hilfe, hab keine ahnug/Arbeitsspeicher

hallöchen
ich hab nen relativ schlechten arbeitsspeicher in mein pc (256 mb ddr-333mhz-cl2.5 steht drauf). ich hab mir vor einiger zeit den selben zum ergänzen nochmal gekauft. ich hab allerdings nie eine verbesserung gemerkt, und gestern hab ich mal beide einzeln ausprobiert, im linken slot ist der computer immer ganz normal hochgefahren doch als ich immer nur den rechten slot bestückt habe is er gar nicht hochgefahren.
kann das sein, dass der eine slot im arsch ist? oder funzt der eine nur wenn in dem anderen was drinsteckt?

wenn ich es gar nicht mehr hinbekomme hab ich mir überlegt einen 1gb speicher zu kaufen.
kann ich da den selben nehmen wie ich schon hab nur das da denn 1024mb statt 256mb draufsteht?

danke schon mal für eure hilfe:rolleyes:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006FFW7U/producto-21/ref=nosim das müsste mein pc sein wenn euch das was hilft:D

also grundsätzlich muss man die RAMs einer bestimmten reihenfolge nach einsetzen. steht aber alles im handbuch deines mainboards, einfach nachlesen. bei deinem link findet man aber nicht, welches mainboard eingebaut ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

lt. den Technischen Details zu deinem Rechner kannst du bis zu 2GB (2x1GB) RAM einbauen.
Ich würde den 256er Riegel aus deinem Rechner entfernen und mir bei den derzeitigen RAM-Preisen entweder 1x1GB oder 2x1GB besorgen.
Aber wichtig: Es muss midestens RAM Typ: PC2700 (also DDR1 333MHz) sein.
Es darf auch 3200er (400MHz) sein, da abwärtskompatibel.

Aber bitte nicht gleichzeitig mit deinem "alten" 256er zusammen benutzen.
In deinem Handbuch zum Mainbord sollte auch angegeben sein, welchen der beiden Slots du bei Einzelbestückung benutzen sollst.

Viel Erfolg
fuzzy

Musste hier mal schauen, welche dir zu sagen:
KLICK

Ich selbst hatte damals mal den RAM hier und war sehr zufrieden!
KLICK

Knapp 60 Euro ... man, dafür hab ich damals 200 Euro auf den Tisch gelegt! :freak:

mfg hoppiq

Wollte halt nur darauf aufmerksam machen, dass das echt guter RAM ist! :D Scheiss Schleichwerbung! ;)

Klar reicht der Rest auch! :daumen:

mfg hoppiq

ich wusste gar nicht das es da so ne qualitätsunterschiede gibt. preislich hab ich mir so gedacht um die 30 €. und 1gb bekommt man ja auch schon dafür aber es gibt ja auch welche für 50€. wenn ich mir jetzt ein für 30€ hole, ist das denn der letzte scheiß und der pc läuft trotzdem nicht besser oder was hat man von nem teuren?
ich wollt heut mal zu medimax fahren haben die da sowas ja wa

Wenn du mit medimax >>> Mediama.... <<<< meinst, das würde ich mir überlegen.

1. Haben die dort k.A.
2. Sind die viel zu teuer

Wenn du drei bis vier Tage Zeit hast kauf sie dir im Online-Shop, da bist du besser bedient.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also ist es jetzt scheiß egal ob ich pc 2700 mit 333mhz nehme oder pc 3200 mit 400mhz ja?
wenn ihr wirklich der ansicht seid im laden gibts nur scheiße zu scheiß preisen, könnt ihr mir denn einen bestimmten empfehlen, wie gesagt ich hab nicht so viel ahnung und da wenn ich im internet suche gibt es da immer so viel verschiedene mit 1gb ddr ram pc2700 oder pc3200

danke ich vertrau euch mal

Geh einfach mal auf www.geizkragen.de da gibts du in die Suche ein was du haben willst! Dann machst du dir mal den Spass und vergleichst das mit Abripper-Markt! Das immer 30% bis sogar teilweise nur 50%, wenn sich da net des warten lohnt dann weiss ich ach net mehr... ;-)

gruss

bytefuzzy schrieb:
Wenn du mit medimax >>> Mediama.... <<<< meinst, das würde ich mir überlegen.
Ich denke er meint mit medimax medimax ;)

Hier:
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p96173/pid/schotte

bekommst du 2 x 1 GB Speicher für 46,00€ + 6,95€ Versandkosten.
Da kannst du unbesorgt bestellen. Musst aber über den hier angegebenen Link gehen,
denn wenn du direkt zu vibuonline.de gehst ist die Ware teurer. (Schotten-Rabatt)

Da du auf deinem Rechner Windows XP als BS hast solltest du auch einen
Leistungsunterschied zu deinen jetzigen 256 MB RAM merken.

MfG

Zurück
Oben