Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe mir gedacht ich mach mal was was noch keiner hat da bin ich auf eine hintergrundbeleuchtung von meinem Motherboard gekommen. Die Ide habe ich nach paar Wochen in die tat umgesetzt. wollt euch nun fragen wie findet ihr die Hintergrundbeleuchtung un wo könnte ich sonst noch Leds anbringen?????
durch die beleuchtung läuft mein pc um einiges schneller. Wegen der farbe wollte einen kontrast haben und nich das alles gleich aus sieht sonst würde das ja nicht ins augefallen oder^^
mal ganz kurz erklärt habe mir im internet paar leds bestellt z.b wie im meinen fall grüne mit 1300mcd und 120° (120° weil es soll ja eine große fläche beleuchtet werden). Als ich die Leds bei mir hatte habe ich zu erst eine test Led gemacht um das ma zu testen. ( Led + widerstand + 4poliges stromkabel (weiß leider net wie das beim netzteil heißt)) Das mit der test Led lief sehr gut also ohne probleme. Dann habe ich mir überlegt Wie ich die leds mit so wenig aufwand wie möglich hinter mein motherboard bekommt.
Da ist mir eingefallen ich könnte immer 4leds in Reihe schalten, 1led brauch etwa 3,2V und ich habe etwa 12V zurverfügung also 12/3 = 4 deswegen immer 4 Leds in reihe wenns weniger währen würden die Leds zerstört werden und wenns mehr währen würden die Leds nicht so stark leuchten oder garnet. Nachdem die 4Leds in Reihegeschaltet wurden (löthen muss man da) muss man das Motherboard aus dem Case nehmenund die Leds wie man auf meinem ersten bild sieht auf dem case befestigen am besten mit einer heißklebepistole, geht aber auch mit klebeband.
So jetzt kommt man wie ich finde zum schwersten teil man muss die Leds ja mit strom versorgen ich habe als stromquelle so ein 4poligeskabl genommen das man auch bei Laufwerke benutzt aber es geht auch das 3polige Fan Kabel. bei der Stromquelle muss man die leds parallel schalten. Die Leds müssen an dem Gelben un dem Schwarzem Kabelbefestigt werden.
Etwa in dem Ablauf habe ich das gemacht.
Als kleiner tip kauft euch schrumpfschlauch wegen dem isolieren weil mit klebeband dauert es stunden, und lle verbindungen müssen gelöhtet werden weil sonst halten nicht alle verbindungen.
ich finds grottig
blauer cpukühler+ramkühler , grüne mb beleuchtung , bunte lüfter
dann wirkt das ganze ( ich hoffe durch blitz ) viel zu hell
wenn du meine meinugn willst, gehäuse innen z.b. schwarz lacken , die lüfter durch zum cpukühler farblich passende ersetzen , und das mainboard mit halb so hellen diffusen leds in der selben farbe beleuchten , so komplett bunt wirkt das nur zusammengestückelt und unausgegoren , das wirkt als wär man in den örtlichen conrad gegeangen und hat alles was leuchtet und ins case passt random zusammengekaut
is natürlich nur meine meinung , wenns dir so komsich bunt udn grell gefällt is es k
Boa eh, sieht ja heftig aus, fast wie auf ner Kirmesbude :-) Aber mal scherz bei seite, es gibt auch so nette
dünne Lichtschläuche in verschieden längen und Farben. Denn hättste nich son Stress mit löten gehabt, sind einfach zu verlegen und sieht auch ganz nett aus. Hab noch 2 12V- Strobs in blau, sind nicht so groß
und sind richig hell die Blitze, aber leider nicht regelbar und in Germanien fast nicht zu bekommen, weil man
sie ja auch im Auto für andere Dinge missbrauchen könnte .gg. Haben aber vor einigen Jahren schon mal die Straße freigeräumt. Ja recht nett deine Beleuchtung, um wie viel schneller is dein Composter denn geworden?? Doppelgrins
Mit freundlichen Gruß MadeyeFrank
hallo, schon mal gehört das LED´s warm werden? Sind doch keine Glühwendellichterzeuger!
@stickstoff
also wenns nur sowas is , gibts sogar rechner die die die nötigen wiederstände ausrechnen und bei sowas musst du netmal löten da tuts in der regel schrumpfschlauch , versuchs doch einfach mal , is ja net so das leds unglaublich teuer wären
Dat sieht echt nicht schlecht aus (naja die bunten lüfter hinten sind mit jez too much)... gefällt mir gut die idee.. werd das glaub auch mal ausprobieren ...
du sagst du hast immer 4 LED in Reihe geschaltet, d.h. bei 12 LEDs (3 Pärchen a 4 LEDs) benötigst du 3 Stromanschlüsse?
sag mal das auf deinem vierten bild, was ist das genau (n Ramkühler)?