High-End-PC

@Merlin-.-:

800Watt Netzteil mit Reserve für was?????

GTX480 mit leisen Kühler??? glaube kaum das es auf dauer gut geht, weil sie sehr viel wärme abgibt.

Bei 10.000€ Budget sollte doch ein fertig-PC inklusive Wasserkühlung drinn sein --> Stichwort Silent.
3-6 Monitore gibts da noch obendrauf.
Der TE hat ja nach eigenen Angaben wenig Sachverstand in der Computertechnik.

Glaube trotzdem, dass dies hier ein Trolltread ist

Vielleicht wäre es leichter, einen Alienware von dell.de zu nehmen. Sollte auch schnell genug sein, wenn man ihn entsprechend hoch konfiguriert...

Ich meine, "10k€" ist ne sehr liberale Grenze... :)

übrigens LOL@"3-6 Monitore"-Kommentar... ;)

@dadaod: die sind gut an sich, abe rncith auf trippel channel ausgelegt.
wo soll da der unterschied sein? der speicher ist genau der gleiche.
Bei 10.000€ Budget sollte doch ein fertig-PC inklusive Wasserkühlung drinn sein --> Stichwort Silent.
ich will mal bezweifeln das es eine wasserkühlung braucht damit der pc leise ist, meiner erfahrung nach ist eine gute luftkühlung oft leiser als eine wasserkühlung.

habe die zusammenstellung mal überarbeitet damit du mehr geld ausgeben kannst, die preis/leistung geht dabei allerdings deutlich in den keller:
Prozessor: Intel Core i7-980X Extreme Edition === 893,34€ Mindfactory
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R === 180,32€
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws Kit 4GB === 94,16€ Mindfactory
Grafikkarte: HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition === 509,00€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600 === 79,34€ Mindfactory
SSD: Crucial RealSSD C300 128GB === 354,94€ Mindfactory
Festplatte: Samsung EcoGreen F3 2000GB === 109,00€ Mindfactory (ggf. 2x)
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 === 156,99€ Hardwareversand
CPU-Kühler: Danamics LMX Superleggera === 122,90€ Home of Hardware
Lüfter: be quiet Silent Wings USC === 11,35€ Hardwareversand
Lüfter: be quiet Silent Wings PWM === 11,94€ Hardwareversand
Gehäuse: Lian LI PC-A05NB Gedämmt === 109€ Caseking
Kühler: Lian Li BS-03 === 15,85€ Mindfactory

ich habe in der zusammenstellung bewusst davon abgesehen folgende vorgeschlagene sachen zu verwenden:
- ein netzteil mit mehr als 800w (weil es meiner meinung nach absolut keinen sinn macht)
- ein lian li gehäuse das mehr als 150€ kostet (halte es nicht grade für sinnvoll ein gutes gehäuse nur anhand des herstellernamen und dem preis erkennen zu wollen)
- eine gtx 480 (da diese kaum schneller ist als die hd5870, dafür aber deutlich teurer und vorallem sehr heiß)

meiner meinung nach ist diese zusammenstellung gemessen an der leistung schon ziemlich überteuert, noch mehr würde ich nicht für einen pc ausgeben. dann lieber noch etwas sparen und sich bei zeiten mal wieder einen neuen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben