X
xXp4TRicKXx
Gast
Hay Users, 
nachdem ich schon viel über OC gelesen habe möchte ich es auch mal Versuchen, da mich das
Tuningfieber gepackt hat.
Ich habe es schon bei meinem alten PC versucht doch da bin ich nicht weit gekommen.
Hab den FSB nur um 5Mhz erhöhen können dann gab es Artefakte im 3DMark, ich glaube aber,
dass das nur daran lag das es ein Aldi PC war bei dem man nicht viel im Bios umstellen kann.
Mein System:
PC: Acer Aspire M5100
MB: Acer F690GVM
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
DIMM1: 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
DIMM2: 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
NT: 250W
Lüfter: Standard
Ich möchte nicht groß OC aber zumindest ein bisschen rauskitzeln, hab mir auch schon das HowTo durchgelesen
aber kommen wir jetzt zu meinen Fragen
1. Bringt das übertakten von CPUs mehr Leistung als das übertakten von GPUs ??
2. Ist für Anfanger, das Tool AMD Overdrive in Ordung oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen ???
3. Sollte ich etwas besonderes beachten ??
4. Wo kann ich in meinem Bios den PCI-, PCIex-Takt, HT-Multi, und so weiter einstellen??
danke für jede Hilfe
Mfg patrick
nachdem ich schon viel über OC gelesen habe möchte ich es auch mal Versuchen, da mich das
Tuningfieber gepackt hat.
Ich habe es schon bei meinem alten PC versucht doch da bin ich nicht weit gekommen.
Hab den FSB nur um 5Mhz erhöhen können dann gab es Artefakte im 3DMark, ich glaube aber,
dass das nur daran lag das es ein Aldi PC war bei dem man nicht viel im Bios umstellen kann.
Mein System:
PC: Acer Aspire M5100
MB: Acer F690GVM
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
DIMM1: 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
DIMM2: 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
NT: 250W
Lüfter: Standard
Ich möchte nicht groß OC aber zumindest ein bisschen rauskitzeln, hab mir auch schon das HowTo durchgelesen
aber kommen wir jetzt zu meinen Fragen
1. Bringt das übertakten von CPUs mehr Leistung als das übertakten von GPUs ??
2. Ist für Anfanger, das Tool AMD Overdrive in Ordung oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen ???
3. Sollte ich etwas besonderes beachten ??
4. Wo kann ich in meinem Bios den PCI-, PCIex-Takt, HT-Multi, und so weiter einstellen??
danke für jede Hilfe
Mfg patrick