High Speed HDMI Kabel

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hallo Leute,

ich hab paar Fragen an euch.
Ich möchte mir demnächst wahrscheinlich den 4K Beamer von Sony zulegen, habe aber zur Zeit nur ein 10 € teures High-Speed - HDMI Kabel an meinen PC (Geforce 670 GTX) zu meinen Sony HW 30 angeschlossen. Ist es ratsam lieber ein Kabel von Inakustik oder Oehlbach zu kaufen? Wenn ich einen Film (Blu Ray 2D + 3D) über meinen PC mit Power DVD 12 Ultra schaue kommt es ob und zu vor das der Film kurz ruckelt und es zu Verzögerungen kommt. Kann das etwa an meinen Billigkabel liegen?
Ich war gestern auf der IFA und da hat man mir geraten ein hochwertiges Kabel von Oehlbach zu nehmen. Das Problem ist nur das ich ein 7,5 m langes Kabel brauche, aber Oehlbach nur max. 5m anbietet. Ist ein Kabel von In-Akustik genauso hochwertig von das von Oehlbach? Brauche ich für HDMI 2.0 auch wieder ein neues HDMI 2.0 Kabel oder sind die aktuellen High Speed Kabel dafür auch schon ausgelegt? Meine Grafikkarte hat ja eh "nur" HDMI 1.4. Ich hab schonmal ein Kabel rausgesucht was ich mir kaufen würde:
http://www.in-akustik.com/de/KuZ/produkte/artikel.asp?ref_no=00724420
Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG
 
Du brauchst für HDMI 2.0 keine neuen Kabel. Normalerweise halte ich überhaupt nichts von teuren Kabeln, aber bei einem Beamer für 10.000€ machen nun 100€ für ein Kabel den Brocken auch nicht mehr fett...

Wobei die knapp 300€ für ein Kabel schlichtweg übertrieben und unnütz sind.
 
Alle jetzigen HDMI Kabel können auch die Datenrate von hdmi2.0 übertragen. Ruckler entstehen eigentlich nicht über ein HDMI Kabel, minderwertige HDMI Kabel produzieren eher Bild-Brüche (a la vsync).

Was ich machen würde: die Amazon hauseigene Marke ausprobieren (in deiner Länge) und gucken ob es klappt, einen Versuch ist es wert

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008JR...qid=1378645094&sr=8-5-spell&pi=AC_SX110_SY165
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten! Jetzt weiß ich genau bescheid!
 
Zurück
Oben