mal ganz kurz erklärt habe mir im internet paar leds bestellt z.b wie im meinen fall grüne mit 1300mcd und 120° (120° weil es soll ja eine große fläche beleuchtet werden). Als ich die Leds bei mir hatte habe ich zu erst eine test Led gemacht um das ma zu testen. ( Led + widerstand + 4poliges stromkabel (weiß leider net wie das beim netzteil heißt)) Das mit der test Led lief sehr gut also ohne probleme. Dann habe ich mir überlegt Wie ich die leds mit so wenig aufwand wie möglich hinter mein motherboard bekommt.
Da ist mir eingefallen ich könnte immer 4leds in Reihe schalten, 1led brauch etwa 3,2V und ich habe etwa 12V zurverfügung also 12/3 = 4 deswegen immer 4 Leds in reihe wenns weniger währen würden die Leds zerstört werden und wenns mehr währen würden die Leds nicht so stark leuchten oder garnet. Nachdem die 4Leds in Reihegeschaltet wurden (löthen muss man da) muss man das Motherboard aus dem Case nehmenund die Leds wie man auf meinem ersten bild sieht auf dem case befestigen am besten mit einer heißklebepistole, geht aber auch mit klebeband.
So jetzt kommt man wie ich finde zum schwersten teil man muss die Leds ja mit strom versorgen ich habe als stromquelle so ein 4poligeskabl genommen das man auch bei Laufwerke benutzt aber es geht auch das 3polige Fan Kabel. bei der Stromquelle muss man die leds parallel schalten. Die Leds müssen an dem Gelben un dem Schwarzem Kabelbefestigt werden.
Etwa in dem Ablauf habe ich das gemacht.
Als kleiner tip kauft euch schrumpfschlauch wegen dem isolieren weil mit klebeband dauert es stunden, und lle verbindungen müssen gelöhtet werden weil sonst halten nicht alle verbindungen.
sry wegen rechtschreibfehlern