• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilfe, Gothic stürzt beim Kämpfen ab

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Halli Hallo

Ich hab vor ner weile Gothic mal wieder angefangen, und jedesmal wenn ich gegen mehrere Monster kämpfe stützt Gothic einfach ab. Aber sonnst läuft das Spiel absolut stabil.

Gothic ist auf dem neusten stand(1.08K) und meine Radeon arbeitet auch mit dem neusten Treiber. (6052)

Bitte helft mir Leute, das nervt soooooo doll

:( :( :(

Wie stürzt es denn ab? Fliegst du einfach raus auf den Desktop, gibt es einen Bluescreen oder einen Freeze?
Das wäre schon mal gut zu wissen. An sich scheint das Spiel ein paar Probleme mit nicht-nVidia-Karten zu haben. Für den Kyro gab es zum Glück ein Patch (1.08j), wie es mit dem Radeon8500 ist, weiß ich leider nicht.
Wenn hier niemand Rat weiß, geh mal zu Google (oder einer anderen Suchmaschine deiner Wahl) und gib als Suchbegriffe "Gothic", "Radeon8500", "Problem(s)" ein - könnte was bringen.

Original erstellt von Lord Kwuteg
Wenn hier niemand Rat weiß, geh mal zu Google (oder einer anderen Suchmaschine deiner Wahl) und gib als Suchbegriffe "Gothic", "Radeon8500", "Problem(s)" ein - könnte was bringen.

oder wirf einfach einen blick in Diesen Thread des wunderbaren games forums auf der sagenumwobenen "Forumbase" site :p

@Lord Kwuteg
Ich flieg einfach auf den desktop raus.

@Nick
der Thread hilft mir leider auch nicht weiter
:rolleyes:

trozdem THX euch beiden:(

Hatte das gleiche Prob und folgenden Tip auf http://www.worldofgothic.de/ gefunden, der mir auch geholfen hat: Stell in den Optionen den Soundprovider auf "Miles Fast" um und deaktiviere gegebenenfalls den "Hall".
Danach lief bei mir alles einwandfrei ;)

@Fairy
Den Patch hab ich schon drauf;)

@Unregistered
Ich hatte die Optionen garnicht an:)

Als Urheber der von NICK zitierten Threads kann ich dazu folgendes sagen:

Der letzte Patch behebt diverse Probleme, dieses allerdings nicht.

Auch ich habe diesen eigenartigen Fehler im Spiel gehabt, dass - sobald ich von mehreren Gegnern angegriffen werden - ich mit einer Fehlermeldung auf dem Desktop lande.

Interessanterweise kann ich sagen, dass dieses Problem neu ist, denn ich habe Gothic bereits seit es erschienen ist und habe es damals komplett durchgespielt. Damals gab es zwar diverse Bugs im Spiel, diesen allerdings nicht.

(Da ich mittlerweile wohl keine der lebenswichtigen Komponten NICHT getauscht habe, gibt es wieder zig mögliche Fehlerquellen)

Der Hinweis mit den Soundeinstellungen scheint mir an ehesten zielführend. Die Fanseiten von Gothic sind recht gut, und in den Foren wird man fast immer fündig. http://gothic.gamesweb.com/

Wie hab ich nun das Problem gelöst: Ich habe einfach durch geänderte Angriffsweisen versucht - immer einen Gegner aus einem Rudel rauslocken - diesen Bug zu vermeiden.:D :D
Hat immer besser geklappt...

Guten morgen

@Noname
ich mach das auch schon so mit den Gegner einzeln umhauen, aber löse mal die Goblin-höhle, oder Ork-schläfer quest .
Da kommen so schnell mal mehrere Viecher zusammen und PENG gehts zurück auf den Desktop. Und die besagte Fehlermeldung kommt auch.
Und das kann doch auch nicht die Lösung sein.
Ich schreib jetzt am besten mal eine Mail an Piranha Bytes.
Mal sehen ob mir da jemand Antwortet.
T H X

Zuletzt bearbeitet:
@Nick
Ich habe das gesagt, weil die Frage zu diesem Zeitpunkt schon fast 24 Stunden ohne jede Antwort geblieben war. ;)

@Mac_Leod & NoName
Liegt es im Bereich des Möglichen, daß eure Radeon-Treiber das Problem sind? Beziehungsweise die Reaktion der Gothic-Engine darauf?
Wenn NoName das Spiel zuerst durchspielen konnte und jetzt nicht mehr, kommt einem dieser Gedanke schon mal...

Original erstellt von Lord Kwuteg
@Nick
Ich habe das gesagt, weil die Frage zu diesem Zeitpunkt schon fast 24 Stunden ohne jede Antwort geblieben war. ;)

@Mac_Leod & NoName
Liegt es im Bereich des Möglichen, daß eure Radeon-Treiber das Problem sind? Beziehungsweise die Reaktion der Gothic-Engine darauf?
Wenn NoName das Spiel zuerst durchspielen konnte und jetzt nicht mehr, kommt einem dieser Gedanke schon mal...

...das ist bestimmt so

Da haben die extra schon ein Patch nur für Geforce3 und Radeon8500 Karte rausgebracht und dann so ein Müll.

Ich hofffe nur das es nicht an der Radeontreiber-Gothic-engine kompination liegt:(
Und auf der worldofGothic Homepage steht auch das der neuste 6052 treiber gut gehen soll.

Zurück
Oben