Hilfe GK kaputt, was tun als Zweitkäufer?

XP4ever

Banned
jo so scheißdreck aber auch, mein ati hat gestern den geist aufgegeben. Es besteht noch knapp 3 monate Garantie. Ich bin leider kein Erstkäufer, die karte wurde bei ebay ersteigert.

Wie siehts aus? Habe ich als zweitkäufer noch Garantieanspruch? Ich würde auch gerne über Sapphire abwickeln aber auf der homepage steht folgendes:

http://www.sapphiretech.com/ge/company/contactsapphire.php

Es handelt sich um die deutsche Vertriebsniederlassung von Sapphire. Es werden keine Karten zur RMA-Abwicklung (Garantiefall) angenommen ! Die RMA Abwicklung erfolgt grundsätzlich über den Händler / Großhandel (Distribution). Sollte dies nicht möglich sein, so wenden Sie sich bitte an

Hat jemand schon mal diese erfahrung gemacht und kann mir behilflich sein?

Wenn's ein seriöser eBay Verkäufer war, dann solltest du die Originalrechnung ebenfalls erhalten haben, mit der du deine Garantieansprüche geltend machen kannst.

originale rechnung ist vorhanden

es würde also kein großes problem darstellen oder wie?

oki frag sich womit :grr::mad: retourschein habe ich ja keinen

normal zur post gehen?
würde aber den laden vorher anschreiben^^

gruß shoom

Das Vorgehen im Reklamationsfall ist doch meistens auf der Homepage beschrieben.

Sonst anrufen oder Mail schreiben.

Meistens legt man die Portokosten aus und kriegt sie dann erstattet, oder schickt es unfrei ein.

Etwas unfrei einzuschicken sollte man aber nur dann wagen, wenn der Empfaenger dem ausruecklich zugestimmt hat.
Ansonsten immer versichert per DHl schicken, also als Paket.
Die 6,90 legst du dann aus und der Haendler legt sie beim Rueckweg mit ins Paket.
Ansonsten kannst du auch deine Kontodaten beilegen und er ueberweist es einfach.

Aber selbst wenn du die 6,90 bezahlen solltest... fuer eine funktionierende Graka ist das doch in Ordnung...
Also wenn mich jemand bescheissen will, dann werde ich ganz schnell griffig, aber wenn sich da schon jemand wegen mir arbeit macht, dann geh ich ihm nicht wegen 6,90 an den Kragen...
Just my 2 Cents...

Gruesse vom:
Jokener

Zurück
Oben