Hilfe, Meine Partition ist weg!

tanger

Newbie
Nabend zusammen,

ich habe ein dickes dickes Problem! Mein Rechner hat eine interne Platte mit ca. 300GB. Diese ist eigentlich eingeteilt in eine 40GB C-Partition (für Windows und solche Anwendungen wie Office) und in eine 260GB D-Partition ("Rest" wie Spiele, Fotos, Filme, andere Anwendungen).
Durch die ganzen Windows-Updates - ich habe Windows Vista 64bit - wurde meine C-Partition von mal zu mal immer kleiner.
Ich wollte also meine Platte nachträglich noch "umpartitionieren". dazu hab ich mich erstma im Net schlau gemacht und bin auf die Vista-integrierte "Datenträgerverwaltung" gestoßen. Diese habe ich allerdings verworfen, als ich mir ne Demo von Partition Magic 8 geladen hatte. Mit anfänglichen Startschwierigkeiten von Partition Magic 8 unter Vista konnte ich das Programm dann doch öffnen...
Ich habe nicht viel gemacht. Hab mir nur die verschiedenen Funktionen dort angeschaut. Als ich das Programm dann deinstallierern wollte, weil es mir nich so gefallen hat, trat für kurze Zeit ein Bluescreen auf und der PC startete neu.

Erschreckenderweise stellte ich nach dem Neustart dann fest, dass meine gesamte D-Partition weg war =/ . Bitte helft mit! Da sind alle Sachen drauf, die ich brauche!!! :'-(

Was kann ich tun? Bitte um schnelle Antworten!

Viele Grüße
ein verzweifelter Schüler

AW: Hilfe! Meine Partition ist weg!!!

Herzliches Beileid, woher war die Demo :) ?

Kurz über Lang, du must deine Partitionstabelle wiederherstellen. Dazu findest du hier im Forum ziehmlich sicher passende Threads inkl. Anleitungen / Hilfestellungen.

Die Demo hatte ich von nem Freund geschickt bekommen.

Partitionstabelle wiederherstellen? Okay ich schau mal im Forum...

Allerdings muss ich halt noch anmerken, dass wirkliche ALLE Programme auf der D-Partition waren, auch ironischerweise Partition Magic ^^

hier noch zwei Screenshots:

Anhänge

• Datenträgerrverwaltung.JPG
    Datenträgerrverwaltung.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 220
  • Arbeitsplatz.JPG
    Arbeitsplatz.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 199

Gut, anhand deiner Screenshots würde ich sagen, deine Partitionstabelle ist noch da. Könntest Glück haben, die must du nicht wiederherstellen :)

Sieht fast so aus als wenn nur der Drive Letter weg ist. Klicke in der Datenträgerverwaltung mal Rechter-Maus-Taste auf deine ehemalige-D-Partition. Und versuche dem ganzen einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:

funktioniert leider auch nicht, habe ich schon versucht =/
da kommt dann folgende Fehlermeldung (siehe.Screenshot)

achso un der Tipp, der da steht, den hab ich shcon ausprobiert... funktioniert auch nich... ich verzweifel langsam :\

Anhänge

• Buchstabe zuweisen.JPG
    Buchstabe zuweisen.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 167
aaaah... danke euch! :)

testdisk war meine rettung! echt ein megageiles programm! :) un auch eine wirklich sehr sehr gute anleitung hier.

tausend dank!!! :)

Zurück
Oben