Hilfe bei SLI

GnaMorg

Cadet 3rd Year
Also ich hab 2x 7900 gs und beim 3dmark 05 erreich ich mit einer übertakteten karte ca. 8300 punkte.
Mit beiden karten komm ich gerade mal auf ~9800. kann, mir jemand sagen woran das liegen kann? beim treiber hab ich alternative frame rendering eingestellt, bei den anderen einstellungen bekomm ich noch weniger punkte. bei half life 2 lost coast hab ich sogar noch weniger frames als mit einer karte.

rest des systems:

a8n-sli se
2x palit 7900 gs
1.5 gb ram
550 watt netzteil noname
2.7 ghz amd cpu
win xp sp1

wenn ich im falschen unterforum bin bitte verschieben

Die alten benchmarks unterstützen noch kein sli, ich hab im Aquamark mit einer Karte 95000pkt und mit beiden 101000pkt.
Probiers mal mit dem 3dMark06, da solltest du schon auf 60% mehr Punkte kommen.

Die 9800 Punkte sind aber schon etwas zuwenig für 3DMark 05.

Bist du ganz sicher, das SLI überhaupt aktiviert ist im Treiber?

mFg tAk

es is aufjedenfall aktiviert. häkchen bei enable sli multi gpu und im treiber alternate frame rendering

und im 3dmark06 hab ich ungefähr ~4500

achso und ich hab mein system neu aufgesetzt und vorher hatt ich 11000 3d marks

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du SFR (Split Frame Rendering) aktivierst?

mFg tAk

ok da krieg ich ~11000 punkte!
und nen paar fragen habsch auch noch

1. is das normal also das ergebnis?
2. aktivieren sich die pofile für sli die beim treiber dabei sind automatisch wenn ich das entsprechende spiel starte?
3. was bewirken die einstellungenf für sli rendering mode genau?

Ich hatte 16128 3DMarks05 mit zwei übertakteten 7900GT.

joa na toll also mein ganzer computer steht nich unter nem guten stern.
bei dem link den ich darüber gepostet hab hat derjenige ja auch 15000 3dmarks 05 also stimmt bei mir irgendwatt nich aber watt wees ick ooch nich

achso und danke erstma für die antworten

Naja der Typ im anderen Post hat auch einen Intel Core2Duo E6600 übertaktet auf 3600Mhz. Dein AMD kann dem im Leben nicht das Wasser reichen.
Ausserdem sind seine GS Karten auch übertaktet.

mhh na gut ich kauf mir neuen speicher und übertakte meinen cpu noch weiter wenns dann nich besser wird meld ich mich noch mal

mfg gnamorg

Hallo nochmal,

irgendetwas stimmt mit deinem System nicht. Mein Zweitrechner mit übertakteten A64 3700+ und 7900GS @600/1560 kommt alleine schon auf etwa 9700 3DMarks05.

Vielleicht solltest du die Kiste neu aufsetzen?

Naja seine CPU ist damit überfordert mit einem C2D 6600 und 2 mal die Gainward Bliss waren mehr als 15000 drinbei 06 um die 8300 und Aquamark 190000 .

danke nochmal für die antworten

ich hab jetz meine 2x256mb 333 mhz ram ausgebaut und weiter übertaktet und es lief schon besser also denke ich das es an der cpu liegt.
ich werde mir jetz einen 4000+ zulegen und diesen auch übertakten und ich denke das es dadurch besser werden wird.
außerdem werd ich mir im darauffolgenden monat nochmal 2x512 mb 400 mhz ram holen und im dual channel mode laufen lassen und ich denke damit wird das problem gelöst sein.
wenn dem nich so ist werd ich mich nochaml melden

mfg gnamorg

Budweiser schrieb:
Naja seine CPU ist damit überfordert mit einem C2D 6600 und 2 mal die Gainward Bliss waren mehr als 15000 drinbei 06 um die 8300 und Aquamark 190000 .

Selbst mit einem A64 sollte er mehr Punkte haben im 3DMark05. Und zum letzten Mal, AM3 ist schon lange nicht mehr grakalimitiert. Es kommt im Endeffekt hier nur noch auf die verwendete CPU an.

mFg tAk

so hab mir heut nen 3700+ 1mb cache gekauft und auf 3ghz übertaktet was einem fx 57 gleichkommt aber das ergebniss bleibt dasselbe nämlich ~11000 punkte beim 3dmark 05!!! also ich denke das es eine treibersache is und ich irgendwas falsch eingestellt habe aber sicher bin ich mir nich.wär dankbar für noch ein paar ideen!

mfg gnamorg

Zuletzt bearbeitet:
Für 300MHz mehr hätte ich keine neue CPU gekauft??
Das ist nicht wirklich viel mehr und der 3.6GHz Core 2 Duo hat immernoch einiges mehr Leistung.

Wie hoch sind den deine Grafikkarten getaktet?
Die 7900er GS Karten kann man im Normalfall recht hoch takten.

Zurück
Oben