Hilfe, ständige 100%tige CPU auslastung!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten morgen allerseitz. Ich habe ein problem, seit ich gestern Abend Windoof neu installiert habe. Wenn ich ne zeit lang ins internet gehe wird meine CPU zu 100% Ausgelastet. Dies wird von "svchost.exe" verursacht. Wenn ich diesen Prozess beende, kommt ein kleines Fenster in dem stheht das mein Rechner in 60sek. runtergefahren wird. Da sthet irgend etwas von NT-Autoritäts Problem. Das währe mein 1. Problem. Mein 2. ist dass wenn ich den rechner starte mein Anitvir6 den Antivirus Guard nicht aktiviert. Letzters kann aber warten, ich muss diese CPU auslastung weg bekommen. Ich bedanke mich schon einmal im voraus, und wünsche allen einen schönen Tag :) .

hiess dieser wurm nicht sasser? habs vergessen, bei den vielen würmer.

ich denke mal, du hast KEINE firewall vorm internet und auch NiCHT die aktuellen win-updates eingespielt?

entweder einremovaltool bei symantec downloaden, oder eine neu-installation, diesesmal aber MIT allen kritischen updates UND einer firewall

baFh

ps:
ja, der free-av oder auch antivir, der wird gerne von irgendwelchem _viren_zeugs...

Also das ich keine updates installiert habe stimmt, aber ne firewall hab ich, die von Outpost.

Jo, erstmal THX für den link, werde es gleich ausprobieren! Jetzt mal noch ne andere Frage: Ich war grad mal so zu spass in meiner Partition D:Multimedia&Programme. Jetzt habe ich da 3 Ordner endekt, die ich mit 100%iger sicherheit nicht erstellt habe. In den Ordnern sind zich unterordner und dateien! Hat sich da jemand bei mir eingehackt? Zudem kann ich die ordner net löschen, da sie schreibgeschützt sind. Auch wenn ich den Schreibschutz wegmache und dies für die unterordner übernehme kann ich sie nicht löschen!

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem, und zwar gehe ich über T-Online ins internet via DSL und das Problem tritt auf wenn man nicht die mitgelieferten T-DSL treiber drauf macht sondern die Verbindung via PPPOE von Windows nimmt und dan tritt die auslastung von 100% auf. Ich denke bei dir wird es ähnlich sein.

Ich hoffe dir hats geholfen.

PS: svhost ist ein Systemprozess wenn du den killst kann windows nicht mehr arbeiten und deswegen der Neustart.

hy,
zumindest in der 2.ten sache eine kleine hilfe.
start > eingabeaufforderung "ausführen" > "msconfig" > Systemstart, da kannste das dann einstellen bzw. ein häckchen in den kasten fürs AV-Programm, und dann läßte den scanner mal übers system laufen.
hatte bei meinem alten rechner teilweise auch das problem, das er obwohl ich scheinbar nix gemacht hab voll ausgelastet war.bei mir war es auf zu scharfe speichertimings hervorgerufen worden, wieder auf SPD gestellt, da war es vorbei.hast was dran gemacht?

Mit dem total Commander sollten sich die Ordner löschen lassen. (Auf CB herunterzuladen)
Eine Firewall ist nicht unbedingt notwendig, die aktuellen Windows Update genügen schon.
Ich würde dir raten, den Computer neu aufzusetzen.

Zurück
Oben