Hilfe bei Zusammenstellung von Gaming Pc

was würdet ihr von ner MSI N275GTX-T2D Twin Frozr halten?

soll ja sehr viel leiser, schneller und auch kühler sein als die standart gtx275 dank des eigenen kühlsystems von msi und bissle übertaktung ..

beschreibung der karte :

"Die auf der GT200-Architektur basierende NVIDIA GeForce GTX275 mit 240 Streamprozessoren schließt die Lücke zwischen GTX260 und GTX285. Auf der MSI N275GTX-T2D Twin Frozr läuft die GPU mit 666MHz bei 1476MHz Shadertakt, der 896MB große GDDR3-Speicher ist über ein 448-Bit-Interface angebunden. Die GTX275 unterstützt NVIDIA CUDA, PhysX und PureVideo HD sowie SLI bzw. 3-Wege-SLI für den Aufbau besonders leistungsstarker Systeme. Die besondere Kühllösung der Twin Frozr mit zwei großen Lüftern und fünf Heatpipes erlaubt niedrigere GPU-Temperaturen."

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26392&agid=554

oder is sone karte schon wieder übertrieben in verbindung mit nem dann auf 3,8ghz~ laufendem e8500 ?

edit: keiner ne meinung dazu`?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein diese Karte ist nicht "zu übertrieben" für den E8500.
 
wenn es umbedingt ne leise Karte sein muss, die man auch OC kann
dann kann man auf die KFA gtx275 nehmen
 
FrittenFritz schrieb:
Tut mir leid aber da muss ich dir widersprechen. Der erhöhte Vram bringt dir in Spielen nicht viel bzw. nix.

da muss ich dir nun wieder wiedersprechen, den ich habe ja nicht gesagt das es mehr Leistung bringt, aber trotzdem bringt der einiges.^^


Doppelter V-ram heisst nicht doppelte Leistung. Zum Gamen ist die GTX 275 eine wunderbare Karte und muss sich in der Nvidia Reihe nur hinter der GTX 285 udn 295 einreihen.

Nein, doppelte Leistung bringt er wirklich nicht, aber schon mal GTA IV gezockt? Da reichen mir im Moment 512Mb nicht und ich habe die Sichtweite nur auf 44 und die anderen Settings gerademal auf mittel und einige auf hoch und der VRam ist schon komplett ausgelastet, wen ich dann noch höher stelle kommen die Grafikfehler! Deshalb würde ich gleich eine Karte mit genügend VRam kaufen damit ich auch alles auf Sehr hoch stellen kann.
 
Warum muss eigentlich jeder GTA IV als Referenzspiel erwähnen?^^

Das Spiel ist ein schlecht importiertes Spiel von der PS3 und darf meiner Meinung nach nicht als Referenz dienen, da es schlichtweg eigentlich nicht für den PC ausgelegt ist. Wenn man aber sein Hauptaugenmerk auf dieses Spiel legen will dann kann man auch gerne zur 2 GB Version greifen :)
 
Warum muss eigentlich jeder GTA IV als Referenzspiel erwähnen?^^

Finde ich auch, das Spiel ist mit Sicherheit nich das Maß der Dinge.

Und ich habe es mir garnicht erst gekauft. :lol:
 
Trackballfan schrieb:
Finde ich auch, das Spiel ist mit Sicherheit nich das Maß der Dinge.

Und ich habe es mir garnicht erst gekauft. :lol:

nöö da haste recht crysis is mindestens genauso grafisch anfordernd :D aber gta IV dafür brauchste viel VRam und die nächsten games die kommen sicher auch deswegen glecih auf hohen VRAm setzen XD jetzt biste hoffentlich aufgeklärt^^
 
Zum Thema Dual oder Quad Core CPU hab ich hier was gutes uaf CB gefunden
https://www.computerbase.de/2008-05/bericht-1-2-3-oder-4-cpu-kerne/

Die sagen zwar das es in den meisten Games nicht wirklich was nützt 4 kerne zu haben, aber wen ein Game dann mal doch 4 kerne unterstützt dann halleluja; ist er um einiges Besser als ein Dual Core!

@ TheQ9650
Bedenke, dass dieser Artikel vom 16. Mai 2008 ist!

Ich denke, dass sich das schon geändert hat.
Assault Army 2 z.B. setzt auch bereits Dual-Core oder noch besser Quad-core voraus...
 
Tjuri schrieb:
@ TheQ9650
Bedenke, dass dieser Artikel vom 16. Mai 2008 ist!

Ich denke, dass sich das schon geändert hat.
Assault Army 2 z.B. setzt auch bereits Dual-Core oder noch besser Quad-core voraus...

na und :D
trotzdem sind die dort getestetn Games nochnicht sooooo veraltet!
Und das es in Zukunft noch mehr Games mit QuadCore unterstützung gibt ist ja wohl jedem klar.
 
Zurück
Oben