High end

marco=24=

Lieutenant
Hallo,
Ich wollte mir mein system ein bischen aufrüsten bzw. erneuern!
dabei schwanke ich zwischen einem 1366er system und einem 775er system deshalb weil mir der core i7 eigentlich zu teuer ist und der 775er meiner meinung nach leistungmäßig locker mit halten kann! also hier mal die beiden konfigurationen:
1366er:

Mainbaord

Prozessor

Ram

Kühler + Montagekit

ja und zum 775er:
CPU ist ein q9550
und der Kühler sollte ebenfalls ein thermalright ultra 120 extreme sein nur bei mainboard und ram bin ich mir nich sicher.

So und nun meine Fragen:
welches der beiden würdet ihr nehmen?
2.Wie würdet ihr das 775er zu ende führen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja hat ich auch schon dran gedacht aber eigentlich fahr ich voll auf intel ab und bin amd eher ein bischen abgeneigt!
aber macht der denn der q9550 kein sinn? ich sehe das so ich könnt den ncohmal nehemn und dann in 2 jahren aufn i7 oder nen noch neueren umzusteigen? weil meiner meinung nach hat der q9550 für jeden normalen menschen genug leistung oder?

Ja und der PII macht für jeden normalen Menschen genug Leistung, für weniger Geld:freaky:

ja, das mag ja sein , ich ,öchte hier niemanden angreifen aber ich würd ein amd system wirklich nur über meine leiche kaufen!tut mir leid aber ist so um nochmal auf das intel system zu kommen, welches mainboard und welchen ram würdet ihr denn nehmen?

Garnichts, dein jetztiges System reicht aus.
Totaler Unsinn jetzt aufzurüsten.

Du Intelfanboy willst es doch nur nicht wahr haben das AMD endlich ein Konkurenzfähiges Produkt auf den Markt gebracht hat.

achso ja ums genau zu erklären brauche ich noch nen 2ten pc und in den kommt dann das jetzige und der q 9550 soll für den 1ten sein!
Ich hab ncohmal geguckt beim Mainboard hätte ich gerne msi oder asus.
Immoment tendiere ich zum Asus Maximus 2 Formula, was haltet ihr davon?

-------
achso ncoh ne frage zum sockel 775 viele leute sagen der sockel sei "tod" ich kann das nicht so ganz nach vollziehen kann mir das mal jemand genauer erklären? (Ja ich weiß es gibt den ´1366er aber deshalb ist der 775er doch nicht tod oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Doch ist er weil es werden keinen neuen und stärkeren CPUs mehr folgen deshalb sagt man er ist tod und die alten Modelle werden auch nach und nach auslaufen, vermutlich werden die Preis dann sogar steigen und beim aufrüsten gibts sowiso nichts mehr wenn du einen Quad drauf hast, von einem Dualcore könnte man evtl. noch aufrüsten beim Quad wirst du aber kaum was finden wo der Aufpreis lohnt.

okay,
das mit dem gigabyte kann ich mir überlegen also mir gings um folgende sache ich bräuchte einen 2ten pc der wäre dann mein jetziger nur halt mit ner 9800gtx+ die ich ncoh zuhause hab.Und da auf dem ersten gta 4 gezockt werden soll dachte ich da an den quad.Wenn man das so sieht ist meine überlegung doch korrekt oder?

marco=24= schrieb:
ja, das mag ja sein , ich ,öchte hier niemanden angreifen aber ich würd ein amd system wirklich nur über meine leiche kaufen!tut mir leid aber ist so um nochmal auf das intel system zu kommen, welches mainboard und welchen ram würdet ihr denn nehmen?

Wenn du sowas sagst, kann man dich getrost als "beratungsresistent" bezeichnen, denn ein moderner Phenom II bietet definitiv mehr als genug Leistung und das zum super Preis plus besondere Aufrüstbarkeit.

sorry jetzt dafür im voraus, aber mal ernsthaft.... habt ihr alle ein an der klatsche???

er fragt nach eurer meinung zu zwei intel systemen. und ihr habt nix besseres zu tun als ihn nur als "fanboy" und "beratungsresistent" zu betiteln??? nur weil er sich lieber für das system entscheiden möchte welche er sich so rausgesucht hat? omg niveaukeule hoch 10.......

da fragt man sich ja schon wer hier die wirklichen fanboys sind....

ganz abgesehen davon ob der phenom2 preis/leistungstechnisch nun ganz ordentlich ist, was vielleicht auch keiner bestreiten möchte, aber solche teils dreisten und vehementen vorschläge zu äußern muss ja mal echt nich sein oder...

@ topic

ich stehe auch so ungefähr wie du vor diesem "problem", wobei ich mich insgeheim schon entschieden habe...

die frage ist ansich viel mehr was du denkst wie lange der pc nun halten soll.

ich bin mit meinen pcs immer ganz gut so 4 jahre ausgekommen, mit dem aktuellen sogar jetzt schon 5, und zocke doch ganz angenehm css oder hl2, und das nicht bei matschiger grafik!

wenn du dir sagst, ne, ich rueste schon so mindestens alle 2 jahre auf, kannste denk ich mal noch zu nem guten leistungsstarken 775 sockel greifen mit nem guten 8400.

solltest du es aber doch länger mit deinen pcs auskommen, würde ich mich vielleicht für die etwas teurere variante entscheiden, aber habe dann doch ein wenig mehr für die zukunft gekauft ( wobei zukunft in der branche ja so ne sache ist... ;) )

MfG

H0schi

Es ist einfach irrational, ist doch klar dass man sich da wundert und in anderen Lebensbereichen würde man auf die gleiche Weise versuchen jemandem zu erklären, dass eine Flasche Wein für 300€ nicht besser schmeckt als einer für 30€, obwohl genausoviel drin ist. Ich finde sogar dass oft günstiger Wein besser schmeckt als mancher teurer. Man darf nur keinen Aldi Wein trinken...

Wenn dann jemand sagt, dass er AMD "nur über seine Leiche" kaufen würde, dann sagt er damit gleichzeitig dass er seine Objektivität bereits begraben hat :/

Naja zu mal die meisten auch nie richtig erklären warum sie etwas gegen ein/e bestimmte/s Marke oder Produkt haben. Als ob Hardware so was wie Musik oder eine Fußballmannschaft wäre...

Ist wie als wenn ich sage "ich trinke ja eh nur Cola, weil Fanta scheiße ist. Weiß zwar nicht warum, ist aber so und werde es auch nie ausprobieren".

Ich meine man kann sich ja gerne über Preis/Leistung, Leistung bei bestimmten Anwendungen und Szenarien, Stromverbrauch, OC Potential etc von AMD und Intel Prozessoren unterhalten. Aber dieses pauschale "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" nervt schon.
Da hat MixMasterMike schon recht mit dem was er geschrieben hat.

da fragt man sich ja schon wer hier die wirklichen fanboys sind....
Totale Fehlbehauptung. Ich hab Intel seit Jahren drin, empfehle aber PII.
Ist wie als wenn ich sage "ich trinke ja eh nur Cola, weil Fanta scheiße ist. Weiß zwar nicht warum, ist aber so und werde es auch nie ausprobieren".
Als ich einen Kumpel von mir fragte, warum er meint Intel sei besser, sagte er das AMD scheiße ist. Also natürlich sehr sachlich.

Aber jetzt mal ehrlich wer jetzt beim Phenom II nicht zuschlägt und sich ein 775 System kauft, obwohl es ausstirbt... :rolleyes:

ich wollte echt keinen angreifen nur ich hatte bis jetzt immer intel ich war mit intel immer SEHR ZUFRIEDEN und deshalb möchte ich auch wieder einen Intel haben!
Das war nix gegen irgendwen anders.
Also um nochmal auf die eigetnlich frage zurück zu kommen was würdet ihr mir jetzt empfehlen wenn ich sage, dass ich ein intel system haben will?

Es geht ja nicht darum dass du jemanden angreifst, das Problem ist nur, du möchtest hier etwas empfohlen haben was einfach schlechter ist für dich und "zwingst" uns quasi dazu dir Blödsinn zu erzählen und zu etwas zu raten, was gar nicht optimal ist.

Dass du mit Intel immer zufrieden warst mag ja sein, ich war mit AMD immer SEHR ZUFRIEDEN und das ist doch kein Argument, da in diesem Verhältnis keine Logik steckt, denn du wirst mit einem AMD Phenom II System genauso SEHR ZUFRIEDEN sein und noch paar hundert Euro mehr in deiner Brieftasche behalten.

Ich kann dir jedenfalls jetzt nicht sagen "ja wirf dein Geld sinnlos raus" nur weil du dich stur auf eine Marke versteift hast.

Sapphire Forum
Zurück
Oben