Hintergrundwild läd nicht bei neustart.

Hi,

Wenn ich neu starte lädt seit einer Woche öfters das Hintergrundbild nicht mehr richtig. Es sind nurnoch Gitterlinien vor einem grauen Hintergrund zu erkennen.
Das Problem trat zum ersten mal auf als ich mal wieder ein BF4 memory leak hatte und den Pc mehrmals am Abend neu starten musste.
Habe alles auf der SSD, Win8.1, Bf4 und den Wallpaper Ordner mit ca 1600 Bildern.
http://imgur.com/155F3p7
Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das Bild aus, wenn du es mit z.B. IrfanView öffnest?

P.S.
Hintergrundwild ^^

Hintergrundwild ist - wie der Name bereits impliziert - von Natur aus sehr scheu, und daher nicht immer anzutreffen.

Passiert das auch mit anderen Bildern?

@CD
Ein Like-Button wäre jetzt nett^^

Edit:
Wenn es nicht "normale" Neustarts waren, sondern per Einschalten-Ausschalten hervorgerufen, dann kann an Windows selbst etwas kaputt geganden sein.
Vllt. hilft eine Systemwiederherstellung oder -reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
An den Bildern liegt es nicht. Nur beim Neustart lädt er das Bild nicht richtig. Wenn ich mit Rechtsklick auf dem Desktop auf das nächste Hintergrundbild wechsel, wird es auch normal angezeigt. Starte ich den PC dann allerdings neu, ist wieder der graue Hintergrund mit Raster zu sehen.
Bisher ist mir das Memory Leak von Bf4 immer aufgefallen, bevor sich der PC komplett verabschiedet hat. Den reset button musste ich bisher nicht drücken.
Gerade mal ein Bild davon gemacht. So sieht das Hintergrundbild nach dem Neustart aus.

Hintergrundwild ist - wie der Name bereits impliziert - von Natur aus sehr scheu, und daher nicht immer anzutreffen.
Ich hab keine Ahnung wie das ein W geworden ist, das ist ja nicht direkt in der Nähe vom B.... Wenigstens ist's ein lustiger Fehler geworden :D

EDIT: Ich glaub ich habs. Ein Spiel hat einen Screenshot Ordner in meiner Bildbibliothek erstellt. Hab den verschoben und bisher keine Probleme mehr gehabt. Allerdings hab ich in dem Ordner kein Bild das auch nur annähernd nach dem Raster aussehen würde und eigentlich auch ein ganz anderes Hintergrundbild vor dem Neustart gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben