Ben-J
Lt. Junior Grade
Hi leute,
ich habe jetzt die letzten Jahre alles aus meiner Plattform gequetscht, aber ich denke es wird zeit für etwas Neues...
mein altes System:
i7 3770K @ 4.1ghz 4Cores
r9 290
intel z77 mb
16gb ddr3 corsair Vengeance
thermaltake s31 urban gehäuse
128gb m4 ssd
1.5tb WD fp
630Watt nesteq modular NT
2x Asus pb248q Bildschirm
Leistungsmäßig ist alles gut mit dem System, aber ich glaube es wird zeit für was neues. Die alten Komponenten werde ich komplett verkaufen für ca 700€.
Das neue System soll im Hinblick auf Erweiterbarkeit und Kühlung konzipiert werden.
folgende Komponenten möchte ich verbauen:
Grundsystem:
Phanteks Enthoo Evolv
Enermax Revolution X't 730W
Leistung:
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Gigabyte GA-X99M
G.Skill Value DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
Grafik:
2-3 x Palit GeForce GTX 970
Datenspeicher:
2 x Western Digital AV-GP 1TB
Intel SSD 520 Series 240GB
Kühlung:
2-3 x Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX 970
Phobya UC-1 LT
Phobya DC12-400
Hardware Labs Black Ice Nemesis 140GTS
Hardware Labs Black Ice Nemesis 280GTS
3-5 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2
Schläuche und AGB
Wie man sieht, habe ich wenig Ahnung von Wasserkühlungen, besonders von der Pumpe habe ich keine Ahnung, lohnt sich eine mit USB Anschluss? ich würde lieber alles über das MB konfigurieren, so dass ich im Windows nichts mehr regeln muss was die Kühlung angeht...
Ich schreibe 2-3 970er weil ich noch nicht genau weiss, ob 3 Stück wirklich mit Wasserkühler reinpassen, vom Board her gehts klar...Ich hatte schon Sli 2x 670 und war sehr enttäuscht durch die Microruckler, habe aber gelesen dass es durch 3 Karten komplett zu beherschen ist.
Ich muss auch nicht unbedingt sofort 2-3 Grakas einbauen, sondern könnte mit einer anfangen, dann später nochmal wechseln oder dazukaufen...nur als Finalsystem für Star Citizen sollte es zur befeuerung von 3x 1920 1200 oder der Rift reichen...
Ich lade jeden dazu ein, einfach frei nach Schnauze das System zu kommentieren, seine Erfahrungen mit genannten Hardwareposten kundzutun, oder einfach etwas anderes zu posten.
Danke liebes Forum
ich habe jetzt die letzten Jahre alles aus meiner Plattform gequetscht, aber ich denke es wird zeit für etwas Neues...
mein altes System:
i7 3770K @ 4.1ghz 4Cores
r9 290
intel z77 mb
16gb ddr3 corsair Vengeance
thermaltake s31 urban gehäuse
128gb m4 ssd
1.5tb WD fp
630Watt nesteq modular NT
2x Asus pb248q Bildschirm
Leistungsmäßig ist alles gut mit dem System, aber ich glaube es wird zeit für was neues. Die alten Komponenten werde ich komplett verkaufen für ca 700€.
Das neue System soll im Hinblick auf Erweiterbarkeit und Kühlung konzipiert werden.
folgende Komponenten möchte ich verbauen:
Grundsystem:
Phanteks Enthoo Evolv
Enermax Revolution X't 730W
Leistung:
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Gigabyte GA-X99M
G.Skill Value DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
Grafik:
2-3 x Palit GeForce GTX 970
Datenspeicher:
2 x Western Digital AV-GP 1TB
Intel SSD 520 Series 240GB
Kühlung:
2-3 x Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX 970
Phobya UC-1 LT
Phobya DC12-400
Hardware Labs Black Ice Nemesis 140GTS
Hardware Labs Black Ice Nemesis 280GTS
3-5 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2
Schläuche und AGB
Wie man sieht, habe ich wenig Ahnung von Wasserkühlungen, besonders von der Pumpe habe ich keine Ahnung, lohnt sich eine mit USB Anschluss? ich würde lieber alles über das MB konfigurieren, so dass ich im Windows nichts mehr regeln muss was die Kühlung angeht...
Ich schreibe 2-3 970er weil ich noch nicht genau weiss, ob 3 Stück wirklich mit Wasserkühler reinpassen, vom Board her gehts klar...Ich hatte schon Sli 2x 670 und war sehr enttäuscht durch die Microruckler, habe aber gelesen dass es durch 3 Karten komplett zu beherschen ist.
Ich muss auch nicht unbedingt sofort 2-3 Grakas einbauen, sondern könnte mit einer anfangen, dann später nochmal wechseln oder dazukaufen...nur als Finalsystem für Star Citizen sollte es zur befeuerung von 3x 1920 1200 oder der Rift reichen...
Ich lade jeden dazu ein, einfach frei nach Schnauze das System zu kommentieren, seine Erfahrungen mit genannten Hardwareposten kundzutun, oder einfach etwas anderes zu posten.
Danke liebes Forum