High-End System Absegnung

MFK!

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich habe vor demnächst ein neues System zusammen zu stellen, welches überwiegend fürs Spielen, jedoch auch für den alltäglichen Gebrauch geeignet sein soll.
Da ich in den nächsten 4 Jahren nicht vorhabe mir ein neues System zu kaufen, soll das jetzige auch in Bezug auf Games so lange es irgendwie nur geht aktuell bleiben.

Preisrahmen ~1200€
Ich möchte einfach nur wissen, ob ich etwas übersehen/nicht beachtet habe:

CPU: Sandy 2500K
GPU: GTX 580
Mobo: AsRock P67 PRO3
HDD: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
SSD: OCZ Vertex 2 60GB
PSU: OCZ Mod Steam Pro 600W
Kühler: Mugen 2
RAM: G.Skill RipJaws-X 8GB [CL9-9-9-24] (keine Ahnung ob mit MoBo kompatibel, da nicht i.d. QVL)
Case: Xigmatek Utgard
BD-Laufwerk: Samsung SH-B123L

Das Ganze mit diesem Monitor.
System soll nächsten Monat bestellt werden.

Wenn schon alles Top sein soll dann nimm statt dem Mugen einen Noctua NH-D14.

Beim Speicher tuts genauso einer von denen: http://geizhals.at/deutschland/?cat...uffalo~1126_Mushkin~253_8192~1454_4096#xf_top

Wenn du viel wert auf Lautstärke setzt, wäre eine langsamere Festplatte von Vorteil. z.B. Samsung F3 Eco Green oder Western Digital Caviar Green (diese kann ich nur empfehlen).
Der Leistungsverlust ist verschmerzbar, denn das OS ist ja auf der SSD.

Beim Kühler kann man genauso zum Ninja 3 greifen, der bietet eine bessere Performance bei niedrigerer Drehzahl: http://geizhals.at/deutschland/a537141.html

Bei der Grafikkarte würde ich zur EVGA raten (längere Garantie, Kühlerwechsel erlaubt) oder die günstigste

Könnte eventuell Probleme geben bei dem RAM+CPU-Kühler, jenachdem auf welche Seite du den Lüfter klemmen möchtest.. Ansonsten find ichs nett. :)

Die einzigen Anforderungen, die ich ans NT stelle sind Stabilität und Haltbarkeit und zwar so günstig wie es geht (natürlich keinen No-Name Schrott).

Edit: RAM passt zu 100% zum Kühler, ist sogar noch ein wenig Platz zwischen.

Ist zwar kein High-end aber trotzdem gut so.
Vielleicht anderes NT.

Wenn du so viel Geld für den Pc ausgibst, würde ich auch nen anderes NT vorschlagen. Da haste sicherlich mehr von. Auch die SSD wäre mit 128GB sicherlich auch net verkehrt.

Ansonsten würde evtl auch net 570 langen. Der Aufpreis is doch recht happig für garnet mal so viel mehr Leistung.

MFK! schrieb:
Edit: RAM passt zu 100% zum Kühler, ist sogar noch ein wenig Platz zwischen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe nichtmal 5mm Spielraum zwischen Kühler und RAM - also da, vor auch der Lüfter sitzt.

So siehts bei mir aus.

Anhänge

• IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    216 KB · Aufrufe: 149
Habe das gleiche BlueRay Combo Laufwerk und bin damit sehr zufrieden!
Kannst du getrost kaufen :)
Würde vllt beim Netzteil noch zu was anderem greifen ich selber habe ein Seasonic X-560.

Sonst garnicht schlecht!
Aber vllt reicht dir ja auch schon eine GTX570 würde preislich nicht so reinhaun!

Beim netzteil kann man prinzipiel BeQuiet,Cougar,Enermax und Seasonic empfehelen, mit den marken bist du gut bedient. Beim kühler kann ich ebenfalls den Ninja 3 empfehlen. Warum brauchst du ein Blu-ray laufwerk? Schaust du Blu-rays am pc?

Zur SSD: Diese soll ausschließlich als Systemplatte fungieren, somit sind 64 GB mehr als genug:

Zum NT:
- Ein "Gold" Netzteil kommt nicht in Frage
- Maximalbudget dafür ~90€
Was spricht gegen das vorgeschlagene oder das hier oder das hier?

XFX ist no-Name. Antec hat nicht so einen guten ruf, ist in tests aber wesentlich besser als der ruf.

Aber dir ist schon klar das man mit nem pc höchstens zwei jahre vernünftig zogge kann wenn man immer die neuen games spielen will...:freak:

Zurück
Oben