High End System zu Weihnachten^^- Eure Meinungen

dynastes

Banned
Hi Leute!

Nach langem hin und her hab ich mich für eine Kombination entscheiden, welche ich zu Weihnachten kaufen werde. Ziel ist: Auch Crysis, World in Conflict und Hellgate auf "High" oder gegebenenfalls "max" flüssig spielen:

Intel Core 2 Quad Q6600 G0 + Zalman CNPS 9700 LED
Abit IP35 Pro ( ein bisschen wenig USB am I/O Panel aber dafür 2 Gbit LANs^^)
2,0 Gbyte DDR2-800 A-DATA Vitesta Extreme
Geforce 8800 GTX (schon vorhanden^^)
NZXT Zero Tower Crafted Series
Corsair HX520

Laufwerke, Festplatten, Cardreader etc vorhanden!

Bin für Verbesserungsvorschläge offen, so sie denn mit Argumenten untermauert sind^^

Danke für eure Antworten

MFG Death

Sieht sehr gut aus, kannste so kaufen! :daumen:

PS: Aber die CPU als Boxed kaufen!

jo würd ich auch kaufen, allerdings sollteste bei den aktuellen speicherpreisen glei 4GB RAM kaufen ;).

Dann muss aber auch ein 64-Bit Windows her.

sieht schon ganz gut aus die zusammenstellung, aber als high-end würd ich das nicht mehr bezeichnen. dafür sind die komponeten doch schon zu sehr main stream.

Mal ohne irgendwas gelesen zu haben, würde ich warten bis das Weihnachtsgeschäft vorbei ist, dann werden die Preise günstiger

Preise können nicht günstiger werden, nur Waren ;-)

@Campino219: nich unbedingt, man muss ja nicht die ganzen 4GB nutzen, nur da der RAM so preiwert is kann man sich ruhig 4GB reinkloppen und eben das nutzen was unter 32bit nutzbar ist.

komponeten doch schon zu sehr main stream.

mainstream?

quad + gtx ist doch kein Mainstream, nur weil jeder 2. hier auf diesem Board eine solche konfig hat, ist es doch nicht mainstream.

@topic: man könnte einen anderen Kühler nehmen, da der Zalman bei höheren Drehzahlen vergleichsweise Laut ist.
Vorschläge:
xigmatek hdt-1283
Scythe Mugen

@ DeathShark: Gute Zusammenstellung, allerdings könntest du vllt versuchen deine gtx teuer an irgendwen bei ebay zu verkaufen und hoffen das du einen ''dummen'' ( oder unerfahrenen ) findest der viel geld dafür bezahlt.
Von dem Geld was du bekommst, könntest du dir dann die 8800 GT oder GTS refresh kaufen.
Aber ist ja nur ein Vorschlag ;)

Joaenna schrieb:
@topic: man könnte einen anderen Kühler nehmen, da der Zalman bei höheren Drehzahlen vergleichsweise Laut ist.
Vorschläge:
Scythe Mugen

Der Mugen passt nicht ins Gehäuse - ob der Xigmatek passt weiß ich nicht, deshalb würde ich den Zalman empfehlen! :)

Ich melde Interesse an deiner aktuellen CPU an, falls du sie denn verkaufen möchtest.
Schreib mir eine Nachricht und wir werden bestimmt einig ;)

Zitat von Oli11:

@ DeathShark: Gute Zusammenstellung, allerdings könntest du vllt versuchen deine gtx teuer an irgendwen bei ebay zu verkaufen und hoffen das du einen ''dummen'' ( oder unerfahrenen ) findest der viel geld dafür bezahlt.
Von dem Geld was du bekommst, könntest du dir dann die 8800 GT oder GTS refresh kaufen.
Aber ist ja nur ein Vorschlag

Kein schlechter Vorschlag, jedoch nur sinnvoll, wenn er gleich 2 8800 GT kauft, sonst fährt er ja schlechter als vorher! Dann vllt. gleich die mit 1024 Ram wenn verfügbar......

naja das ja nicht umbedingt. Denn wenn er bekommt dann ja bestimmt ca 300€ für die GTX ( so hoch sind die gebote bei ebay ) und dann kann er sich ja ne 8800GT für ca 220€ kaufen. Dann hat er eine minimal langsamere Karte aber 80€ gespart ;)

Ja aber wer stellt sich ein High End System zusammen, um dann seine Graka gegen ne langsamere zu verkaufen? Das ist ja nun wirklich völlig sinnfrei!

Danke für eure Antworten! Die GTX verkaufen werd ich aber wahrscheinlich nicht, Leistung reicht mir komplett aus, das käm erst infrage wenn sie nicht mehr reicht. Klar, dann bekomm ich weniger, aber insgesamt macht es für mich kaum einen unterschied.

Weitere Frage: Es soll später auch mal OCed werden. Ist das Board gut dafür, oder gibt es bessere Alternativen (selbe Preisklasse^^)??

also wenn ich mal meinen senf dazu geben darf:

wenn das "high-end" system deins in deiner signatur ersetzen soll, sag ich mal, dass dein vorhaben recht sinnfrei ist. du wirst crysis usw. mit nem Q6600 nicht viel besser spielen können, als mit nem x2 4200! und nur für nen quadcore, den ein gamer imo noch kaum braucht, kauf ich doch kein neues system!

gruß

Hi,

also ich würde nur den Kühler tauschen. Der ist hammer laut un din der Preisklasse gibts besseres. Xigmatek HDT1283 oder Zerotherm Nirvana 120. Kühler dürften in den Tower passen. Ist doch größer wie 20 cm breit oder?

Würde dir auch zu 4GB raten in 2x2GB konstellation wenn möglich. Dazu nen Vista Home Prem. 64Bit. Würde aber da ich mal davon ausgehe du hast wie viele nen XP Prof. 32Bit beides installieren damit da wo das 64Bit noch nen bisschne Probleme hat mit treiber oder so du mim XP auffangen kannst. Obwohl das bei den Vista 64Bit immer seltener wird.

Muss dem Hans Payne recht geben mit der aussage über highend. Sorry aber er hat recht, highend ist der QX9650 oder wie der heisst. Das hier ist oberes Mainstream.

weiss aber nicht warum sich alle an der GTX aufhängen. Hast denn wenigstens nen 22"? Dann rockt die GTX doch. Da macht die GT wenig sinn auch wenn geld machst damit wenn du jetzt noch verkaufst. Aber sinnig finde ich das du sie behälst!

Beim Board würde ich allerding MSI oder ASUS empfehlen. Ich habe schlechte erfahrungen mit Abit. Das wird hier (in Malta, also im outer rim der hardware, nimenadland) also highend non plus ultra verkauft (also nciht das P35 aber generell Abit boards). Aber irgendwie taugen die hier nix. Mein asus usw knallt die voll weg.

Also lieber MSi oder ASUS :) Nicht sehr rational erklärt aber ich hoffe du weisst was ich meine.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Soul zu, egal ob Intel oder AMD es wird dann billiger, jedoch hat die sache nen Haken.

Das B§ wird erst bei 9700 und 9900 eingesetzt und die sind teuerer als die variante hier. Zudem weiss man noch nicht wie sich das mit dem TLB entwickelt.

Sprich wenn da smim Be Stepping aus der Wlet ist ok gut, wenn nicht dann wird intel an den hohen Preisen festhalten da ja keine wirkliche gefahr von AMD ausgeht.

Zudme sollen die 9600 und 9500 mit B3 Neuauflage erst im März oder April kommen, dann unter dem Namen 9650 und 9550.

Gruss Jens

Zurück
Oben