High End Gaming PC, trotzdem Laggs in allen Games!

womit filmst du, was für ein Smartphone ist das?
 
das S7 hat aber eine Video-Auflösung von 3840x2160 und du lädst hier ein Video mit 640x352 hoch, also was soll man dazu noch sagen?
Ich hoffe du weißt, dass du die Videogröße ändern kannst?
S7 > Kamera > Zahnrad > Videogröße > 3840x2160
 
Nein, schau Dir meine Videos an. Das ist ne gut Anlaufstelle.
Du kannst natürlich auch alles Anzeigen lassen, aber dann die Werte so Betiteln, das wir sie auch verstehen.
Wenn da in der Ersten Zeile
Graka: 100% 100% 100% 90°C steht. Dann wissen wir 90°C .. aber nicht was die 3x 100% Bedeuten.

afterburner_titelb1p2g.jpg

Steht aber auch alles schön in meinem Beobachte-Link in meiner Signatur.
 
@vASNator Tut mir echt Leid weiss leider nicht warum die Auflösung so ist wie sie ist.. Würde ich wissen warum das so ist würde ich es ändern..
Okay @HisN Meinte aber eigentlich zb. also soll ich CPU1 Temperatur und Power Limit anzeigen lassen oder was genau welche Werte wollt ihr haben, da ich die in deinem Video net genau weiss welche das sind vlt. kannst mir das noch sagen dann kann ich das video starten
 
Habe nur den ersten Post gelesen.... aber bei unerklärlichen minilags, die nicht wlan/Dlan bedingt, oder durch übertaktung hausgemacht wurde, kann nur noch die wakü respektive die zu wenig gekühlten spawas oder andere Bestandteile rund um den Sockel als mögliche Ursache hinhalten... (sofern das nicht schon ausgeschlossen worden ist). Gibt in pci-e Format extra kühler oder kleine ansteckbare minilüfter für wakü-cpu-Block.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Jok3r00 schrieb:
@HisN Meinte aber eigentlich zb. also soll ich CPU1 Temperatur und Power Limit anzeigen lassen oder was genau welche Werte wollt ihr haben, da ich die in deinem Video net genau weiss welche das sind vlt. kannst mir das noch sagen dann kann ich das video starten

Schau Dir meine beiden Videos an, genau die Werte wollen wir haben (wenn es denn geht).
Nur Wasser-Temp und Raum-Temp wirste nicht bekommen, ohne großes gefummel^^
 
Schon cool, die beiden Werte bei der Graka bitte noch betiteln. Was sind die 33 und was die 34%? Wir müssen raten, Du kannst Titel vergeben.

Die Frametimes bitte noch anklicken.
Und wir brauchen nicht für jeden Kern eine Temperatur :-)
 
Ich auch nicht.
Alte Version vom AB? Aktuell ist 4.5.0 glaub ich.
Typ von Text auf Diagramm stellen ... direkt in der OSD-Zeile
 

Anhänge

  • Frametime.jpg
    Frametime.jpg
    179 KB · Aufrufe: 246
@HisN ist eigentlich ne relativ neue version... kann es aber irgendwie nicht anklicken ist so weiss hinterlegen..
Ergänzung ()

@HisN Ich guck morgen mal nach, bin jetzt erstmal offline, danke bisher für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es sind zwar noch keine 10 Seiten rum...aber mittlerweile würde ich trotzdem zur Vorort-Reparatur-Variante tendieren. Fakt ist, der Kollege weiß einfach nicht was er macht, und verschwendet eure Zeit. Er hat mehrfach Windows neu installiert, ohne brauchbaren Fortschritt. Bezüglich Graka: entweder es liegt ein Defekt vor, dann würde das zu einem BSOD/Absturz führen...was mit aktueller Information ausgeschlossen ist. Oder der Zusammenbau ist fehlerhaft (Temp?). Nachwievor ist das CPU Cycling nicht geklärt. Darauf würde ich mich für weitere Diskussionen stützen. Was meint ihr?
 
]Morgoth[ schrieb:
magst du mal einen Blick in sein Video werfen?
Jok3r00 schrieb:
Da spingen seine FPS wie verrückt um 1-2 FPS
Da ist z.B. ständig ein Wechsel von z.B. 120-121 oder 230-231 usw.

Das ist für meine Begriffe nicht normal und irgendwas ist nicht synchron. Was meinst du?

Ich werfe einfach VSync in den Raum. Vielleicht mal probeweise VSync im Spiel deaktivieren.
 
ok, ich geb dir recht, aber was ist sein problem? Sieht spielbar aus!
Ergänzung ()

Ich mein, das was Hisn aufgezeigt hat, hat ja wohl nichts damit zu tun, also wo hakts?
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN hat zwar schon ein paar neue Screenshots gemacht, aber ich habe zusätzlich kurz ein Video aufgenommen, wo ich meine Einstellungen zeige....ich hätte gerne auch drauf gesprochen aber mein Headset mit Mikrofon ist halt kaputt.
https://drive.google.com/open?id=1xbe1qnyi2z8giCUFYXkp1fJNljdyXKmg
Ich hoffe man sieht trotzdem was gemeint ist. Im Grunde besser zu viel als zu wenig einblenden lassen. So Sachen wie FB nutzung usw, kann man meiner meinung nach gerne weglassen.
Aber du siehst nochmal an meinem Beispiel, wie die Sachen mit gleichen Gruppennamen nebeneinander dargestellt werden.
Ich habe auch nur den allgemeinene CPU Takt anzeigen lassen, weil meine CPU auf 3,8GHz festgenagelt ist.
Dann wären mir GPU auslastung , CPU auslastung und Frametimes(wenn die aus irgendeinem Grund nicht gehen halt FPS) als Diagramm wichtig.
Und über den Rivatuner kann man die Größe einstellen. Das ist eventuell störend beim spielen, aber so können wir etwas erkennen.

Im Video sieht man z.B. bei min 2:15 wie das herüberschwingen etwas schlechtere Frametimes macht, was sich an der Stelle durch den Autosave punkt erklärt. Wenn ich kurz danach das Seil runter rutsche, wechselt beim abspringen kurz die Kameraposition und das macht ebenfalls eine größere Framezeit....sieht man an der Stelle nicht als ruckeln, weil es ja keine Animation ist, die abgehackt ist......du siehst aber, wie man generell einen Ruckler dargestellt bekommt, nämlich durch einzelne Peaks im Frametimeverlauf.
 
für mich steht fest, dass es einen Zusammenhang zwischen seinem "zu potenten System", seinem 144hz Monitor, sowie seinen Grafikeinstellungen gibt.

Jok3r00 schrieb:
spiele ich auf den niedrigsten Grafikeinstellungen in den Spielen die man haben kann.

In seinem Fortnite-Video sieht man z.B. bei 01:21, dass er 240 FPS hat und im nächsten Moment droppen sie auf nur noch 110 FPS wenn die Szene grafisch aufwändiger wird.
Und genau diese Framedrops dürften für die Ruckler verantwortlich sein.
Hinzukommt, dass er mehrfach erwähnt hat, dass er alle Grafikeinstellung schon auf "niedrigste Stufe" gesetzt.
Das ist gut gemeint, hat aber vermutlich dazu geführt, dass seine FPS dadurch sinnlos in die Höhe über 200 springen, um im nächsten Moment wieder auf ~100 zu droppen = Ruckler...

Das erklärt auch, warum es in seinem Schneewald-Video plötzlich ruckelt, als er von der "einfachen Gegend" in die Gegend mit den vielen Bäumen läuft. Die FPS sind auch hier vermutlich von über 200 auf 100 noch was gedroppt.

Da er einen 144Hz Monitor hat, sind 240 FPS ohnehin schwachsinnig.
auch die Aussage:
Jok3r00 schrieb:
zb der Monitor den ich habe hat ja G-Sync das habe ich aber deaktiviert, da es mehr laggt wenn G-Sync an ist.
lässt den Schluss zu, dass es hier einen Zusammenhang gibt.

@Jok3r00
Bin mir fast sicher: Framelimiter auf 144hz (oder soviel wie dein Monitor schafft) Grafikeinstellungen nicht mehr auf das niedrigste, sondern "normal / hoch",
das Problem dürfte dann gelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@vASNator nein habe mir ja vor kurzem einen 240Hz Monitor zugelegt und der mit 144Hz ist sozusagen mein 2ter Monitor also habe ich die FPS in den Spielen auf 240Hz gecappt.
Ergänzung ()

So habe jetzt relativ gute Nachrichten, also habe jetzt anhand von HisN's Anweisungen das Video oder bzw. die Videoaufnahme hinbekommen auf der man richtig richtig gut die Laggs erkennen kann, hoffe auch das ich euch genug Informationen auf der Linken Seite oben links beschaffen konnte wenn nicht dann sagt mir das nochmal genau was ihr für eine Info haben wollt, habe das jetzt erstmal so gemacht, und glaube das ihr damit schon mehr anfangen könnt :) Bin gerade am Video hochladen, sollte bald fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben