Hilfe bei der richtigen Auswahl

asd.

Cadet 2nd Year
Hallo Cracks

ich benötige einmal eure Hilfe. Nach 10 Jahren, ja ihr habt richtig gehört, möchte ich mein System erneuern.
Im Momnet läuft noch ein Athlon 2,6 GHz mit Windows 2000.

Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, möchte ich das bestmögliche raus holen.

Was ich schon weiß ist das:

CPU: Phenom II X4 920 werden soll.
Ram: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition
System XP 32 Bit

Hilfe benöztige ich beim Motherboard. Ausgesucht habe ich mir das
Gigabyte GA-MA 780G UD3H

Habt ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. des Boards oder des Rams. Es sollte alles so schnell wie möglich und stabil sein.
Ich möchte nicht übertakten

Die Grafikkarte sollte so um die 100-150€ liegen. Ist eine Geforce oder Readon besser und welche würdet ihr verbauen?

Alles im Allen habe ich CPU, Board, Festplatte, Ram, und Grafik mit 450€ veranschlagt.

Das System ist hauptsächlich für Office, WOW, Und Spiele wie Diablo 3, Command and Conquer 3, Sacred 2, usw. verwendet. Und das wichtigste es sollte zukunft sicher sein für die nächsten 10 Jahre :-)

Bitte keine Diskusionen untereinander, sondern nur ernstgemeinet Hilfestellungen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bei der Grafikkarte würde ich mich nach einer gebrauchten 8800 GTS 512MB bei eBay umsehen, die bekommst Du schon für um die 70,00 Euro. Zukunftsssicher für die nächsten 10 Jahre? lol das gibt es nicht.

Haha zu geil.

Zukunftssicher ist villeicht ganz knapp nen i7 965 @ 4,8GHz, 3x GTX295, 12 GB etc.

NC :D

@freak94 um den Preis bekommt er schon eine HD 4870/GTX 260.

Eine NVIDIA-Karte wird wohl besser sein, da 10 Jahre.
Ist aber schon fasst egal welche Karte.
Für das Budget geht wohl aber auch eine schnelle ATI-Karte.

Also schießt euch bitte nicht auf die 10 Jahre ein. Das ist mir wirklcih bewusst. mir gehts ums Mainboard.
Ergänzung ()

Was sagt ihr denn zu den vorhandenen Komponenten wie Ram?

Klappt das mit dem Quad und XP inzwischen ohne Probs? Unabhängig davon würde ich mir überlegen, die 20-30€ mehr auszugeben, und doch 4GB Ram zu nehmen. Ich weiss, dein Preislimit, aber Speicher ist grad dermaßen günstig, und man kann ihn schon brauchen. 800er oder CL weiss ich nicht, aber viel hilft viel. Wenn du die 20-30 € mehr hast, nimm 4GB.

Ds ist eine gute Idee, nur XP 32 Bit, kann nur bis 2,9 Gigabyte addressiern. Somit fallen 1 GB einfach weg und ich kann sie nicht brauchen. Und ein 64 Bit System lohnt sich für mich nicht. Aber danke trotzdem.

ja ist mir klar. Aber 3GB sind dennoch besser, aber 3GB zu bestücken ist Schwachsinn. Eher: 4GB einbauen, 3GB nutzen, und wenn du mal auf x64 umsattelst dann 4GB haben...
So war zumindest mein Gedankengang

Zurück
Oben