Fireplace April 2026

High-End System Absegnung

Fittie schrieb:
Aber dir ist schon klar das man mit nem pc höchstens zwei jahre vernünftig zogge kann wenn man immer die neuen games spielen will...:freak:

Meiner ist nun über 2,5 Jahre alt und ich habe nur die GPU aufgerüstet. Ohne die nächste Konsolengeneration wird man noch gut mitspielen können....

Wenn du ein leises, zuverlässiges Netzteil willst, musst du bei so einem System auch etwas mehr ausgeben.
Bei XFX Netzteilen wird immer gesagt, dass sie laut sein sollen. Wenn du unbedingt so wenig wie möglich für ein Netzteil investieren willst, dann nimm das bequiet 580W.
Aber wenn das System vllt. irgendwann nicht mehr mag, darfst du dich allerdings nicht bei uns beschweren.

Mir ist sowieso etwas unverständlich, warum es eine GTX 580 sein muss und dann ein 90€ Netzteil. Das passt einfach nicht zusammen. Dann kannst du eigentlich gleich beim Media Markt einkaufen gehen.

Edit: Das Silent Pro kann man auch noch nehmen.
Das hat im CB Test auch noch recht gut abgeschnitten: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a541883.html

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Meiner ist nun über 2,5 Jahre alt und ich habe nur die GPU aufgerüstet. Ohne die nächste Konsolengeneration wird man noch gut mitspielen können....

seh ich genauso, ich glaub mein c2d ist jetz bald über 3 jahre alt. bis auf die graka hab ich bis her noch nichts gewechselt und selbst dieser wechsel war unnötig da auf meiner 8800gtx -xxx- alles flüssg lief

mickythebeagle schrieb:
Also HighEnd ist der i7-2600K und nicht der i5-2500K.
In Spielen macht es keinen Unterschied.
Und der Speicher könnte nicht gehen mit dem Kühler
RAM passt (die Höhe der Spreader bei beiden Modellen ist identisch).
Aber dir ist schon klar das man mit nem pc höchstens zwei jahre vernünftig
zogge kann wenn man immer die neuen games spielen will...
Wenn ich mir den technischen Forstschritt der Games in den letzten 4 Jahren anschaue, wäre ich mir da nicht so sicher..
Warum?
Mir ist sowieso etwas unverständlich, warum es eine GTX 580 sein muss und dann ein 90€ Netzteil
Dieser Satz hat wenig Sinn.

Es ist schön und gut, dass teure Markenmodelle glorifiziert werden.
Was ich weniger gut finde, ist, dass keinerlei objektive Argumente gegen billigere Netzteile genannt werden, außer: "Die gehen kaputt.", "XY ist eine Noname-Marke.", etc.

Vor allen Dingen: Warum empfehlen professionelle Tester z.B. dieses Netzteil?
Ein NT macht nichts anderes als die Hardware mit Strom zu versorgen. Aus einem 150€ "Gold" NT kommt aber kein besserer Strom raus, finanziell lohnt es sich auch nicht. Die Hauptsache ist, dass das NT den PC stabil mit Strom versorgt, nicht all zu laut ist, und lange hält.
Warum also das überteuerte Zeug Kaufen? Weil es einen "Namen" hat und geil aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben