High End Gaming PC, trotzdem Laggs in allen Games!

Sind beide Monitore gleichzeitig angeklemmt? Oder hab ich das schon gefragt?
Es verschwimmt alles^^

Wenn ja, dann hast Du Dein Problem gefunden.
 
so das ist das video: https://drive.google.com/open?id=11UBU7j3nxXazkjgN9dHYhT2e9hniVMNN
Ergänzung ()

@HisN was meinst du damit?
Ergänzung ()

net wundern bei der grafik habe das spiel auf 4:3 ^^
Ergänzung ()

@HisN hab das schonmal ausprobiert mit den monitoren, einen weg und gespielt und dann den weg und den anderen angeschlossen, hat nichts verändert
 
so richtig mit Kabel ab?
Nur zur Sicherheit.
Normalerweise rennen da nämlich viele rein, Monitore mit unterschiedlichen Refreshraten zu betreiben endet öfter mal tödlich.
Und noch keiner hat dieses Problem (wenn es denn aufgetreten ist) lösen können.




https://www.computerbase.de/forum/threads/zweiter-monitor-laggy.1750631/
https://www.computerbase.de/forum/t...-monitor-nach-aufruestung-auf-240-hz.1688354/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-ruckelt-mit-2ten-bildschirm.1721149/
https://www.computerbase.de/forum/t...hen-specs-fluessiger-betrieb-machbar.1717937/
https://www.computerbase.de/forum/t...nn-stream-auf-zweitem-monitor-laeuft.1741057/
Und auch in anderen Foren präsent.
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/500000-1x100hz-1x60hz-ruckeln-am-zweiten-bildschirm.html

Was Du auf jeden Fall in diesem Kontext mal versuchen solltest: Den Monitor aus dem Gerätemanager entfernen, und über die HW-Suche oder einen Neustart neu finden lassen. Und solange Du Deine Problemchen hast, den 2. Monitor abgeklemmt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor soll ich deaktivieren? den Gaming monitor oder den 2ten Monitor? http://prntscr.com/kspcxw
Ergänzung ()

@HisN und wenn ich Rechtsklick auf einen von beiden monitoren mache, dann steht da (Treiber aktualisieren, Gerät deaktivieren, Gerät deinstallieren, Nach geänderter Hardware suchen, Eigenschaften) was genau muss ich da dann auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wählst im Gerätemanager einen der beiden Monitore aus, und drückst dann Entfernen, oder sagst Gerät deinstallieren.
Dann wählst Du den anderen aus, und drückst wieder entfernen, bzw. Gerät deinstallieren.
Dann ziehst Du ziehst den Monitor, auf dem Du nicht spielst ab.
KABEL. Weg aus der Graka.
Und dann startest Du den Rechner neu, und zockst wieder eine Test-Runde.
 
Okay, habs gemacht und kurz ins Game mit nur einem Monitor reingeschaut, verändert nichts an den Laggs..
 
blöd :-)
 
Gerade angeschaut. Mir fehlt halt die Frametime-Anzeige, weil man Ruckler im Video praktisch nicht erkennen kann.
Was mir auffällt .. es geht ja echt von den FPS übelst abwärts teilweise .... und Du hast den Intel-Turbo-Boost im Bios aktiviert, denn ein Kern läuft auf 100%. Das ist die Folge vom Turbo-Boost.
Aber ich kann keinen Zusammenhang zwischen den FPS und der Auslastung des einen Kernes sehen.
Ansonsten sieht alles gut aus.
CPU Taktet korrekt und nicht zurück.
Grafikkarte langweilt sich halt, weil Du auf mini-Settings zockst und mini-Auflösung.
 
Okay ja hatte ja gesagt das ich Frametimes nicht anklicken kann, weiss allerdings nicht warum.. Komisch.. Sonst hätte ich das schon mit rein genommen.. @HisN
 
also man sieht z.B. bei 0:44 ganz KLAR, dass es nicht stottert, also das Bild nicht einfriert in dem Sinne, sondern Frames ausgelassen werden. Da gibts einfach Frame-Aussetzer. Und die kommen i.d.R. von den Frameschwankungen.

@Jok3r00
Bei 01:26 steht dass du bei Bildfrequenz 240hz hast.
Setz es doch mal probeweise auf 100, 120, 144 usw.
Und nach jedem Wert testen.
Und VSync mal im Spiel auf EIN stellen.
 
@vASNator Habe bereits die Spiele schon auf 60-100-144Hz usw. getestet und Vsync war auch schonmal an, alles nichts gebracht..
 
dann setze VSync im Spiel aus AUS.
Dann NVIDIA-Systemsteuerung > VSync auf Adaptiv
Wie im Bild
[SCREENSHOT]__2018-09-10__18-01-51.png


Dann schauen obs hilft

Du kannst dir aber sicher, sein dass du massive Frameeinbrüche + Framaussetzer hast.
Musst nur noch herausfinden woher das kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mal aus einem engl. Forum.
If you're getting 200fps on a 240hz you're going to see a bit of... like micro stutter.
das ist für mich in deinem Fall das Naheliegendste

Und auch mal das beachten und evtl. ausprobieren:
[SCREENSHOT]__2018-09-10__18-29-04.png


[SCREENSHOT]__2018-09-10__18-28-55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @vASNator Habe G-Sync und gerade eben auch das mit Vsync in den Nvidia Systemsteuerungen ausprobiert, keines der beiden hilft meinem system auf die beine zu kommen :/
 
wir müssen unbedingt mal die Begrifflichkeiten klären:
du redest von "laggs", Mini-Ruckler, Standbilder und würfelst alles zusammen.
Das sind 3 unterschiedliche Dinge und sehen unterschiedlich aus.

Jok3r00 schrieb:
Mini-Ruckler bzw. abundzu starke - schwache Standbilder die meinen Spielstil hart beeinflussen und ich meist mit den Laggs nichts machen kann.

Lags sind Verzögerungen! du klickst auf die Maus, die Reaktion kommt verzögert.

Mikro-Ruckler: das Bild ist sprunghaft, man hat das Gefühl ein Frame wurde "ausgelassen", übersprungen usw.
Erkennbar auch z.B. wenn ein Video schecht zusammengeschnitten ist und man die harten "Schnitte" spürt...

Makro-Ruckler: das Bild friert kurz ein (Standbild!)

Deinem Fortnite-Video zufolge erkenne ich Mikro-Ruckler. Ich sehe keine lags und auch keine Standbilder.

Können wir also festhalten, dass du Mikro-Ruckler hast?
 
ist dieses Mikro-Ruckeln das, was dich beim spielen stört:
 

Anhänge

  • Fortnite 2018.09.10 - 13.05.52.02__edited__2018-09-10__20-31-18.mp4
    2,2 MB · Aufrufe: 306
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen
Ich habe jetzt nicht alle zehn Seiten durchgelesen. Welchen Nvidiatreiber nutzt Du? Es gibt einge wirklich grottige. Es lohnt, mehre auszuprobieren, nicht immer ist der neueste der beste. Es ist nur ein neuer Ansatz, denn was ich bisher gelasen hatte, lief ja alles in die Irre.

Dir viel Glück bei der weiteren Suche!
 
Zurück
Oben