High End Pc ( So in Ordnung ? )

Über die Ti ist insofern genug bekannt, als dass klar ist, dass man hier warten sollte anstatt jetzt eine und ganz besonders zwei Titan X zu holen.
 
Ich habe jetzt den ganzen Thread hier seit gestern Nacht mitverfolgt, und kann stellenweise nur den Kopfschütteln, und zwar bezüglich allen Parteien.

Ich will zwar jetzt garnichts groß zu dem Geld oder der Sinhaftigkeit dahinter sagen, aber du bist dir hoffentlich bewusst, dass du selbst womöglich nicht glücklich wirst, mit 3*4K zu zocken? Und dann erst Recht keine AAA Titel, besonders nicht auf Hohen/Ultra Settings. Ganz zu Schweigen von der Meilenweiten Entfernung zu annehmbaren 60FPS!

Guck dir einfach mal dieses Video an, und du verstehst hoffentlich was ich meine:
Geschlagene 32 average Frames in FarCry4 mit hohen Details..
https://www.youtube.com/watch?v=jt5oE0gpnnk


Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde mir nochmal überlegen, wirklich auf 3*4K vernünftig zocken zu wollen.
Evtl. Reicht es dir ja auch, auf dem mittleren Bildschirm mit "nur" 1*4K zu zocken? Dann hättest du bei der GPU mehr Handlungsspielraum, die CPU würde nicht ständig ins Limit rennen, hast evtl. noch etwas Geld über für ne (leise) Wasserkühlung etc. pp.

So ganz nebenbei gefragt, in Bezug auf Post#23
Lautstärke ein Horror [..im alten PC]
Wie wichtig ist dir die Lautstärke, bzw. wie laut darf es maximal sein?

Edit@RaptorTP: Da geht es mir genauso, gerne aber auch mit >100FPS auf meinem 60Hz Monitor und dann V-Sync deaktivieren. Erscheint mir so noch um einiges flüssiger und vor allem direkter bei der Eingabe; als wenn die Frames irgendwo zwischen 55 und 65 springen, was sich schnell negativ auf das Gesamt-Bild auswirkt.
Mein Traum aktuell wäre folgender Bildschirm:
IPS-Panel für bessere Farbwiedergabe
ca. 27" und 16:10 (oder 16:9)
144Hz mit FreeSync
2560x1600 (oder 2560x1440)
Niedriger Inputlag

http://geizhals.de/?cmp=1215454&cmp=1052247
Diese beiden kommen dem schon recht Nahe, aber haben beide halt ihre Schwächen.. IPS nur bis 90Hz mit Freesync, der andere hat aber ein TN Panel und G-Sync. Und nicht zuletzt der Preis^^

Naja genug Offtopic jetzt aber hiermit :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich amüsiere mich sehr über diese Entwicklung

Vor kurzer Zeit war FullHD mit 120/144Hz und eben auch entsprechend FPS "das Ding"

Und jetzt spinnt man sich hier 4K mit 30FPS zusammen.

Verdrehte Welt


Ich ziehe ein flüssiges Bild vor (in meinem Fall "nativ" ->> 2560x1080 @ 60Hz @ 60 FPS)
 
Mal ein ganz anderer Vorschlag. Wie wäre es denn statt 3x4k erstmal mit nem 34 zoll 21:9 Monitor mit 3440 x 1440.
Das sind zwar keine drei Bildschirme und kein 4k. Aber trotzdem ne ordentliche Bildgröße und ne höhere Auflösung als Full HD
 
ChavezD schrieb:
Ich habe jetzt den ganzen Thread hier seit gestern Nacht mitverfolgt, und kann stellenweise nur den Kopfschütteln, und zwar bezüglich allen Parteien.

Ich will zwar jetzt garnichts groß zu dem Geld oder der Sinhaftigkeit dahinter sagen, aber du bist dir hoffentlich bewusst, dass du selbst womöglich nicht glücklich wirst, mit 3*4K zu zocken? Und dann erst Recht keine AAA Titel, besonders nicht auf Hohen/Ultra Settings. Ganz zu Schweigen von der Meilenweiten Entfernung zu annehmbaren 60FPS!

Guck dir einfach mal dieses Video an, und du verstehst hoffentlich was ich meine:
Geschlagene 32 average Frames in FarCry4 mit hohen Details..
https://www.youtube.com/watch?v=jt5oE0gpnnk


Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde mir nochmal überlegen, wirklich auf 3*4K vernünftig zocken zu wollen.
Evtl. Reicht es dir ja auch, auf dem mittleren Bildschirm mit "nur" 1*4K zu zocken? Dann hättest du bei der GPU mehr Handlungsspielraum, die CPU würde nicht ständig ins Limit rennen, hast evtl. noch etwas Geld über für ne (leise) Wasserkühlung etc. pp.

So ganz nebenbei gefragt, in Bezug auf Post#23
Wie wichtig ist dir die Lautstärke, bzw. wie laut darf es maximal sein?

Edit@RaptorTP: Da geht es mir genauso, gerne aber auch mit >100FPS auf meinem 60Hz Monitor und dann V-Sync deaktivieren. Erscheint mir so noch um einiges flüssiger und vor allem direkter bei der Eingabe; als wenn die Frames irgendwo zwischen 55 und 65 springen, was sich schnell negativ auf das Gesamt-Bild auswirkt.
Mein Traum aktuell wäre folgender Bildschirm:
IPS-Panel für bessere Farbwiedergabe
ca. 27" und 16:10 (oder 16:9)
144Hz mit FreeSync
2560x1600 (oder 2560x1440)
Niedriger Inputlag

http://geizhals.de/?cmp=1215454&cmp=1052247
Diese beiden kommen dem schon recht Nahe, aber haben beide halt ihre Schwächen.. IPS nur bis 90Hz mit Freesync, der andere hat aber ein TN Panel und G-Sync. Und nicht zuletzt der Preis^^

Naja genug Offtopic jetzt aber hiermit :evillol:

Siehst du genau sowas will ich XD.
Läuft mit 3 GTX 980 die ich am Anfang nehmen wollte.

Da müsste es doch mit 2 Titan noch besser laufen. Oder ich warte auf die TI und fertig.
 
Ich möchte keine halbbilder im Bild (also über 60fps bei nur 60Hz Monitor) und auch keine gefühlte DIA Show

30-40 Frames bei den "heutigen" Games !!!!

Also werden 6000€ verbraten und man hat keine Leistungsreserven für die Zukunft ... Wie geil ist das denn bitte ....xD
 
@Vastion.
Sag doch mal bitte konkret was dich an deinem jetzigen PC so derart stört? Der 3770 ist doch weißgottnicht alt und es wird selbst zu den i7-59xx kein riesiger Quantensprung mehr sein. Aber für >=4K wird wohl alles was in dein Budget passt, sehr schnell ausgelastet sein..

Du hast bereits 2 Grafikkarten verbaut, oder? Abgesehen von der Lautstärke, was stört dich? Auf was für einem Monitor spielst du welche Spiele mit wievielen FPS? Welche Einstellungen?
Zufrieden mit einer Microruckler-Diashow mit durchschnittlich 30 Fps, wenns hoch kommt je nach Spiel auch mal bis zu 60?!

Da du dir ja anscheinend nicht helfen lassen willst, und falls du auch weiter auf keine Fragen eingehst...
Du musst dich entscheiden; entscheidest du selbst für dich nach dem was du gelesen hast, oder willst du dir helfen lassen? Sicherlich muss nicht alles 1:1 so übernommen wie alle (incl. mir) hier sagen, aber alle Meinungen bilden doch schon ein groben Gesamtbild..
Das lautet vernünftiges, angenehmes zocken ist auf 3*4k nunmal sehr schwer bis heute quasi nicht möglich - je nach Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dein System erst mal ein bisschen pimpen (wenn es dich so stört) und warten, bis Skylake und die neue Grafikkartengeneration auf dem Markt sind.
Bis dahin ist das Kind wahrscheinlich auch da und du denkst vielleicht über manche Sachen anders.
 
Eine Frage: Wieso kein 5820k?? Anbindungen über 8x-8x und 16x-16x gen3 Lanes machen so gut wie keinen Unterschied, das sind immerhin 200 €, die hier für nichts rausgeschmissen werden. Und für Videoschnitt würde ich an seiner Stelle zu X99 greifen, es ist ein 6000 € PC! Es gab genug Tests, diese CPU limitiert gar nichts. Und schmeiß die teure Soundkarte raus, unnötig bei nem teuren Asus Board mit vernünftigem OnBoard-Sound!

achja, die 100 MHz Plus an Basistakt sind irrelevant, da du die CPU eh übertaktest. 4,0 GHz 24/7 sind da ein guter Anhaltspunkt. 4,5 GHz sind mit ner WaKü meist auch kein Problem.
 
Technisch kenne ich mich Null aus, aber was ich weiß ist das die AMD 300 Serie am 24 Juni auf den Markt kommen soll, bzw das spekuliert wird! Die 980 ti soll angeblich auch schnell folgen!

Beide Karten sollen in mehreren Wochen vorgestellt werden (unbestätigt).
Lg, und ich würde sagen, trotz meiner schlechten Expertise würde ich das ganze Ding auf 2 Monitore zurückschrauben!
 
@ChavezD

wie soll man jemand Mikroruckler, Flickering, fehlende SLI Stetups, Tearing, Ghosting erklären und weis gott weis noch alle fehler heißen die es im Grafikkarten und Monitor bereich gibt, wenn sie jemand noch nicht " live" erlebt hat?

Kein Mensch auf der Welt wird vehindern das sich jemand etwas in den Kopf setzt und schon gar nicht wenn es technisch möglich ist.

Zuerst kommt die Freude!hinterher erst die Probleme,die erkenntnis und dann auch Reue bzw. verständnis.

Es ist eben wie im Süßigkeitenladen und du kannst mir hundert mal sagen ich soll keine 3 Tafeln schokolade essen, erst wenn ich kotze lern ich es....merkst was?

Hört endlich auf ihm das auszureden, er will es Punkt aus!...gott...wie kinderkriegen mit euch..
 
Hier steht ja mittlerweile so viel... Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber da steht auch so viel Mist mit drin.

1: Was der TE will, braucht so viel Leistung wie möglich. Da werden die 6000€ schon allein knapp. Da rumzunörgeln, dass da ja nicht mal eine Wakü bei ist, ist Unsinn.

2: Wenn der TE doch eine Waku nimmt, dann keine AiO nur für die CPU. Das ergibt gar keinen Sinn. Die Kühlleistung wird für die eng zusammen steckenden Grakas benötigt. Die CPU kann man auch locker mit Luft kühlen. Klar, wenn sowieso Wakü kommt, dann macht man auch die CPU mit, aber doch nicht NUR die CPU.

3: Wenn da 2 oder mehr Titan X gekühlt werden sollen, dann braucht man mit einer Wakü nunmal Leistung. Und das bedeutet Radiatorfläche. Die Bilder vom TE sind, sorry, totaler Unsinn. Das eine sieht auch nur so schick ordentlich aus, weil die Radiatoren im Bildausschnitt nicht zu sehen sind. Wie eine ordentliche Wakü am Ende aussieht und ob das Gehäuse dann überfüllt aussieht, hängt von zwei Dingen ab. Der Radiatorfläche, deren Größe aber durch die benötigte Kühlleistung relativ klar vorgegeben wird, und viel wichtiger dem gewählten Gehäuse. Wenn eine angemessene Wakü darin ordentlich und nicht beengt aussehen soll, dann muss ein anständiges Gehäuse her, nicht so ein gurkiges CM-Storm-Ding.

4: 600W Netzteil nicht für 2 Titan X und dicke CPU. Ohne OC würde ich zu einem guten 750er raten, mit OC 850. Für 3 Titan X nicht unter 1000W.

5: Die 6GB der 980Ti könnten zu wenig sein. Die Titan X ist ja gerade für solche absurden Setups gedacht. Da braucht man schon die 3-4 Titan X und ihren Speicher. Zwei 980Ti werden zu wenig sein. 980er kann man ganz vergessen.

6: Klar sind 6000€ schon viel Geld. Aber wenn man es bei den Auflösungen so maßlos übertreibt und die Situation nunmal so ist, dass die aktuelle Hardware selbst in maximal-Bestückung Probleme damit bekommt, dann muss ich da persönlich da einfach mal "Nein" sagen. Man ist ja hier um sich beraten zu lassen. Und ich sage ganz klar: Vom 3x 4K abrücken und eine andere Lösung suchen oder das Budget anheben. 6000€ + 1500-2000€ oder mehr für ordentlich Monitore in 4K. Klingt viel, ist aber ein Kompromiss, weil die Leistung des Rechners in keinem guten Verhältnis zur Auflösung steht. Da zahlt man viel Geld für die Monitore und nimmt so ziemlich das Maximum, was aktuell überhaupt möglich ist, spart dann aber am falschen Ende, weil man sie nicht ordentlich befeuert kriegt.
 
34" in 21:9 wäre meine Wahl - dort 2x 980Ti und du hast ein Mega System :)

Hab zwar nur den 29" ... Aber will ihn nie mehr missen
 
Ein paar hier haben´s dir eigentlich schon mal erklärt aber ich mach das auch nochmals...

Ganz blöd gesagt wenn du dir das wirklich unbedingt in den Kopf gesetzt hast mit 3x 4K sind 6000 Euro zu wenig. Desweiteren sind selbst 3 Titan X bei so einem Setup nicht immer das Gelbe vom EI. Vor allem reichen halt dafür keine 6000 Euro um so ein Unding durchzusetzen um damit auch Freude zu haben,...

Wenn es leise bleiben soll und du noch eine Wasserkühlung brauchst usw sprengt es sowieso mit leichtigkeit den Rahmen. Ich würde mir an deiner Stelle maximal einen (1) großen UHD Bildschirm gönnen und das war´s dann aber auch schon, sieht auch viel besser aus als 3 so blöde Monitore mit dickem Rahmen nebeneinander. ;)

Der Rest ist wirklich Geldverbrennung da es nicht anständig laufen wird, denn so ein Grafikmonster muss erst noch erfunden werden um neue Games mit Antialiasing und alles auf Ultra in 3x 4K immer flüssig darstellen zu können! Selbst mir nur einem 4K Monitor werden 2 Titan X schon ordentlichst zu tun haben.

Lieber 1-2 Titan-X oder auf die 980TI warten und einen dicken UHD Monitor.
Damit wirst du viel glücklicher werden als mit 3 x 4K Monitoren. Desweiteren würde ich dir dann wirklich GSYNC ans Herz legen. Wenn die FPS mal nicht so dolle sind wirst du mit Gsync richtig Freude haben,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt nochmal.
Da es scheinbar immer noch nicht alle verstanden haben.
OB jetzt mein Kind kommt oder nicht ändert GENAU NICHTS daran das ich 6000 € FÜR EINEN NEUEN PC HABE.
Langsam reicht mir das Thema.

Zu allem anderen.

Das einzige was ich mittlerweile komisch finde ist das ihr euch schon gegenseitig den Kopf einhaut.
Die einen sagen das läuft nie die anderen nur Sauteuer und dann kommt wieder ein Video das GENAU das zeigt was ich möchte.
Klar läuft es "nur" auf 39 FPS in Far Cry 4.
Dennoch sind es 3 x 980.
Aber wie sieht das ganze dann aus wenn es TITAN im SLI sind.

Man muss doch ehrlich mal sagen für 12K dennoch 39 FPS ist doch schon recht nice.
Was schaffen dann 2 TITAN im SLI ?
Ausserdem könnte ich immer noch eine TITAN dazu kaufen.

Das nächste Thema jetzt mal.

WAS DEN JETZT ? WAKÜ oder Luft ? Scheinbar seid ihr euch da ja auch nicht sicher.
Ich habe es langsam satt mich hier rechtfertigen zu müssen.

Ich habe gesagt ich habe nicht die Erfahrung das ich das allein könnte.
Auf der anderen Seite darf ich mich dann beleidigen / angehen lassen weil ich nicht kooperativ bin.
Ich bin Kooperativ. Ich höre mir eure Vorschläge gerne an.
Und da war noch nie ein Beispiel dabei das ich später noch immer Teil X erweitern könnte.

Ich habe auch keine Bock mehr zu erklären warum ich auf meinen jetzigen PC keine Lust mehr habe.
Das habe ich schon erklärt kurz das Teil ist sch....
Besonders die HD 7800 Series im Crossfire.

Und dabei ist es schei.. egal ob die im Crossfire laufen oder nicht die Dinger sind nichts wert.
Wenn schon bei Metro Last Light auf Minimum Settings die Grenze bei 22 FPS erreicht ist ( Crossfire on / off ist hier egal ).
Die CPU schön und gut regelt bei GTA 5 auch bei mittleren Settings schon im 90 % Auslastungs Berreich.

Dann die Aussage mit nicht in Zukunft investieren ist ja mal extrem zum kotzen.
Kann man das den überhaupt ?

Ich kann mir jetzt den stärksten Prozessor rein hauen und die stärksten Graka in 4 Fach SLI oder Crossfire und in 2 Jahren sind die sowieso wieder veralltet. In Wahrheit dauert es ja nichtmal 2 Jahre.

Alle schreiben immer über die GTX 980 TI.
Ja schön. Jemand ein Veröffentlichungsdatum ? Nö gibts ja nicht. Man munkelt und hofft darauf das es diesen Monat noch kommt aber offiziele News dazu gibt es nicht.
Genau das selbe zur AMD. Alle träumen davon und die werden so Extremteile blablabla.
Es gibt zwar nichts offizieles aber hey egal wir sagen einfach mal es werden die GRAKAS überhaupt.

Ich habe es satt mich hier rechtfertigen zu müssen.
Das kann es doch echt nicht sein.
Und dann wird man auch noch angeschnauzt man Antwortet nicht mehr auf das Theman weil FEIERTAG IST UND MAN DIE ZEIT VL LIEBER MIT SEINER FRAU VERBRINGT.
Gehts euch eigentlich noch gut ?
Auf der einen Seite fuc.. ihr mich hier an wegen meinen Kind das am Weg ist und ich sollte doch eher daran denken und wenn ich dann nicht hier vor dem PC sitze kann ich mich anschnauzen lassen weil ich meine Zeit lieber mit meiner Frau verbringe.

Ich hatte mich hier schon gefreut das mir wenigstens einer ordentlich weiterhilft ( @Keks2me ) und dann kann man erst wieder lesen das es sowieso Hirn verbrannt ist.

Wenn wir schon alle von der TI und den neuen AMD GRAKA ´s reden können wir auch über die Adierung des VRAM´s in DX12 reden.
Alle hoffen darauf aber keiner weiß wirklich was.
Aber hey das wird wieder im Boden zerstört weil das die Wirtschaft nicht zu lässt.

Danke für die tolle Hilfe.
Alles was ich gerne möchte wäre ein System wie im Video.
Ob ich für den Anfang erstmal nur 2 Titan verbaue und dann im schlimmsten Fall nur auf WQHD spielen kann auch gut.
Reicht mir auch noch.
Und wer weiß vl läuft es auch mit 60 FPS kann ja scheinbar keiner wirklich sagen.
Aber die meisten sagen es geht gar nicht.

WIE KOMMEN DANN DIESE VIDEOS ZU STANDE ?
Klar es sind keine 60 FPS.
Aber ich möchte jetzt schon ein System in dem ich vl nur Kleinigkeiten austauschen muss oder dazu nehmen muss und wer weiß vl ist es dann soweit.
Braucht man den bei 4K wirklich noch AA ?

Und zur TI nochmal.
Zuerst hieß es Anfang Mai dann Mitte dann Ende. Mittlerweile sind wir bei Mitte Juni.
Daten sind immer noch keine da also kann sowieso niemand wirklich was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfreezer schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...80-Ti-technische-Daten-Release-Preis-1158796/


http://m.heise.de/meldung/4K-Grafik...-GeForce-GTX-980-Ti-zur-Computex-2645039.html

Selbst wenn es dann doch nicht kommt bin ich der Meinung das sich das Warten im Endeffekt lohnt, außerdem würdest du dich am Ende nicht ärgern müssen!!

Wie gesagt die Zeit kann ich auch warten.
Ist ja nicht das Problem.
Aber noch weiß keiner was die kostet noch was sie wirklich leistet.

Alles sind bis jetzt nur Vermutungen.
 
Kleinigkeiten austauschen wie zB "drei Grafikkarten" ?

Du checkst es einfach nicht, oder ?

Hey, wenn du doch mit den UNTER 40 FPS zufrieden bist - dann weißt du doch was du bestellen musst

Nur weil die Grafikkarten-Generationen gerade im Umbruch sind wird eben empfohlen zu warten. Was du machst ist doch dein Ding

Wenn du wie ein kleines Mädchen als mit den Füßen auftrittst und sagst "ich will, ich will, ich will aber!"

Hier wird dich niemand dran hindern können.

Du brauchst dir da mal kein Kopf machen - hier wirst du kein WUNDER_VORSCHLAG mehr bekommen.

Es wurde oft genug geschrieben das es etwas sinnfrei ist. ( 4K Benches schaue ich mir garnicht an, weil eben nicht mal die dickste Single-GPU ernstzunehmende FPS hinbekommt )

Und in Sachen Grafik wird jetzt auch einiges passieren.

also es tut mir wirklich leid das du so denkst - nur wenn ich 6000 € in einen Rechner stecke - möchte ich schon mal sagen wir - gaaaanz weit ausgeholt - 18 Monate ohne Upgrade auskommt.

Ja verrückt ichw eiß, 18 Monate ohne Upgrade bei 6000€ ... absurd ...
 
RaptorTP schrieb:
Kleinigkeiten austauschen wie zB "drei Grafikkarten" ?

Du checkst es einfach nicht, oder ?

Hey, wenn du doch mit den UNTER 40 FPS zufrieden bist - dann weißt du doch was du bestellen musst

Nur weil die Grafikkarten-Generationen gerade im Umbruch sind wird eben empfohlen zu warten. Was du machst ist doch dein Ding

Wenn du wie ein kleines Mädchen als mit den Füßen auftrittst und sagst "ich will, ich will, ich will aber!"

Hier wird dich niemand dran hindern können.

Du brauchst dir da mal kein Kopf machen - hier wirst du kein WUNDER_VORSCHLAG mehr bekommen.

Es wurde oft genug geschrieben das es etwas sinnfrei ist. ( 4K Benches schaue ich mir garnicht an, weil eben nicht mal die dickste Single-GPU ernstzunehmende FPS hinbekommt )

Und in Sachen Grafik wird jetzt auch einiges passieren.

also es tut mir wirklich leid das du so denkst - nur wenn ich 6000 € in einen Rechner stecke - möchte ich schon mal sagen wir - gaaaanz weit ausgeholt - 18 Monate ohne Upgrade auskommt.

Ja verrückt ichw eiß, 18 Monate ohne Upgrade bei 6000€ ... absurd ...

Wenn du sowieso nichts sinnvolles mehr zu sagen hast warum antwortest du dann?

Wie oft soll ich es noch sagen. Von mir aus warte ich noch auf die TI und fertig aber das was hier an Antworten kommen die vollkommen sinnfrei und aus dem eigentlichen Thema gerissen wurden ist dann doch wirklich einfach nur noch lächerlich.

Was bringen mir Tipps wie Kauf dir einen 1000 € PC und sonstiges sinnloses das gepostet wurde.

Is es wirklich so schwer das in solch einem Thema die Leute antworten die auch mitreden können? Die Ahnung davon haben?

Scheinbar ja.
Ich brauche genauso wenig eine Beratung für mein Privatleben.

Irgendwann ist es nur noch lächerlich.
 
Zurück
Oben