Highping im Heimnetzwerk durch ein Endgerät

JoNNyS

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich komm gleich zur Sache seit ca 4 Monaten habe ich meinen Anschluss umstellen lassen von der alten ISDN Verbindung auf Internettelephonie. Nun gibt es aber im LAN immer häufiger Verzögerungen (Highping) von mehreren 1000ms. Die grobe Ursache habe ich bereits ausfindig gemacht (ein Endgerät im LAN). Dennoch ist mir nicht klar warum nur dieses Gerät so viel Bandbreite benötigt da der User des Geräts lediglich meist nicht sehr aufwendige Internetseiten lädt. Dennoch werden durch dies und vereinzelte YouTube Videos die der User schaut sehr große Verzögerungen verursacht. Ich habe das Gerät bereits nach Software im Hintergrund abgesucht aber nichts auffälliges gefunden. Jetzt die Frage woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Den Traffic des Gerätes mal mit Wireshark mitsniffen wenn diese High Pings entstehen.
Ist irgendwo ein Loop gesteckt ? Evtl. gibt's einen Broadcast Storm.

Ok das ging schnell ich werde das mit Wireshark mal probieren danke schon mal.

Ist das alles verkabelt oder hängt WLan mit drin? WLan je nach Frequenz/Störungen und Routern kann locker solche Pings haben.

Alles genannte ist im LAN eingebunden und noch die Frage wonach genau sollte ich mit Wireshark am besten schauen?

Hi,

gleiche IP oder ähnliche Scherze können aber ausgeschlossen werden, oder? Worum genau handelt es sich dabei - einen normalen PC?

VG,
Mad

Ja es ist ein ganz normaler Rechner ist sogar sehr ähnlich zu meinem gleiches Baujahr sozusagen.

Zurück
Oben