High End PC?

Gh0$t

Banned
Hi Leute,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen diverse Neuteile zu kaufen, um meine "alte" Kiste mal auf Vordermann zu bringen. Hab dazu mal eine Wunschliste bei Geizhals erstellt: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-266838

Meine Grafikkarte würde ich entsprechend der ausgewählten Teile behalten.

Ist das schon High-End oder doch eher Mittelklasse? :freak:

LG Ghost

Das ist Mittelklasse.

Warum fragst du nach bzw. inwiefern ist das relevant?

Die Leistungssteigerung gegenüber dem Rechner in deiner Signatur ist übrigens nicht vorhanden. Da würde es reichen wenn du dir einfach nur die SSD kaufst.

Ist der PC primär zum zocken? Dann steig auf Intel um!

Ich denke nicht dass Du hier so aufrüsten musst. Dein Quad sollte noch alles packen. Hol Dir eine neue Graka, evtl. noch einen RAM Riegel und das wars.

Für einen AMD-Rechner ist es High-End (zweitbeste AMD Desktop CPU soweit ich weiß) im Vergleich mit Intel dagegen allerhöchstens Mainstream.
Wobei du im Vergleich zu deinem Phenom X4 beim zocken wohl nicht den geringsten Unterschied spüren wirst. ;)

Einfach so :D Wollte nur mal wissen wie das ganze einzuordnen sein wird. Abgesehen davon, passen die Teile überhaupt zusammen?

Was willst du mit deinem PC machen?
Wenn du damit zocken willst, ist die Zusammenstellung ziemlich schlecht. Viel zu teuer, für zu wenig Leistung.

Kann mir mal einer in ein paar kurzen Sätzen erklären, warum AMD im Vergleich zu Intel so schlecht sein soll? Sehe da irgendwie keine Unterschiede...

Warum nicht i5-3570K, 8GB RAM, und ein Z77 Board dazu? SSD und Kühler würde ich High-End nennen.

@The_Virus Wie würdest du die Konfiguration gestalten?

Gh0$t schrieb:
Sehe da irgendwie keine Unterschiede...

Du siehst auf dem Papier keine Unterschiede. ;)
Das Auto mit den meisten PS rollt nicht immer als erstes über die Ziellinie.

Ich würde zu folgender Konfig raten.

- Intel i5-3570K
- 2x4GB DDR3-1600
- Noctua NH-D14
- Samsung D830
- Gigabyte Z77-UD3H / ASUS P8Z77-V
- Gehäuse ist gut
- evtl. GTX570 verkaufen GTX670/GTX680 nehmen

Das währe High-End zu akzeptablem Preis

Was zur Hölle willst du denn mit 32GB Ram ?

Würde nicht mal meinen PC als Highend bezeichnen. Und lass dich in Sachen Intel beraten das fährst du besser.

Kannste direkt so kaufen. Mehr Leistung als deine vorherige Zusammenstellung und sogar noch etwas günstiger.

Zurück
Oben