Hilfe bei Motherboard Ebay Verkauf

s.win

Ensign
hallo

ich habe ein asus a8v deluxe bei ebay verkauft. nun habe ich ärger mit dem käufer dass er keine cpu verbauen kann weil die "cpu halterung" fehlt. nun habe ich ihm ein retention modul nachgeschickt (welches auch wirklich fehlte) aber er sagt dass das die kühlerhalterung wäre und nicht die cpu halterung. angeblich hat dies auch bei diversen hardwareshops bestätigt bekommen.

also meine frage:

was ist eine cpu halterung? und gibts sowas überhaupt?

grüsse

ich glaub der meint den sockel ^^

was ich aber net glauben kann
er soll dir mal n pic davon schicken

vielleicht geht er von einem sockel 775 mainboard aus? die haben doch sone cpu halterung... hattest du denn drinstehen fuer was fuer einen sockel das mainboard ist?

greetz nenrik

Ja, hast du ihm dieses Teil geschickt, oder was?

Vielleicht meint er die "Platte" auf der Rückseite.

er soll n pic von seinem board machen und net irgendeins schicken ^^

damit du auch sehen kannst, was wirklich fehlt...

danke für eure hilfe

also n pic hat der net gemacht und ich habe ihn n komplettes retention modul mit unterplatte zurückgeschickt. ich glaub der will das board einfach nimmer

jetzt droht der dass er die überweisung zurückzieht.... :lol:

edit: ja ich habe natürlich geschrieben dass das n sockel 939 board is und er hat gemeint sein athlon 3500 passt net drauf

hast ihm mal geschrieben, dass er den hebel aufmachen soll? ^^

Scheint ja ne abenteuerliche Geschichte zu sein :rolleyes:

"bei diversen Hardwareshops bestätigt bekommen"

"Überweisung zurückziehen"

Diese Person scheint sich die ganze Sache ja ziemlich einfach vorzustellen :rolleyes:

Solltest Du das Board genau so wie in der Artikelbeschreibung verkauft haben, brauchst Du Dir absolut keine Gedanken zu machen.

Entweder schickt Dir der Käufer nun ein ordentliches Bild des gesuchten Teiles, oder es ist davon auszugehen, dass die Person schlicht und einfach zum dumm war, den Prozessor fachgerecht einzubauen.

...und 'ne überweisung kann man nicht zurückziehen. wäre ja ulkig, erst überweisen, dann ware bekommen und dann geld zurück holen. so macht einkaufen spaß

Sowas bekommt man doch an jeder straßen ecke für paar euro, oder spätestens bei einem neuen Cpu kühler!

Aus deiner Produktbeschreibung geht nicht hervor, dass ein Retention Modul mitgeliefert wird, von daher hätte ich mir da gar keine weitere Aktion gegeben.
Aber Vorsicht:
...und 'ne überweisung kann man nicht zurückziehen. wäre ja ulkig, erst überweisen, dann ware bekommen und dann geld zurück holen. so macht einkaufen spaß
Eine Überweisung kann man innerhalb von 14 Tagen sehr wohl zurückziehen! Also auf den Kontostand achten!

Das Motherboard wurde mit Memtest mehrmals geprüft und es wurden dabei keine Fehler gefunden d.h. es ist voll funktionsfähig.

:D
scheisse nur, dass memtest den ram prüft :E

b-runner schrieb:
Aber Vorsicht:Eine Überweisung kann man innerhalb von 14 Tagen sehr wohl zurückziehen! Also auf den Kontostand achten!

Mit Sicherheit kann man das nicht, ich frage mich sogar, wie man ueberhaupt auf die Idee kommen kann, dass das gehen wuerde.

Hi,

eine Überweisung kann nur dann "zurückgebucht" werden, sofern der Auftrag die eigene Bank noch nicht verlassen hat. Dieses ist beim Onlinebanking eigentlich nur innerhalb von 1 oder 2 Stunden möglich.

Sobald die Überweisung die eigene Bank verlassen hat, gibt es keine Möglichkeit einer Rückbuchung mehr. Anders sieht es aus bei Lastschriften. Hier geht das auch noch nach mehreren Monaten.

Holgi_Heizer schrieb:
Hi,

eine Überweisung kann nur dann "zurückgebucht" werden, sofern der Auftrag die eigene Bank noch nicht verlassen hat. Dieses ist beim Onlinebanking eigentlich nur innerhalb von 1 oder 2 Stunden möglich.

Richtig. Und wenn das Geld erst einmal auf dem Emfaengerkonto ist, dann bleibt es auch dort und das ist ja hier wohl der Fall, darum geht es ja gerade.

Holgi_Heizer schrieb:
Anders sieht es aus bei Lastschriften. Hier geht das auch noch nach mehreren Monaten.

Auch richtig, aber um eine Lastschrift ging es hier ja nicht.

Zurück
Oben