• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Kaputt! Was tun?

AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Also ich habe das schon hinter Mir (auch PS3ler)

Der Service nennt sich TVS-Repair, das ist die Firma die Sony für die Abwicklung organisiert (der Kundendienst verweist auch dadrauf) .
http://tvs-logistic.de/?Services:PlayStation:PlayStation3

Unten einfach "zum PS3 Pick-Up Service" klicken
Daten ausfüllen, danach wird die PS3 von DHL Abgeholt.

Auf Seite 4 kannst du die Garantie Checken lassen: http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite4.aspx
Habe dort dein Datum eingegeben - Resultat noch Garantie
Habe meine am 23.3.07 gekauft - Am 7.4.08 Defekt, lag auch noch in der Toleranz.


Edit: Ja Sony bzw. TVS-Rapair macht keine Reparaturen sondern du bekommst eine neue Konsole.
Edit2: Zum Hinschicken einfach irgendeinen Karton, da du diesen nicht mehr bekommst (also nicht den Original Karton nehmen).
Du bekommst die PS3 dann in einem kleineren Karton der versiegelt ist mit diesen Klebern ;)
Also eine Ganz neue.

 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich die Playstation ohne alles (also auch ohne Kontroller und Kabel) zu denen schicken?
 
Also auch keine Rechnung?
 
Leg halt sicherheitshalber mal eine Kopie bei.

Die Prüfen da eh nichts.
Im nachhinein stelle sich bei mir heraus, dass meine PS3 nicht Defekt war, sondern ein Defekt am TV vorlag (Soundprobleme über HDMI).
Hab aber trotzdem ne neue PS3 bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lol^^
 
Schön für dich ^^

Ich finde es irgendwie auch logisch,dass sie sie gleich austauschen, denn bei der neuen Version sind weniger Teile drin und daher kommte es Sony warscheinlich günstiger als irgendjemanden dranzusetzen und die Konsole mit ca. 6000 Teilen zu reparieren ...

mfg Chuck
 
n guten Rutsch wünsch ich euch!
 
Wollte euch nur bescheid sagen, dass ich letzte Woche Donnerstag die kaputte PS 3 zu TVS-Repair geschickt habe. Und siehe da, heute die NIGEL NAGEL NEUE PS3 angekommen. Nochmals BESTEN DANK AN DANI.BOESE!!!!!!!! Ohne ihn währe ich wohl auf der kaputten Konsole hocken geblieben........
 
AW: PS3 Kaputt bei mir will nicht lesen lösung

bei mir ist iergend etwas kaputt ich kann nicht ps3 spiele spielen und dvd und musik cds

es will einfach nicht lesen :(

melden jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn eine Fehlermeldung oder passiert gar nichts ?
Wahrscheinlich ist das Laufwert dann defekt.
 
hast du ne ahnung wiesoes nicht lesen kann ps3 spiele bei mir geht es nicht melden bitte

wenn dus weißt
Ergänzung ()

na eswillnet lesen gar nichts
Ergänzung ()

dani.boese hast du msn dann kann ich dir da alles sagen boris.jonny@hotmail.com add bitte
 
Müsste bei "Einstellungen > System-Einstellungen > PS3™-System wiederherstellen" sein

Alle Daten werden dabei gelöscht! - Speichere sie auf einem USB-Stick, etc.
Siehe http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/restoreps3.html
Hinweise


  • Wenn Sie diese Funktion ausführen, werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht. Außerdem werden die Standardeinstellungen der System-Software wiederhergestellt. Achten Sie darauf, nicht versehentlich wichtige Daten zu löschen, da die Änderungen nicht rückgängig gemacht werden können. Beschädigte oder verloren gegangene Daten liegen in der Verantwortung des Benutzers.
  • Schalten Sie während dieser Funktion das PS3™-System nicht aus. Wenn die Funktion vor dem Ende abgebrochen wird, kann die System-Software beschädigt werden und das System muss möglicherweise gewartet oder ausgetauscht werden.
  • Während dieser Funktion sind die Power-Taste an der Vorderseite des Systems und die PS-Taste am Wireless-Controller nicht aktiv.
  • Sie können mit dieser Funktion nicht zu einer früheren Version der System-Software zurückschalten.
  • Sie können die Dauer des Formatierens verkürzen, indem Sie [Schnellformatierung] aus den Formatierungsmethoden für die Festplatte auswählen. In diesem Fall können manche gelöschte Daten mithilfe eines speziellen Werkzeugs jedoch wiederhergestellt werden. Wählen Sie [Vollständige Formatierung], wenn Sie eine Festplatte mit wichtigen oder vertraulichen Daten formatieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben