HighEnd GraKa für mein System

Rai.^

Cadet 3rd Year
SYSTEM:

SCYTHE Mugen III
CRUCIAL 128GB M4
Intel Core i5-2500K
BENQ G2420HDBE 24"
ASUS P8Z68-V LX, Z68
Corsair Vengeance DIMM Kit 16GB
CORSAIR CX 500W CX 500CXEU V2
Thermaltake Spacecraft VF-I

Ich würde mir demnächst eine Grafikkarte für meine frisch zusammengestelltes System kaufen, nur die Frage ist: Welche?

Ich bin zwar nicht soo die "Grafikhure" da ich bis jetzt relativ gut ohne ausgekommen bin, aber wenn schon denn schon ^^.

Ich dreh lieber bisschen runter um mehr fps zu haben, als das es bisschen unflüssig läuft.

Soll ich auf die neue 7xxx Serie von AMD warten oder nicht?

Preismäßig kann es schon um einiges teurer sein solang die Leistung dafür passt.

Hätte mir so etwas in die Richtung gtx 580 vorgestellt.

Ich würd ein Modell mit leisen Kühler bevorzugen.

Was sagt ihr welche Graka würde in mein System passen (hab auch leicht Angst das mein NT nicht ganz ausreicht bei so einer dicken Graka)

Und wie würdet ihr das System so bewerten? (:

Danke schon mal .

Warten auf HD7000 ;) Sollten Anfang 2012 erscheinen! NT reicht für jede noch so dicke Single GPU Karte!

Für eine 580gtx wird dein NT nicht langen. Ich würde maximal eine 6950 bzw 560ti 448 verbauen.

Edit: Warten kann man immer...

so ne ungefähre Budget Begrenzung wäre net schlecht. Ansonsten so was in richtung GTX 570

@BillySastard
ach was, 500 Watt reichen locker für die Kombi

Das NT reicht locker, ist sogar noch OC mit drin.

Warte auf die HD7000, es sei denn du brauchst die Leistung jetzt.

Nein so dringend brauch ich sie nicht, arbeite derweil mit der Onboard Grafikeinheit.

Okay, dann hab ich meine Antwort erstmals. Warten ^^

Werd mich dann nochmal Melden, wenn ich wissen will welche Graka jetzt von der neuen Serie (:

Ps. Wie lange schätzt ihr bis die ersten Custom-Modelle rauskommen? Der Standard soll ja unglaublich laut sein.

Jo, normalerweise lohnt sich warten nicht, aber nachdem die neue Serie in gut 3 Wochen vorgestellt werden soll, wäre das wohl doch empfehlenswert.

Eine Gainward GeForce GTX 570 Phantom passt zu dem System ,reicht auch vom Netzteil her ,bei einer GTX 580 würde es zu eng werden.

jodd_ schrieb:
Eine Gainward GeForce GTX 570 Phantom passt zu dem System ,reicht auch vom Netzteil her ,bei einer GTX 580 würde es zu eng werden.

Die Antwort lautet immer noch NEIN!
Fidikus hat doch schon den richtigen Link gepostet: https://www.computerbase.de/artikel...est.1586/seite-10#abschnitt_leistungsaufnahme
Warum glauben alle bloß immer, dass das 700W NT in den Fertigrechner deshalb drin ist, weil man es braucht (wenns denn mal die Leistung dann auch liefern würde :evillol: )?

noch dazu wird die neue generation wohl eher noch stromsparender werden..

Zurück
Oben