Habe mein PC etwa 3 Monate mit diesen Komponenten laufen , seit 1 Woche habe ich folgendes Problem -
ohne Vorwahrung geht der Monitor ( neuer Sony TFT ) kurz an und aus , Programme laufen weiter es kommen aber viele Bildfehler dazu . Nach ein paar mal an und aus ist nicht mehr viel zu erkennen und der Monitor geht ganz aus bzw. der PC stürzt scheinbar ab . Zuerst dachte ich Windows XP ist schuld , aber selbst im Bios habe ich dann Text/Bildfehler , es tauchen überall á auf.
alle Temperaturen sind normal und es passiert mit standard einstellungen oder agressiv. Nach einpaar Stunden bzw. nächsten Tag geht es wieder .
Jemand eine Idee ?
ach der Mauszeiger springt manchmal !
Abit NF 7 Ver1.1 bios 1.9
AMD XP CPU 2400 MHz
2 x 512 MB Cosair CL2 DDRAM PC400 CMX512A-3200C2 -dual channel betrieb-
80 GB Maxtor HB
CD-Brenner LG + DVD Laufwerk
Enermax 465 W Netzteil
GeForce 4 Ti 4600 128 MB
- Extrerne Geräte hatte ich alle so weit ab .
- Speicherriegel habe ich untereinander getauscht bzw nur mit einen ...
- Volt Zahlen geändert AGP und Chipsatz
- PC offen mit Ventilator laufen lassen !
ohne Vorwahrung geht der Monitor ( neuer Sony TFT ) kurz an und aus , Programme laufen weiter es kommen aber viele Bildfehler dazu . Nach ein paar mal an und aus ist nicht mehr viel zu erkennen und der Monitor geht ganz aus bzw. der PC stürzt scheinbar ab . Zuerst dachte ich Windows XP ist schuld , aber selbst im Bios habe ich dann Text/Bildfehler , es tauchen überall á auf.
alle Temperaturen sind normal und es passiert mit standard einstellungen oder agressiv. Nach einpaar Stunden bzw. nächsten Tag geht es wieder .
Jemand eine Idee ?
ach der Mauszeiger springt manchmal !
Abit NF 7 Ver1.1 bios 1.9
AMD XP CPU 2400 MHz
2 x 512 MB Cosair CL2 DDRAM PC400 CMX512A-3200C2 -dual channel betrieb-
80 GB Maxtor HB
CD-Brenner LG + DVD Laufwerk
Enermax 465 W Netzteil
GeForce 4 Ti 4600 128 MB
- Extrerne Geräte hatte ich alle so weit ab .
- Speicherriegel habe ich untereinander getauscht bzw nur mit einen ...
- Volt Zahlen geändert AGP und Chipsatz
- PC offen mit Ventilator laufen lassen !