High-end pc!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schonGEZockt

Lieutenant
Hallo Freunde,

mein neureicher Russenfreund möchte einen High-End (ja, wirklich HIGH-END) haben. Ich konnte ihn davor bewahren eines dieser Apple-Desktop-Ungetüme für 12k€ zu kaufen, musste ihm aber dafür versprechen, ihm einen PC zsm zu stellen und zsm zu bauen.

Preis: keine Grenzen, er möchte jedoch das Beste vom Besten (u.A. auch um nicht all zu schnell nachrüsten zu müssen)

Verwendungszweck:

Spiele, Alles auf MAXIMAL, Auflösung ist 2560x1600, flüssig ~ min. 50-60 FPS OHNE EINBRÜCHE
z.B. Battlefield 3, Crysis 2 // 3, GTA IV // GTA V, und viele mehr

Bildbearbeitung, viele Programme der Adobe Creative Suite, keine Ahnung welche

Büroarbeiten (Office)

er sollte nicht sehr laut sein, weswegen ich an WaKü gedacht habe...
eine SSD soll auch rein, min 256GB
2 HDD's im RAID 0 ebenfalls

vrohanden ist bis jetzt nocht gar nichts

Könntet ihr mir einen High-End-PC zusammenstellen?

Vielen Dank im Vorraus,
schonGEZockt

Stimme geollum zu

Wasserkühlung bitte nicht vergessen ;)

Such doch schonmal selbst etwas heraus...
Ich würde es so angehen i7, 2x 7970 evtl 2x7990 ( gg :evillol: brauch keine sau) , 32 GB RAM
SSD entweder Crucial M4 oder Samsung 830
Stell doch schonmal was zusammen dann können wir mal drüber schauen

geile zusammenstellung geollum :D haha ne ssd für 17k :D

@TE
Nagut, ein MacPro eignet sich nicht wirklich zum zocken. das hast du schonmal gut gemacht mit dem austreiben :)

Ich würde an deiner Stelle lieber ein Übertriebenes Komplettsystem mit Garantie+Vor-Ort-Service+Telefonsupport usw. empfehlen. Sonst hast du hinterher ständig Ärger damit weil das Quad SLI System nicht gut skaliert und die Games nicht laufen ;)

Wie kommt dein Freund denn auf die Idee nen Apfel zu kaufen wenn er zocken will?
Naja seis drum.

Die Zusammenstellung von geollum sieht ganz gut aus, aber ich würde mich noch nach nem 4K Fernseher (oder besser mehreren) umsehen.

Vernünftige Soundkarte ist auch noch keine dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Glaubwürdigkeit der Anfrage wage ich zu bezeweifeln. Aber @geollum gab die passende Antwort ;)
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde er dich nicht um Hilfe bitte -_- Und nein, es hat nichts mit dir persönlich zutun.

habe leider noch keine 4k-fernseher gefunden, gibt es bei geizhals schon welche dann würd ich die in die liste schmeißen^^

edit:
4k fernseher hinzugefügt

Achja, noch einfach wäre für deinen Freund wohl ne Xbox360 undn 65" TV...solche High End Systeme muss man pflegen und grundsätzlich gibts immer Treiberprobleme, Softwareprobleme - gerade bei mehr als einer Graka...und rausgeworfenes Geld ist imho alles über 1500€

-edit-
bin ich der einzige hier der den TE ernst nimmt?? :daumen:

keine garantie auf funktionalität!

So viele Quad Rank Module dürften nicht funktionieren... sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Das Beste vom Besten zu kaufen um nicht so schnell nachrüsten zu müssen funktioniert auch immer nur bedingt gut, da die Hardware der nächsten Generation in der Regel so viel schneller wird das selbst die High-End Komponenten der letzten Generation abgehangen werden...

Ansonsten würde ich es ein klein wenig vernünftiger halten:
- Core i7-3770K und den kräftig übertakten
- 16 bis 32 GB RAM
- Zwei GTX 680 oder wenns sein muss zwei GTX 690.
- Samsung 830er SSD mit 512 Gig

Wenns ums pure Geld ausgeben geht kann er dich die Kiste ja auch noch vergolden lassen...

geollum schrieb:
damit solltest du gut beraten sein
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-276812
dazu noch win7 ulti, wobei nur 192gb ram angesprochen werden, naja den rest als ramdisk, und wakü

keine garantie auf funktionalität!

Das ist schon mal nicht schlecht, aber ich glaub beim Board würd ich eher ein EVGA Classified verbauen, damit kannst auch noch schön übertakten. Und Wasserkühlung ist schon fast zu Mainstream mit den ganzen AiO-Lösungen. Als Neureicher Russe würde ich definitiv Kompressorkühlung haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Dukey schrieb:
...
Ich würde an deiner Stelle lieber ein Übertriebenes Komplettsystem mit Garantie+Vor-Ort-Service+Telefonsupport usw. empfehlen. Sonst hast du hinterher ständig Ärger damit weil das Quad SLI System nicht gut skaliert und die Games nicht laufen ;)
wahrscheinlich wirklich die besste idee. irgendwas von alienware (teuerstes grundpaket mit den teuersten extras, und von denen dann wirklich alle)

Ich denke hier können wir getrost zumachen und anfangen Karten zu verteilen. Klasse.

@schonGEZockt
Falls ehrliches Interesse an einer Weiterführung dieses Threads besteht PM an mich oder einen Mod-Kollegen.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben