Hilfe beim Rumwerkeln

Purdy

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich hab da mal gern en Problem.
Ich muss von meinem Kühler den Spacer rausholen,weil ich seitdem dieser drin ist 15-20 °C mehr hab:(
Mein System:
Intel Q6600
Ga-DS3R
Scythe Mugen (inkl. Retention Kit)

Das Retention Kit habe ich hier vom "PC-Laden" reinbauen lassen.
Naja,war alles scheisse und dann noch die Sache mit der Temp...

Das Problem ist,da ich kein Auto habe und in Krefeld wohne,wollte ich mal fragen ob von euch jemand auch hier wohnt und evtl. Zeit hätte mir zu helfen, bzw hier zumindest jemand nen anständigen bezahlbaren Laden kennt?!

Was gemacht werden müsste:
Kühler ab,CPU sauber machen,neue WLP(AS 5 vorhanden),Spacer raus und Kühler wieder drupp^^

Bin da nicht so bewandert drin,und bei so nem System willsch ungern en bisschen üben^^

Danke schön

LG
Purdy

ich hab da mal gern en Problem.
Wenn du es so gern hat, will ich es dir nur ungern wegnehmen :D

Kannst du nicht mit dem Bus zum PC Laden fahren?
Schlecht ist der Laden eigentlich nicht, hab meinen ersten PC vor zwei Jahren bei denen gekauft. Zwar teurer als wenn man im Internet bestellt, aber den Kühlerumbau sollten die dir für 5 bis 10 € machen, vor allem wenn du schon öfters bei denen warst.

Alternativ kannst du es auch selbst machen, solange du vorsichtig bist, kann nichts (wenig) passieren. Was du machen musst, weißt du ja anscheinend ;)

Hallo flo,
Welchen Laden meinst du denn??
Ich war auffer Marktstr. bei No Limit Direct...(nicht mehr wieder;) )
Habe im Internet noch PC-Shop-Krefeld.de gefunden,meinst du den???

Naja,selber machen...Dafür bräuchte ich eine 100%ige Idiotensichere Anleitung(nicht das ich ungeschickt bin beim Werkeln,aber gern mach ich sowas nicht;)

Grüße

Ich meine den "pc-laden", der heißt so. In der Peterstraße 8 und 9 ;)
Die hatten mir damals einen VF700 auf meine Grafikkarte gebaut und ich musste nur den Kühler zahlen. Wobei ich ein paar Wochen vorher einen ganzen PC dort gekauft hatte :p

An deiner Stelle würde ich den Kühler mal abnehmen udn nachschauen, ob auch zweimal Wärmeleitpaste verwendet wurde. Also zwischen CPU und Spacer und zwischen Spacer und Kühler, denn eigentlich sollte sich die Temperatur mit dem Spacer nicht verschlechtern, schon gar nicht so stark. Ich würde fast wetten, dass da eine Schicht Paste vergessen wurde.

Trau dich ruhig das selbst zu machen, ist wirklich nicht kompliziert.

Zurück
Oben