Hilfe bei Zusammenstellung benötigt

farisi

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
25
Hallo Gemeinde,

ich verfolge jetzt schon seit Tagen die ständigen Beiträge zu den Zusammenstellungen, leider sind die Informationen für mich noch nicht ausreichend.

Ich würde mir gern einen neuen Rechner zusammenstelln und möglichst alles bei Hardwareversand bestellen, da ich da schon Kunde bin.

Der Rechner:

-sollte die neuesten Games locker auf einem 24 Zoll Widescreen darstellen können (Crys. usw.)
-ab und an soll er auch mal für Video/Fotobearbeitung missbraucht werden
-sollte CAD taugklich sein


Preisspanne 900-1100€

Ich habe mir bereits die FAQ Zusammenstellung angeschaut und versucht diese bei HV über den Konfigurator nachzubauen, leider sind die im FAQ aufgeführten Teile nicht alle bei HV verfügbar.

Könnte mir eventuell jemand von euch bei der Kofiguration bei stehen und gleichwertigen Ersatz auswählen.

wäre echt toll von euch

mfg

farisi
 
Beim dem Preis ne GTX260?! is doch hoffentlich ein schlechter witz, oder?
also am besten an diesen guide hier halten, der ist sehr gut ;)
 
der guide ist mir bekannt, nur leider konnte ich beim konfigurator auf hv nich die gleichen teile finden.

daher mein beitrag, sonst hätte ich mir den rechner 1 zu 1 so aufgebaut.

mfg

farisi
 
kleine frage noch zu der aufgeführen grafikkarte, es wird immer von microruckler berichtet
wie muss ich mir diese vorstellen?
nerven die auf dauer, sind die stark spürbar und treten die nur unter volllast auf?
 
Mirkroruckler solls nur bei Sli oder Crossfire geben , also wenn du zwei Grafikkarten vomgleichen Typ verwendest , also brauchst du dir da keine Sorgen machen.
 
ok dann fällt die schon mal raus ;)

welche würdet ihr dann empfehlen?

24 zoll usw also min 1gb oder
 
Intel Core 2 Quad Q9550 (C1) (hardwareversand)

EKL Alpenföhn Groß Clockner (hardwareversand)

ASUS P5Q-E (mindfactory)

2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (mindfactory)

Gigabyte GeForce GTX 260 OC 216 (mix)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk (hardwareversand)

Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)

Antec Nine Hundred (mix)

Enermax MODU82+ 525W (hardwareversand)
 
soll da der monitor dabei sein oder hast den schon?
 
Ich denke mal das er hier schon hat, vielleicht kann man ja auch ein i7 nehmen bei den Geld
 
eben weil ohne moni kriegt er ein top i7 sys mit dem budget
 
Intel core i7 920
Noctua NH-U12P SE1366
ASUS P6T Deluxe
6 gb corsair ram
Western Digital 640 GB
Gehäuse? Deine Wahl
Enermax modu82 525 Watt
geforce GTX 280

mhh wird schwer mit 1100 Euro


kenn mich mit den neuen i7 net so gut aus hab einfach mal das hier genommen kommt mir gut vor
 
Zuletzt bearbeitet:
würd die zusammenstellung von dorndi nehmen und dazu ne gtx 260 55nm von zotac die amp² oder direkt ne gtx 280 bzw. 285
 
also ich würde zum heutigen zeitpunkt keinen "alten" sockel nehmen wie den angesprochenen 775er. lieber 1 monat länger sparen/warten und nen schönen i7 mit passendem DDR3 1600er Speicher holen, dazu ne schöne Ati x2 und ab gehts
 
naja warten wollte ich eigentlich nicht mehr länger und ich muss die 1100,-€ auch nicht komplett ausreizen.
hatte mich schon mit dem duo angefreundet
 
Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
EVGA e-Geforce GTX 280, 1024MB, PCI-Express
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
MS Windows Vista Ultimate 64bit SP1 - SB-Version
Rechner - Zusammenbau

1.158,89 €

das Angebot von HWV, ist die Graka zu empfehlen oder reicht auch eine 260 gtx (gibt es die mit 1GB)

mfg
 
also die 260er hat a deutlich bessere P/L, und wenn du sie übertaktest hast die gleiche leistung wie ne 280. außerdem könnte man noch am betriebssystem sparen (kann dir da tips geben per P/N ;) )

EDIT: hab dir mal was feines zusammengestellt

 
Zuletzt bearbeitet:
wurde für 24 zoll nicht eine graka mit 1gb empfohlen? die 260 hat doch nur 900 mb reicht das aus?
 
Zurück
Oben