenn du bereit bist zuzuhören schenke ich dir gerne ein beispiel, das wird aber dauern.
 
Keks2me schrieb:
eine custom made wie im zweitem Bild fängt aber bei mindestens 800 € an und dann kommen nochmal 400 € pro grafikkarte dazu, reicht dann dein budget noch? eher nicht

dafür müsstest du dein Setup überdenken und da fängt es überhaupt schon an, jeder meint er wäre ein experte, dabei stellt er nur sein persönlichen traum PC zusammen und nicht deinen!

sinnfreie PCs sind nicht meine abteilung und entschuldige meinen einwand.

wenn du bereit bist zuzuhören schenke ich dir gerne ein beispiel, das wird aber dauern.

Gut dann lasse ich mich gerne auf dein Angebot ein. Wie gesagt ich Zeit. Frühestens bestelle ich sowieso erst in 2 Wochen.
 
hat gar nicht so lange gedauert, erste analysen zeigen das eine Custom Made Wasserkühlung inklusive vorhaben dein Budget sprengen würde wie ich schon vermutet habe.

3 x GTX 980 werden nicht reichen und bei so hohen auflösungen wird es dann wieder problematisch mit dem Vram, vor allem bei deinem gewünschtem Setup mit drei Monitoren.

Da bleiben momentan nur 2 TitanX

So was jetzt? :

4970K, 5960X oder doch 5930K?



so wie ich dich einschätze wird es kein 4970K, der wird dir zu lasch vorkommen und du kommst nicht über 4,7 GHz

Der 5930K lässt sich gut übertakten auf max 4,6 GHz

Der 5960X kostet dementsprechend und genau dafür ist die CPU da. Max oc ~ 4,1



ich bitte hierbei zu bedenken das ich von Stable Overlcocking spreche, also 24/7 und jede CPu ist anders, aber viel mehr komt meist nicht dabei raus.




Das verlgleichssetup mit deinem 5960X :


Mainboard : ASUS TUF Sabertooth X99 330 €

CPU: 5930K 600€

GPU : 2 x Gainward GeForce GTX Titan X, 12GB 2000€

RAM: Corsair Dominator Platinum Series DDR4-2666, CL15 - 16 GB Kit 400€

Gehäuse: dein CM Storm Stryker mit Sichtfenster Big Tower für 140 €

Netzteil : Super Flower Leadex 80 Plus Platinum Netzteil, schwarz - 1000 Watt 200 €

SSD : Crucial BX100 500GB 170 €

Datengrab: Seagate Archive HDD v2 8TB, SATA 6Gb/s 250 €

Asus ROG Xonar Phoebus PCIe : 150 €

3 x Asus PB287Q 1437 €


Damit wären wir bei: 5700 €



Damit hättest du dann noch ca. 300 € für deine Wasserkühlung übrig, tja leider eicht das gerade mal für eine All in One, die komplett müll ist und du bleibst gleich auf Luft oder du legst nochmal 500 drauf und dann können wir über dein Wakü setup reden. Du kannst natürlich auch abstriche bei SSD/HD und Sound machen , aber so wie ich dich kenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
hat gar nicht so lange gedauert, erste analysen zeigen das eine Custom Made Wasserkühlung inklusive vorhaben dein Budget sprengen würde wie ich schon vermutet habe.

3 x GTX 980 werden nicht reichen und bei so hohen auflösungen wird es dann wieder problematisch mit dem Vram, vor allem bei deinem gewünschtem Setup mit drei Monitoren.

Da bleiben momentan nur 2 TitanX

So was jetzt? :

4970K, 5960X oder doch 5930K?



so wie ich dich einschätze wird es kein 4970K, der wird dir zu lasch vorkommen und du kommst nicht über 4,7 GHz

Der 5930K lässt sich gut übertakten auf max 4,6 GHz

Der 5960X kostet dementsprechend und genau dafür ist die CPU da. Max oc ~ 4,1



ich bitte hierbei zu bedenken das ich von Stable Overlcocking spreche, also 24/7 und jede CPu ist anders, aber viel mehr komt meist nicht dabei raus.




Das verlgleichssetup mit deinem 5960X :


Mainboard : ASUS TUF Sabertooth X99 330 €

CPU: 5930K 600€

GPU : 2 x Gainward GeForce GTX Titan X, 12GB 2000€

RAM: Corsair Dominator Platinum Series DDR4-2666, CL15 - 16 GB Kit 400€

Gehäuse: dein CM Storm Stryker mit Sichtfenster Big Tower für 140 €

Netzteil : Super Flower Leadex 80 Plus Platinum Netzteil, schwarz - 1000 Watt 200 €

SSD : Crucial BX100 500GB 170 €

Datengrab: Seagate Archive HDD v2 8TB, SATA 6Gb/s 250 €

Asus ROG Xonar Phoebus PCIe : 150 €

3 x Asus PB287Q 1437 €


Damit wären wir bei: 5700 €



Damit hättest du dann noch ca. 300 € für deine Wasserkühlung übrig, tja leider eicht das gerade mal für eine All in One, die komplett müll ist und du bleibst gleich auf Luft oder du legst nochmal 500 drauf und dann können wir über dein Wakü setup reden. Du kannst natürlich auch abstriche bei SSD/HD und Sound machen , aber so wie ich dich kenne...

Also ich finde deine Zusammenstellune schon ganz ansprechend.
Die Wakü kann ich ja auch noch 2 Monate drauf kaufen. Oder ich schaue das ich meinen alten Rechner verkaufe. Steht natürlich auch noch zur Wahl

4 TB Datengrab würden denke ich auch reichen.
Und die Soundkarte kann ich nicht wirklich sagen. Ansonsten kaufe ich die halt nach wenn die Onboard nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte ist immer so eine sache .

Sie bringt nur dann etwas wenn da auch eine entsprechende Soundanlage dranhängt.

Andrerseits ist der Onbord sound mit einer guten Soundanlage oder einem guten Kopfhörer durchaus nicht schlecht.

Heißt , lieber Geld für einen guten Lautsprecher als für eine Soundkarte ausgeben.

Wenn ich die 5.1 Sorundanlage von meinem Sohn an den onbord hänge ,

so ist das um Welten besser als mein billig Lautsprecher :evillol:

Am besten ist logischerweiße beides zusammen. .:D

Und Sparen könnte mann immer zb Gehäuse mit viel platz für wenig : http://geizhals.de/raidmax-viper-gx-mit-sichtfenster-a1076610.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

Ist natürlich Geschmackssache ;)

gruß tomtom
 
Das Budget wird knapp - wie da noch ne richtige Wakü rein soll, ist mir eher schleierhaft - und nötig ist das auch nicht unbedingt.

Was ist denn im Bereich Festplatten vorhanden, was verwendet werden könnte?
 
slsHyde schrieb:
Das Budget wird knapp - wie da noch ne richtige Wakü rein soll, ist mir eher schleierhaft - und nötig ist das auch nicht unbedingt.

Was ist denn im Bereich Festplatten vorhanden, was verwendet werden könnte?

Eine 64 GB Samsung SSD.
Und 2 x 2 TB WD Black.
Sind halt im alten verbaut.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das bei 2 Titan aussieht also werd ich da auf die anderen hören müssen.
 
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x HGST Deskstar 7K4000 4TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler
@ 4GHz+, über den Turbo übertakten, da Games ja oft nicht alle Kerne nutzen und somit die CPU nur entsprechend dem Bedarf taktet
1 x TeamGroup Dark Series rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-16-16-36
abwechseln stecken
1 x TeamGroup Dark Series weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-16-16-36
2 x GTX980Ti
1 x ASUS X99-S (90MB0KH0-M0EAY0)
alternativ Gigabyte GA-X99-Gaming 5P
3 x Acer Predator XB280HKbprz, 28" (UM.PB0EE.005)
G-Sync!
1 x Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP)
1 x Corsair Hydro Series H110i GT (CW-9060019-WW)
oben aussaugend verbauen
1 x Corsair RM Series RM1000 1000W ATX 2.31 (CP-9020062-EU)
1 x CableMod C-Series AXi, HXi & RM Kabel Kit für Netzteile, rot (CM-CSI-FKIT-KR)
ein rot/weißes Kit gibt es bestimmt auch - mal bei caseking nachfragen


Disk Setup:
SSD500GB: OS, Programs, Pagefile, VM or DualBoot (nicht defragmentieren)
HDD1TB: Media (original Files), Projects (regelmäßig defragmentieren)
SSD250GB: Media Cache (nicht defragmentieren)
HDD4TB: Preview, Exports (regelmäßig defragmentieren)
Ergänzung ()

Die oben genannten Festplatten kannst Du natürlich durch vorhandene ersetzen.
Ergänzung ()

LOL: die Titan X gibt es nur mit Refferenzkühler, der die Wärme direkt nach hinten aus dem Gehäuse pustet. Aus thermischer Sicht gibt es da bestimmt kein Problem, für das man eine Wakü braucht.
Ergänzung ()

Wenn Du eine gute Datensicherung hast, wäre es aus Sicht der Videobearbeitung zielführend, einen RAID0 aus den beiden vorhandenen WD Black zu bilden um hiermit oben benannte 4TB-Platte zu ersetzen. Hast Du keine entsprechende Datensicherung, kannst Du hierzu ja dann eine Festplatte holen, das kann dann auch eine WD Red oder Green sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft? wir unterhalten uns darüber ob er eine wasserkühlung braucht?

womit soll er denn die Titans befeuern? Standardtakt der CPU und Luftkühlung?

Ja sicher leute..bitte..dann dümpeln 2000€ grafik bei 20 % und wir hängen nonstop im CPU limt, oh mann jetzt kommen sie wieder die "experten"..wie schon befürchtet.

Schaut euch das Setup von HisN an, dann wisst ihr annähernd wieviel Core Pro Takt ausmachen kann.

und PS : slsHyde, 3 x GXT 780 mag gerne ein thema bei single 4 K sein aber
ganz bestimmt nicht bei tripple 4 K.
 
noch nicht ganz wach?

Wo hab ich ne GXT 780 - was ist das eigentlich - oder zu wenig GHz in meiner Konfig? Und wo ist die Konkretisierung Deiner Meinung innerhalb des Budgets?
 
Also ich kann bei solchen System nicht mitreden - nur !! Würde ich definitiv keine Grakas kaufen die "nur" 4GB haben.

Das ist in deinem Fall einfach nur dumm

3x GTX 980 sind ja auch keine 300% Leistung
Aber bei 3x 4K Monitore wäre das schon mal eine gute Voraussetzung

Wird ja nicht weniger mit dem VRAM

Ich würde wohl erst mal ATI nehmen mit 8GB und später andere Karten. Wenn !! Wenn man wirklich nicht warten kann (was ich auch nicht verstehe, ist ja ein Rechner vorhanden)
 
Zurück
Oben