Hilfeee pc geht immer aus

Sabrinabrb

Newbie
Erstmal sry falls mein Beitrag hier falsch ist , aber weiß nicht wirklich wo das Problem ist . Mal kurz zur Erklärung : am Freitag ist mir der Rechner meines Sohnes aus dem Kofferraum gefallen auf die Pflastersteine des Parkplatzes :( sein Geburtstag war gelaufen .... Zuhause haben wir dann versucht da ging er kurz nach dem starten wieder aus... Haben dann mal Festplatten ausgetauscht dann blieb er zumindest etwas länger an... Haben dann netzwerktreiber gesucht und immer wenn er Windows 10 installieren wollt ist er abgeschmiert :( gefallen ist er an der Seite wo das Netzteil ist , denn dort ist auch die Delle im gehäuse... Was kann das sein ??? Mein Kind ist todunglücklich und ich natürlich auch weil es genau an seinem Geburtstag passiert ist :(

Möglich wäre das der Kühler nicht mehr richtig auf dem Prozessor sitzt und der Rechner wegen Überhitzung abschaltet.

Bau doch mal die PC teile aus und bau sie auf einer nicht leitende Oberfläche wie z.b Tisch wieder zusammen nur halt nicht ins Gehäuse...

Guter Vorschlag! Würde ich genauso machen. Dabei kann man gleich WLP tauschen und
alle anderen Komponenten testen. Wenn du Glück hast ist es nur eine lose Steckverbindung.
Ein Headcrash der Platten ist da aber nicht auszuschließen.

Wenn's deinen Sohn tröstet, gönne ihm ne SSD dafür ;)

genau, dein beitrag ist hier falsch... besonders der titel enthält alles, was man nicht machen sollte.
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
zu deinem problem... ein pc auf ein plastersteinboden zu werfen... hat sehr wenig mit "netzteile" zu tun.

was genau kaputtging beim sturz ist von der ferne schwer herauszufinden.
es kann sein:
lüfter vom cpu gefallen. lüfter und cpu aus der halterung gerissen. irgendwelche kabel ausgerissen oder nicht mehr angeschlossen, festplatte zerstört, ram-riegel/grafikkarte hängt lose im pc. mainboard zerrissen. gehäuse macht mit einer komponente einen kurzschluss. und noch viele weitere möglichkeiten.
bleibt also nur: eine person die sich auskennt, hinzuzurufen, oder den pc zu einem fachmann bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Da via Ferndiagnose zu helfen ist schwierig.

Alle Kabelanschlüsse überprüfen ob diese dort gesteckt sind wo sie hingehören. Insbes. ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, Kabel für die Laufwerke, etc. pp..?

Überprüfen ob der CPU-Kühler korrekt befestigt ist. Überprüfen ob der RAM richtig gesteckt ist. Überprüfen ob die Grafikkarte richtig gesteckt ist.

Ansonsten dürfte die Null-Methode helfen Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Wenn du von der Materie wenig/ keine Ahnung hast, im Freundes-/ Bekanntenkreis fragen ob sich da jemand auskennt und dir helfen kann. Ist das auch nicht gegeben den PC zum Fachmann bringen.

chrigu schrieb:
bleibt also nur: eine person die sich auskennt, hinzuzurufen, oder den pc zu einem fachmann bringen.

Nicht jeder kennt aber so eine Person oder ist bereit die teilweise sehr hohen Stundensätze eines "Fachmanns" zu bezahlen (ich darf das sagen, ich nehme selber so viel :D), der einem am Ende sowieso nur wieder ein Neugerät andrehen möchte, obwohl nur die Festplatte defekt war (ist einem guten Bekannten genau so passiert).

Zur Lösung des Problems müsste man (wie oben schon erwähnt) die Nullmethode versuchen, sprich, alles aus dem Gehäuse ausbauen, nur Prozessor, RAM und Grafikkarte (falls kein Onboard-Video vorhanden ist) mit dem Netzteil verbinden und dann mal gucken. Nur falls das das Problem nicht löst wird die Fehlersuche kompliziert.

Was muss ich dazu machen ? Sry bin in den Sachen echt doof und mein Sohn ist außerhalb
Ergänzung ()

Stefan Payne schrieb:
Poste bitte mal deine Systemkonfiguration!
Ohne dem ist eine Hilfe NICHT möglich.

Wie mache ich das ? :/

Lade dir mal AIDA64 (die Extreme Edition als .zip) runterladen, entpacken und ausführen.

Im linken Teil Computer - Übersicht auswählen. Im rechten Fenster wird nach einem kurzen Moment die Konfiguration des Computers angezeigt. Die kopierst du in den nächsten Beitrag.

[EDIT]

Geht ja nicht, weil der PC ja auch nicht startet bzw. das Betriebssystem startet.

Frag mal deinen Sohn ob er evtl. die Daten des PCs kennt oder guck mal ob du irgendwelche Unterlagen vom PC hast, woraus die Konfiguration hervorgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Im abgesicherten Modus ging es

Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Pro
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 11.63.10586.0
Edge 25.10586.0.0
DirectX DirectX 12.0
Computername DOMENIK-PC
Benutzername Domenik
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2016-02-29 / 14:38

Motherboard
CPU Typ HexaCore AMD FX-6100, 3300 MHz
Motherboard Name Asus M5A78L-M LE (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 760G, AMD K15
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (11/14/12)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte AMD Radeon R9 270 (Curacao)
3D-Beschleuniger AMD Radeon R9 270 (Curacao)
Monitor LG 24EA53 (Digital) [24" LCD] (306NDXQDJ162)

Multimedia
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ AMD Cape Verde/Pitcairn/Curacao/Heathrow/Chelsea/Venus - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC887 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft-Controller für Speicherplätze
Massenspeicher Controller Virtual CloneDrive
Festplatte ST1000DM003-1CH162 ATA Device (1 MB, 7200 RPM, SATA-III)
Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 50-46-5D-B3-7F-BC
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte TAP-Win32 Adapter V9

Peripheriegeräte
USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 1402
DMI Systemhersteller System manufacturer
DMI Systemprodukt System Product Name
DMI Systemversion System Version
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt M5A78L-M LE
DMI Motherboardversion Rev X.0x
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case

Hoffe mal dass es so richtig ist.

Das NT ist qualitativ in Ordnung - sofern es keinen Schaden genommen hat, wird das keine Probleme machen.

Dass es im abgesicherten Modus geht spricht meiner Meinung nach für die Grafikkarte (wahrscheinlich) oder irgendeine Komponente am Mainboard, jedenfalls irgendwas, wofür beim abgesicherten Modus keine Treiber geladen werden. Möglicherweise hat sich aber auch wirklich nur eine Steckverbindung gelockert. Eventuell hilft es schon, wenn du mal ein Foto vom inneren des Rechners machst. Ansonsten einfach mal alle Kabel, die auf dem Mainboard und auf der Grafikkarte stecken vorsichtig festdrücken und den Sitz der Grafikkarte kontrollieren (zur Not einmal rausnehmen und dann wieder einsetzen, bis es einrastet).

Zuletzt bearbeitet:
Stecker haben wir schon alle geprüft und richtig reingesteckt Foto vom inneren des Rechners schicken wir später sind gerade unterwegs LG der Sohn

Zurück
Oben