Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry die einzigen die rumtrollen seids ihr.
Ich sass mit ihr zusammen und hab sie auch beraten und einige Sachen vorgeschlagen, die insgeaamt viel preisguenstiger waren!
ich fand das System auch uebertrieben. Sie moechte aber so viel SSD Speicher haben in ihrem PC.
Sie hat aktuell einen 6Jahre alten Rechner mit 16GB Ram, der immer wieder voll läuft.
auch sagte ich nicht, dass ich die SSD's im Raid laufen lassen mag!
es sind halt grosse Proggramme und Dateien, die schnell geladen werden sollen!
Wenn ihr mit der Summe nicht klar kommt kann ich auch nix für!
bitte kein getrolle mehr von eurer Seite darauf kann ich gut und gerne verzichten!!!
Dann Sach mal genau mit welchen Programmen was bearbeitet werden soll. Ist das ganze (Semi-)Professionell. Was sind "große" Datein bzw. was ist schnell?
ähm... 16gb ram und vollaufen? das passt irgendwie nicht, ausser deine tante öffnet zeitgleich 100 raw bilder, stellt noch den microsoft-flugsimulator im hintergrund und schaut noch internet-fernsehen
ich benutze Photoshop cs5 mit 8gb und bei mir geht nie was voll. ich vermute eher die onboard-grafikkarte ist/würde das problem sein.
und: wer der troll ist bleibt immer subjektiv.....
deine tante sollte mal das foto-tool preisgeben und wieviele dateien sie zeitgleich öffnet... alles andere sind mutmassungen und helleseherei.
Solange du nicht verrätst, mit welchen Programm gearbeitet werden soll, wirst du keine Antworten als die bisherigen erhalten - ohne diese Infos ist das ganze hier witzlos...!
Also 8 GB werden mit Sicherheit ausreichen, ich würde mal davon ausgehen dass die vorhandenen 16 GB Ram ein Konfigurations / Zumüll-Problem ist. Selbst mit Sony Vegas Movie Studio schaff ich es selten 16 GB auszulasten, und das sind dann teils mal 4-5 Files a 1-2 GB welche geschnitten und neu gerendert werden.
Vorschlag meinerseits: Deine Tante will SSD? Bekommt sie, ist sogar eine sehr gute Sache.. Aber fang doch bei einer 128 GB SSD an und kauf nach sofern es ihr dann nicht mehr ausreicht.
Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und würde sagen die Gespräche in den "Fachgeschäften" welche ihr nen PC für 5.000 Euro andrehen wollten haben sie doch etwas sehr beeinflusst. Klar mag der 6 Jahre alte PC für manches zu alt sein, und das ruckeln, stocken ect nervt mit der Zeit genug um auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber eine neue Architektur liefert selbst mit einem Einsteiger I5 (zweite / dritte Generation) ein vielfaches der Leistung welche sie wohl gerade gewöhnt ist und welche sie dann schlussendich brauchen wird.
Du schreibst im Eingangspost, dass dir die niedrige Lautstärke wichtig ist. Eine starke Grafikkarte (welche für 3d Rendering oder Videokomprimierung durchaus sinnvoll wäre) brauchst du für Office / Bildbearbeitung nicht, also kannst du schon mal etwa 200 Watt an Abwärme einsparen, nur indem du keine Gamerkarte reinknallst. Ein kleiner i3 (wie der aus meiner Signatur) könntest du dank der TDP von 55 Watt sogar passiv kühlen sofern der Kühlkörper entsprechend groß genug ist, leiser dürfte es wohl kaum gehen.
Hier mal ein Beispiel was man schönes zusammenstellen kann:
Lasst ihn doch einfach erst mal antworten, bevor hier noch 100 Vorschläge kommen. Dem (seltsamen) Startpost ist bisher nur ein "Ich-trolle-nicht-sondern-ihr" gefolgt, weshalb man einfach mal abwarten sollte...
Solange keine genaueren Informationen vorliegen ist eigentlich bereits alles gesagt worden.