High End PC?

1. Mittelklasse
2. Irrelevant bei deinem bisherigen System

Und nimm beim Case lieber das neue R4, hat ein paar kleine Verbesserungen!

Rest passt aber so!

(Abgesehen davon wo fehlt dir denn derzeit Leistung? Dein Phenom X4 müsste alles in Bezug auf Games schaffen! Sonst vlt erstmal nur ne neue Graka und dann bei der nächsten Intel Generation einsteigen?)

[edit] Achja und ein Macho als Kühler tuts auch und kostet nur die Hälfte!

Zuletzt bearbeitet: (edit)
NickHH schrieb:
[edit] Achja und ein Macho als Kühler tuts auch und kostet nur die Hälfte!
Stimmt, dem kann ich mich auch anschließen. Habe den selbst und bin wunschlos glücklich damit. Die Kühlleistung ist enorm und der Preis ist heiß.
http://geizhals.de/830474

Wenn du nicht alle Eigenschaften des Extreme 6 brauchst, tut es wohl auch ein "kleineres" Mainboard. Schneller wird dein PC durch die höhere Anzahl an Zusatzchips bestimmt nicht.

Würde dann vielleicht auch gleich zum R4 greifen (habe es, kenne das R3 aber nicht).

Habe den NH-D14, der zugegen mehr kostet; im Idle läuft der i5 3570k im R4 dafür nicht viel höher als Raumtemperatur. Allerdings ist das wirklich eher nur ein Gimmick, der Macho hat das klar bessere P/L Verhältnis.

Ansonsten: Für was möchtest du den PC benutzen? Warum reicht ein übertakteter x4 nicht mehr?

Auch mit dem Intelsystem wirst du kaum merklich mehr FPS haben.
Und das du nicht den Unterschied zwischen Intel und AMD kennst wundert mich - lies doch einfach einen der gefühlt 100 Testberichte durch zum Thema CPU....(Bisschen eigeninitiative darf man doch erwarten - grad wenns ums Geld geht).
Zudem ist das System Mittelklasse - Das Intelsystem sollte dann untere Oberklasse sein.
Aber totale Geldverschwendung weil dein AMD X4 eigentlich alles locker packen sollte.

mfg

Manche verstehen den Begriff "high-end" wohl nicht...

warum aufrüsten? du wirst kaum was merken, ausser die SSD ;D

Schon der zweite AMD Fan heute, gibts ja gar nich ^^

Wenn's ein Gaming-PC sein soll, dann tu dir einen Gefallen und nimm einen Intel.

Mit einem i5-3570k ist man für die nächsten Jahre erst mal bestens ausgestattet.
Auch wenn er ca 70 € teurer als der AMD ist - es lohnt sich, denn dessen Spieleleistung ist denen aller AMD-CPUs einfach vollkommen überlegen.

Ansosten könnte man die GTX 570 auch auf GTX 580-Leistungsniveau übertakten...

Die restlichen Komponenten von der Einkaufsliste könnte man so nehmen (als Mainboard dann natürlich ein 1155-Sockel-Board)

es ist völlig sinnlos bei deinem System die CPU zu tauschen ist völliger schwachsinn. übertakte den X4 955 auf 4GHz und dann limitiert die CPU bei keinem Spiel.
wenn dann solltest du die GTX 570 aufrüsten auf eine HD 7970 oder GTX 670/680 aber dann bekommst du maximal auch nur 20% mehrleistung für 400€. naja wenn es dir wert ist, nur zu :D

Aufrüsten war vielleicht das falsche Wort. Ich möchte einen "neuen" Rechner, da der jetzige an meinen Bruder weitergereicht wird. Zumindest einige Bauteile.

Das mein Rechner noch alles packt weiß ich selbst, deshalb kaufe ich auch nicht neu ;)

Deine Wunschliste gefällt mir schon sehr gut, so kannst du das kaufen: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-266839

Du hast allerdings das Fractal R3 drin. Es gibt doch schon das Fractal R4, kannst du dir überlegen, ob du lieber das nimmst. Wobei der Unterschied zwischen beiden wohl relativ gering ist.
http://geizhals.de/eu/812617

Wie Th_Virus gepostet/ zusammengestellt hat mit einem R4 statt R3, dann passt das!

GPU wenn es nicht mehr die GTX 570 sein wird, dann mal die GTX 670 / HD 7970 anschauen. Wenns leise sein soll, dann die ASUS DC2(T) Versionen.

Gruß

J.

So habe jetzt mal alles zusammengefasst bei Mindfactory rausgesucht (ja, ich weiß das der Prozessor bei anderen Shops günstiger ist, jedoch rechnet sich das wieder, da ich ja Versandkosten spare)

Denke das sollte alles ok sein.

Danke an alle, die mich auf den rechten Pfad geführt haben :D

Zuletzt bearbeitet:
128GB reichen auf jeden Fall für Windows7 + Programme + einige Games.
Andere Daten wie Downloads + Filme + Musik + Persönliche Daten sollte man natürlich auf einer extra Festplatte speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben