Hilfe bei neuem Netzteil

andy42

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
36
Guten Abend, suche Rat beim Kauf eines Netzteiles für mein System Motherboard ASUS M3A78-EM,Prozessor AMD Phenom2 x3 720,Speichermodule Kingston 2 x 2 GB,Festplatte Samsung HD103UJ 1TB. Das Netzteil sollte Leise und Effizient sein.
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.540
Grafikkarte ist noch interessant, oder hast du on board?
und ob du übertaktest ist auch wichtig
 

andy42

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
36
Die Grafikkarte ist on board eventuel will ich mal eine einbauen. Übertakten will ich schon.
 

gGT2009

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
60
fehlt da nicht die angabe der grafikkarte?
oder nutzt du den onboard chip?
ist ja nicht grad unwichtig für die netzteilwahl wieviel leistung es bieten muß.

ich schmeiß also mal was in den raum.
corsair hx 450w
seasonic s12 II 430w/500w
tagan superrock 400w/500w
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.540
also wenn du noch ein paar Reserven für die Zukunft haben willst, empfehle ich ein Enermax Modu82+ 525W
gibts auch als Pro82+, das ist dann ohne Kabelmanagment.
ich hab das NT selber und bin sehr zufrieden, schön leise.
möglicherweise reicht auch die 425W Variante, aber mit OC kann das eng werden, vllt. baust du ja auch irgendwann mal einen Quadcore mit höherem Verbrauch ein.
 

andy42

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
36
Die Grafikkarte on board ist ATI Radeon HD 3200.
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.540
also, für dein jetziges System reicht ein 400W NT locker, mit Grafikkarte und OC, wenn sie denn kommen, sollten es schon 500W sein
 

andy42

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
36
Mhh jetzt wirts schwierig, so viele
Ergänzung ()

Gibt es noch was vergleichbares zum Enermax Netzteil?
 

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.060

andy42

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
36
Ist das Netzteil Enermax Liberty Eco 400W auch OK?
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Ja, die sind ganz gut, müssen allerdings auch mit recht hohen Temperaturen kämpfen wie viele Silentnetzteile.

Hier ein Test dazu und hier, was die Serie von den Modu82+ unterscheidet.
 

Black_Sheep_08

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
91
Ich empfehl dir auch das Corsair CX 400W. Hab es bei meiner Mutter eingebaut.
Ist leise, effizient, bietet alle Anschlüsse die du brauchst und Preis/Leistung stimmt auch !
Von der Leistung sollte das reichen (auch mit einer eventuellen GraKa).
Sonst gibts auch noch den Netzteil FAQ...
 
Top