Hilfe! Rechner geht nach 1-2 Sekunden direkt wieder aus!

Ich habe hier 2 verschiedene CPU-Kühler, die ich darauf getestet habe.
Einmal den EKL Alpenföhn Groß Clock'ner und dann einmal den Intel Standard Boxed-Kühler.

Mit dem Intel Boxed-Kühler hat der E6750 auf dem ASROCK Board ja auch geklappt. Aber auf dem Gigabyte Board schaltet sich alles dann wieder aus.

Also langsam gibt es kaum noch andere Möglichkeiten als einen Defekt am Board. Es befinden sich ja nur CPU, CPU-Kühler und Mainboard am Netzteil. Das Netzteil, die CPU und der CPU-Kühler funktionieren zu 100%, sind ja parallel getestet worden.

edit: Also wenn noch jemand einen Ratschlag hat, her damit. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes über als ein neues Board zu kaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Sheriff1984: Kannst Du leichnam 'mal Dein Zali-NT (und am besten auch einen Corsair-Riegel ;)) zum testen ausleihen?

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, an diesen Komponenten (NT und RAM) kann es nicht liegen, habe ich ja getestet und ausgeschlossen, außer ich übersehe etwas oder mache einen Fehler im Test :/

Kriege bald aber ein neues Netzteil, ein besseres. Damit werde ich es dann nochmal testen, um sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das >hier< verwendet. Tut mir wirklich leid leichnam, dass du diese ganzen Tests machen musst. Ich hoffe aber dennoch auf Erfolg.

Zurück
Oben