Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir n neues A7N8X Deluxe geholt und dazu nen XP 2400+.
Wenn ich nun boote dreht sich der Lüfter kurz und geht dann aus. Im Bios wird gesagt : Warning!! CPU has been changed
Was soll ich machen ist der CPU im Arsch?
Gruß Timsen
Ja ist n Arctic CollingCopper Silent.Der dreht mit 3000 Umdrehungen.Der ist auch richtig raufgesteckt. Was soll ich machen und was bedeutet die Bios meldung?
Gruß Timsen
ich hatte mal auch so ne meldung die bei mir aber besagte das das bios meine cpu nicht erkannte mit welchem takt sie fährt. Als ich das manuell einstellte ging alles. Aber nach dem BIOS Update war das auch kein Thema mehr. Also wenn der Lüfter sich andreht aber nicht weiter dreht kann es darn liegen das was nicht richtig eingesteckt ist.
macht es zufällig ein "klick" oder "klack" ? Dann geht nämlich die elektronische Sicherung von deinem Netzteil.
Ansonsten mal irgendeinen anderen Lüfter an den Stecker des CPU-Fans dranstecken, der mehr Umdrehungen hat. Damit umgehst du schonmal die Sperre bei zu niedriger Drehzahl, die ja manche Boards haben. Der Arctic Lüfter dreht aber erst langsam an, drum kann es möglich sein.
Mit dem Tachosignal kann man die Umdrehungen des Lüfters messen. Ich GLAUBE, es ist das mittlere Kabel und müßte gelb sein. Falls es nicht stimmt, bitte korrigieren.