• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Kaputt! Was tun?

AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Mediamarkt bietet soweit ich weioss eine sogenannte PLUS Garantie an auch für die PS3 da kann man die Garantie auf 4 Jahre verlängern. Also sozusagen eine Garantie bei Mediamarkt kaufen, ist net billig aber bei ner so teueren Konsole lohnt sich das sogar.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

xtreme80 schrieb:
Egal was wo steht, es ist Gesetz das man 2 Jahre Garantie hat und ende ist!!!

Der Rest ist ja nun Wurst ob es Sony oder Media Markt erfüllt. Kriegst auf jeden fall eine
neue bzw sie wird repariert.

^^ wo steht denn das bitte? :rolleyes:
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

@xtreme80
genau deshalb mach ich hier diesen Aufstand!!! Das nicht andere auch noch auf Sonys masche reinfallen!!!
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Also das mit der Garantie ist so ne Sache, denn da gibts ja leider kein Gesetz zu. Und daher ist es auch nich zielführend, auf lange Garantie zu achten. Ich meine jetzt z.B. bei einer Konsole oder so schon, doch ein Kollege von mir hat sich z.B. den absoluten Schrott PC gekauft, nur weil da 8 Jahre Garantie drauf waren :evillol:. Bei Hardware sollte eine Garantie von 2 Jahren in der Regel schon ausreichen, da man die sowieso immer wieder tauscht.

In deinem Fall könntest du auf nen versteckten Mangel hinweisen, eventuell hilft das, denn in dem Fall muss der Fehler zwar schon beim Kauf bestanden haben, kann sich aber erst später durch Ausfälle bemerkbar machen.

mfg Chuck
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Eventuell reicht ja schon die offensichtliche Tasache, dass die Laufwerke bei sehr vielen Konsole kaputt gehen. Ist ja immerhin kein Einzelfall (mir ist das auch passiert aber Gottseidank erst 4 Monate nach Kauf)
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Sony ist nicht der einzigste der nur ein Jahr Garantie gibt! Ich sag nur Apple, Creative, Nintendo und glaub Panasonic auch.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Alexthebest schrieb:
Das nicht andere auch noch auf Sonys masche reinfallen!!!
das ist keine sony masche, das ist bestimmt schon gängige praxis, aber man muss ja erst mal wieder gegen einen wettern, etwas schlecht machen und abwerten. keinen kommentar dazu... :freak: quakehase hat schon eine kleine liste gegeben. mein hp notebook hat ein jahr garantie, mein ipod ebenso. bei den anderen weiß ich es nicht und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

@ xtreme80 und alle anderen meckerfritzen:
kauft euch ja kein auto, denn das ist weit teurer als 400 € und dort geht öfter was kaputt als an so einer kleinen konsole. und die reparatur kostet evtl. noch weitaus mehr als so n ödes kleines laufwerk o.ä. zu ersetzen.

mein gott... wenn ihr eine verlängerte garantie haben wollt, dann kauft euch die dazu (so ziemlich alle namhaften hersteller müssten so etwas anbieten). aber mist, dann wird das produkt ja schon wieder teurer... :freak:
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

manche leute scheinen hier echt null ahnung von den gesetzen zu haben.
hauptsache mal blöd gelabert würde ich dazu mal sagen.

Garantie IST IMMER eine FREIWILLIGE LEISTUNG!

Du hast auf alles 2 jahre gewährleistung. das heisst im ersten halben Jahr gilt bei defekt : das das gerät oder derdefekt von anfang an bestand und somit vom Hersteller zu beheben ist.

nach diesem halben jahr musst DU beweisen das der defekt von anfang an da war = fast unmöglich.

wenn sony dir 1 jahr GARANTIE gibt ist das freiwillig und kannst froh sein das du überhaupt länger als 6 monate hast :)
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

http://www.konsolenprofis.de die machen auch Reparaturen an der PS3 kannst sie einschicken und dir ein Konstenvoranschlag geben lassen KOSTENLOS ! nur für das zurücksenden nehmen die dann 5€ fall du nichts machen lässt. Die sind echt gut meine PS3 war auch schon da.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Ruf doch erstmal die Sony Hotline an bevor du dir selber Stress machst. Meine Konsole wurde am nächsten Tag vom UPS Mann abgeholt, fertsch
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

werd ich auch morgen warscheinlich tun (bzw. heute ;-)
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Würdet ihr trotzdem noch eine Ps3 kaufen, wenn ihr wisst, dass ihr nur 6 bzw. 12 Monate Garantie habt?
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Klar, ich schon. Wie gesagt gibt es ja viele Dinge die nur 1 Jahr Garantie haben. Und die Ausfallquote ist eh gering.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

würdest du denn noch irgendwas kaufen, wenn nun alle hersteller die garantiezeit auf ein jahr oder sechs monate reduzieren? oder lebst du dann fern von allem und hast im jahre 2015 noch technik von 2008, da es ja dort noch zwei jahre garantie gab? das argument ist blödsinn. :)
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Sobald du mal einen potentiellen Garantiefall nach 1,5 oder 2 Jahren hast, wirst du das sicher anders sehen. Ich kaufe seit geraumer Zeit nur noch Hardware von der ich weiss, dass ich mindestens zwei Jahre Garantie habe - hat sich schon einmal gelohnt.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Ist eine absolute Frechheit imo.
Wenn meine 600€ PS3 den Geist aufgibt, fahre ich höchstpersönlich zu dem Deppen, der die zusammengebaut hab und zieh sie ihm über die Rübe, so viel sollte bei 600€ schon drin sein :D
Schon frech genug was die für ne Reparatur haben wollen, also dann doch lieber von Konsolenprofis reparieren lassen.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

ja, wenn sie überhaupt reparieren^^. Wenn es nach dem MM Mann geht, kann man die ps3 garnicht reparieren lassen.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

also von Sonys seite aus. Sicher gibt es irgendwo da drausen Freaks die soetwas machen....
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Du kannst deine PS3 kostenfrei Reparieren bzw. tauschen lassen !. Liegt noch in der Toleranz.
 
AW: Hilfe. PS3 Kaputt! Was tun?

Hä? Warum kostenfrei, wenn gar keine Garantie mehr drauf ist? Erklär mir das mal bitte genauer
 
Zurück
Oben